Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
aber wenn du nen 2700x plus Bord für ca. 450€ bekommst oder einen 8700K mit neuem Bord für ca. 600€, dann weiss ich nicht wieso sich der 2700x nicht lohnen soll
msi hatte relativ billige mosfetbestückungen - aber ab einer gewissen mainboardklasse, wie bspw. dem gaming pro carbon (b350, x370), wurden die 4 phasen doppelt bestückt.
Aktuell bekomme ich ein brauchbares Board für den 8700K für 109 Euro. Ein weiterer Grund ist das ich den 2700x nicht übertakten möchte und daher auch kein "Überboard" hierfür benötige. Es soll einfach nur mit einem 2700x laufen.
Steini1990 schrieb:
Wie kommst du auf die Idee der 2700X würde nur 20% schneller sein als dein alter Xeon? Der 2700X hat bessere Single-Core Leistung, mehr Takt und doppelt so viele Kerne.
Von daher kommt da weit mehr Leistung rum. Speziell dann wenn du ihn mit 3200er CL14 RAM betreibst.
Außer du beziehst dich auf Spiele wie WoW wo nur die SC Leistung zählt.
Ich habe mir sehr viele Benchmarks angeschaut, der Xeon ist vom Speed her mit dem 4770k zu vergleichen welcher auch Allcore mit 3,8 Ghz läuft. Der durchschnittliche Abstand in diversen Titeln liegt da tatsächlich nur bei 20 - 25 %, zum 8700K 30 - 35%. Alles Stock werte. Ich beziehe mich nur rein aufs Gaming, hierfür wird der Rechner auch überwiegend genutzt.
Ich werde mir mit Sicherheit keinen 8700k für 450 Euro kaufen, wen man aber den Markt täglich beobachtet gibt es fast täglich kurzzeitig Angebote für ca 350 Euro. Macht dann mit Board zusammen 460 Euro. Wenn das AMD System am ende genau soviel kostet würde ich eher Intel vorziehen.
Und warum ich MSI oder ASUS haben möchte hat nichts mit Markentreue zu tun. Beide Boards liefern eine gute Lüftersteuerung mit welche mir gut gefällt.