Upgrade Rechner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxirelaxi

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
94
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Rechner aufrüsten folgende Anwendung findet der PC aktuell: Primär Gaming aber auch Office Betrieb, Recherche für journalistische Projekte und auch Lightroom, Photoshop für Bildbearbeitungen. Primär aber Gaming, da ich noch ein Leistungsstarkes Apple Notebook mit M1Pro zum arbeiten für unterwegs habe und das evtl auch mal an den Monitor anschließen werde. Ich erhoffe mir insbesondere stabilere FPS Raten bei Call of Duty da droppen die Frames gerne mal von 110 auf 40 und zurück.

Mein aktuelles Setup: CPU Xenon 1230v3 , 1070Ti, 16 GB Ram

Idee für Upgrade: i5 oder i7 - was macht hier mehr Sinn, am Ende wäre ich auch bereit ein wenig mehr zu zahlen, wenn es wirklich sinnvoll ist - reicht der 12400F ? ich würde dann auch auf 32GB RAM hoch und direkt auch eine neue SSD kaufen. Mainboard hatte ich an das Asrock 660 Pro gedacht. Eine weitere Frage wäre, welcher CPU Kühler sinnvoll wäre, da mein TT Macho wohl noch keinen Support für 1700 Sockel hat.

Hier die Wunschliste: https://geizhals.de/?cat=WL-2075840

Ich freue mich über Vorschläge. Vielen Dank
 
Eigentlich bist du im falschen Unterforum gelandet, richtig wär die Kaufberatung.
Entweder die Checkliste ausfüllen und hier posten oder einen neuen Thread aufmachen wär am sinnvollsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxirelaxi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben