Update von Win7 auf Win10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möchtest du vlt sagen, was so aufwändig für dich ist? Musst du viele Programme installieren? Arbeitest du mit dem PC und von welchem Aufwand sprechen wir?

Hast du ein Backup von deinen Daten?

Die komplette Neuinstallation von win10 ist eigentlich ganz einfach, wenn du diese richtig ausführst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
@Ponderosa

Welches kostenlose Analyseprogramm soll ich für die gewünschten Infos verwenden?
 
Um Deine gesamte Hardware auszulesen:
Hier jeweils einfach die portable Version herunterladen und starten, von jedem Reiter (CPU-Z) bzw. vom voll aufgezogenen Fenster (CDI) einen Screenshot erstellen und hier hochladen.

Außerdem noch im Rechner nachschauen, was du für ein Netzteil verbaut hast. Eventuell ein Foto vom Typenschild machen.

Ich vermute mal, dass Du nur eine HDD verbaut hast und keine SSD. Sollte dies der Fall sein, würde ich mir an Deiner Stelle erst einmal eine SSD holen (1 TB ca. 80 - 100 €). Dann kannst Du dein System darauf klonen und versuchen, Windows 10 zu installieren.
Oder Du baust statt der HDD einfach die SSD ein, machst ein Clean Install mit Windows 10, wie oben schon vorgeschlagen, installierst dann die Programme, die Du brauchst neu und überspielst deine sonstigen Daten (Bilder, Dokumente, etc.). Hat den Vorteil, dass Du deine Win 7 HDD dann immer noch als Backup rumliegen hast.
Eine SSD bringt auf jeden Fall den größten Geschwindigkeitszuwachs. Mein PC ist auch schon 10 Jahre alt, dank SSD reicht er mir aber noch zum Arbeiten und für ältere Spiele aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game, sedot, wolve666 und eine weitere Person
Ist Post #6 übersehen worden ?
 
Bodennebel schrieb:
Hier jeweils einfach die portable Version herunterladen und starten, von jedem Reiter (CPU-Z) bzw. vom voll aufgezogenen Fenster (CDI) einen Screenshot erstellen und hier hochladen.

1.PNG


2.PNG


3.PNG


4.PNG


5.PNG


6.PNG


7.PNG


8.PNG


a.PNG


b.PNG


c.PNG


x1.PNG


x2.PNG


x3.PNG


z1.PNG


z2.PNG
 

Anhänge

  • 1622551816536.png
    1622551816536.png
    1,8 MB · Aufrufe: 187
  • 1622551899662.png
    1622551899662.png
    1,8 MB · Aufrufe: 170
HerrAbisZ schrieb:
Ist Post #6 übersehen worden ?

Habe soeben alles gemacht was dort steht.

Hier die Ergebnisse:

0-1.PNG


Dann erneuter Scan nach dem Neustart:

0-2.PNG


0-3.PNG



+ 2 Dateien im Anhang
 

Anhänge

  • CheckSUR.zip
    2,5 KB · Aufrufe: 167
  • PackagesList.txt
    42 KB · Aufrufe: 166
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Da steht ja nun, das einiges repariert wurde

Lasse eventuell noch einmal den Scanhealth Befehl laufen und kontrolliere die Checksur.log noch einmal

Versuche halt das Upgrade dann noch einmal

Avast wurde mit dem Cleaning Tool schon weg gemacht ?
 
Oja, wenn es ein massives Treiberproblem gibt
 
Massive Treiber Probleme kann es während der Installation eigtl. nicht geben.
Hier werden nur Treiber (Windows Standard) des Installationsmediums installiert/genutzt.
 
HerrAbisZ schrieb:
Lies mal bitte hier

Was soll ich da groß lesen?
Gibt immer mal wieder welche die Windows 10 nicht installiert bekommen.
Zumal es sich hier um eine alten Laptop handelt, der wohl nicht wirklich Windows 10 kompatibel ist.
In der Regel kann es keine Treiber Probleme geben während einer Windows 10 Installation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, cartridge_case und Terrier
Lies mal bitte hier
Das war doch eine Uralte Vista Kiste mit 32Bit Vista und 64Bit will er auch noch haben.
XP und Vista war doch gar nicht offiziell direkt zu upgraden auf Windows 10.
64 Bit ging doch sogar nicht mal bei meinem Wintron 10.1 mit Windows 8.1 (mit Bing)

Das Leben ist nun mal auch kein Wunschkonzert.
Systemvoraussetzungen und Upgrade Bedingungen sind doch nicht umsonst einzuhalten.
Alles andere ist ein Glücksspiel und Fummelei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Nickel
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
HerrAbisZ schrieb:
Da steht ja nun, das einiges repariert wurde

Lasse eventuell noch einmal den Scanhealth Befehl laufen und kontrolliere die Checksur.log noch einmal

Versuche halt das Upgrade dann noch einmal

Avast wurde mit dem Cleaning Tool schon weg gemacht ?

Habe es gerade wieder versucht.
Leider wird mir gesagt, ich solle die Antivirensoftware deaktivieren, obwohl ich gar keine mehr habe.
Hier der Link zur Fehlermeldung:

https://www.mediafire.com/view/0amu9nyfz9yrccn/Fehlercode.PNG/file#
 
Dann installiere Windows Clean auf eine leere Festplatte, und gib bei der Installation deinen Win 7 Key ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben