Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, da meine Gigabyte GeForce GTX 960 OC 4 GB schon über 2 Jahre alt ist. Dabei ist mir die RX 570 in Auge gestochen.
eigentlich rüstet man nicht auf nur wenn die Hardware 2 Jahre alt ist.
Und ob sich ein aufrüsten lohnt können wir am wenigsten entscheiden...
Reicht dir die Leistung nicht mehr?
Die 570 ist Pi mal Daumen so schnell wie die alte GTX970, nur ohne das Speicherproblem.
Ist jetzt kein Riesen Sprung. Bleibt die Frage im Raum, wofür brauchst du denn was Schnelleres?
ARK: Survival Evolved benötigt zwar eine sehr schnelle Grafikkarte, aber keinen flotten Prozessor. Genauer gesagt ist es für das Spielerlebnis ziemlich gleichgültig, welche CPU ab einer bestimmten Leitungsklasse im eigenen Rechner steckt. Ab vier Threads macht der Prozessor keinen spürbaren Unterschied aus. Zusätzliche Kerne oder ein hoher Takt bringen zwar noch einen messbaren Schub, aber nichts, was auch nur ansatzweise das Spielgefühl verändert.
Der Artikel ist aber auch schon wieder 1 Jahr alt und seitdem, gerade nach der Early Access Phase, gab es ja noch einige Performance Updates. Ob das immer noch so ist, lässt sich schwer sagen.
Ich schätze der Flaschenhals ist halt, dass die 960 nur 4 GB RAM hat. Wisst ihr was genau auf den Grafikkartenspeicher ausgelagert wird - Texturen?
Hast du es Schonmal mit übertakten versucht? Die Maxwell Generation lässt sich an für sich ganz gut übertakten. Meine GTX970 lässt sich jeweils 200 MHz über Standard betreiben. Das könnte schonmal was bringen.
1080p soll es sein und natürlich min. 60 fps. @kingjongun1 mit was übertaktest du und welche settings hat deine graka? meine ist ja aber werk bereits OC
1080p soll es sein und natürlich min. 60 fps. @kingjongun1 mit was übertaktest du und welche settings hat deine graka? meine ist ja aber werk bereits OC
Mit MSI Afterburner. Das ist sehr einfach zu bedienen und an für sich kann man da nicht viel falsch machen. Einfach bei Speicher und gpu core mit 50 MHz Schritten anfangen und das Power target mal auf 120 Prozent stellen.
Meine Karte ist auch ne OC Karte. Hab die Asus Strix GTX970. Man kann die trotzdem noch höher taktenist halt n Versuch wert
Ich würd das Ganze mit Undervolting kombinieren.
Und: erst Takt komplett ausloten, dann Speicher, oder umgedreht.
Machst du beides zusammen, weißt du im Absturzfall nicht, was von beidem zu hoch ist, bzw wofür Spannung fehlt.