Upgrade CPU+ Mainboard

Müsste ich nochmal nachgucken aber glaube waren um die 6700 Punkte
 
Also sollte ich lieber in einen anderen kühler und ein bessere Mainboard für den i5 investieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko und CaptainPicard
Diese Bauteile glühen, weil sie nicht gekühlt werden:
1654279147714.png

Das du eine AIO nutzt führt noch zusätzlich dazu, dass die nicht mal ein bißchen Luft abbekommen.
Wenn diese Chips zu heiß werden, bremst das Board die CPU damit es nicht in Rauch aufgeht.
Das die CPU so kühl ist, erklärt sich dadurch, dass sie nicht hoch taktet.
Bei eigentlich jedem Board über 100€ sitzen auf diesen Chips extra Kühlkörper drauf.

Ich war noch nie Freund davon, Mainboards aus der Holzklasse zu nutzen.
 
Welches Mainboard wäre empfehlenswert?
 
AnITII schrieb:
Also sollte ich lieber in einen anderen kühler und ein bessere Mainboard für den i5 investieren?
Nein, Stand jetzt würde ich für den Sockel kein neues Mainboard mehr besorgen. Die Plattform ist veraltet und die Aufrüstoptionen schlecht. In dem Fall kann man das alte abstoßen und Umrüsten, aber nicht auf dieses Bundle sondern was anderes.
Was genau kann man klären, sobald wir das mit den VRM-Temperaturen verifiziert haben und all deine Systemkomponenten kennen.
 
Intel i5 11400F
Sapphire NITRO+ Radeon RX 6700 XT GAMING OC 12GB
be quiet! Pure Power 11 700 Watt (80+ Gold
MSI H510M-A Pro, Intel H510
16 GB 2933 MHZ Aegis G.Skill
NVME M.2 SSD 1TB Kingston NV1
be quiet pure loop 240 mm

Ergänzung ()

Das heißt was?
Drewkev schrieb:
Damit bestätigt sich wohl unsere Vermutung.

Anhang anzeigen 1224560
Anhang anzeigen 1224561
 
Erstmal mit einem Top Blower probieren oder ein besseres Mb?
Ergänzung ()

Könnte des auch der Grund sein das ich bei jedem Start in der Ereignisanzeige einen WHEA Logger Fehler kriege?
 
Ist mir vorhin erst wieder ins Auge gefallen seit 3 Tagen krieg ich den Fehler bei jedem Start in der Ereignissanzeige
 
Zurück
Oben