Upgrade der Grafikkartenbasis

Gestern wurden alle Teile geliefert und ich konnte mich direkt ins Basteln stürzen.
Das neue BIOS per Flashback aufspielen hat direkt funktioniert.
Auch sonst verlief der Einbau der Hardware ohne erwähnenswerte Vorfälle.
Im BIOS konnte ich auch direkt das XMP Profil einstellen.
Erst beim Starten ins Windows gab es einen BOD, verursacht durch AsIO.sys.
Ich wollte Windows eh neu aufsetzen, gesagt, getan.
Anschließend wollte ich dieses mit dem alten Win 8.1 Pro Key aktivieren, ging nicht.
Also kurz Microsoft kontaktiert, und tatsächlich war der Key illegal, obwohl bei einem Softwarehändler mit Gewerbeanmeldung 2015 gekauft. Naja.
Ich habe den angeschrieben, mal abwarten.
Aber das Wichtigste, alles funktioniert, ich habe Nichts kaputt gemacht und bin zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und HisN
Zurück
Oben