USA Today: Neues von den Republikanern und Donald Trump

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dergraf1 schrieb:
@BFF

ich verstehe, wäre Elon Musk dabei, würde man es tagelang diskutieren, right? :D
Nicht wirklich... David a Graham lesen. Hatte das Thema um Peter Thiel und die PayPal Mafia schon vor ich glaube 2 Wochen behandelt.

Einfach Mal den Thread lesen

• Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1
@Rockstar85

Peter Thiel beobachtet uns in Deutschland mit seiner Firma Palantir.
Immer mehr Bundesländer beauftragen Palantir um uns alle auszuspionieren.

Komisch dass der Staat dies vorher selber nicht selbst durfte und konnte 😉
und jetzt greifen diese Gesetze auf einmal nicht mehr.

@dergraf1
Die Gründe dafür sind eher vielfältig, aber wenn es dich glücklich macht.
Thema hier ist btw die USA!
Ergänzung ()

Keylan schrieb:
@Erkekjetter Ich bin studierter Mathematiker und lasse mich sofort von diesen überzeugen.
Stochastik ist halt Hexenwerk 🤣
Oder exponentielles Wachstum

Alles völlig normal, das der amtierende US Präsident einer Stadt in den USA mit Krieg droht

cadf30c8-2a25-4d7e-9fd2-b4795903f665.jpg

Vance ist aber keine Sekunde besser, ich fürchte gar er wäre der schlimmere US Präsident, wenn Trump doch mal die Biologie einholt hust

fc2b029c-f092-4a94-99ce-10a89b060eeb.jpg

Kontext: es wurde von der US Army ein Video deklassifiziert, das zeigt wie die US Army ein Boot mit 11 Menschen an Board in internationalen Gewässern mit einer Rakete in die Luft sprengt. Angeblich Drogen kuriere, aber anstelle sie festzusetzen, wurden sie blind getötet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, iSight2TheBlind und Reglohln
hast ja gut erkannt, Trump ist der weichgespülte Vance,
bei Trump kann man sich sicher sein, dass er erratisch ist, bei Vance wird das volle Absicht sein
ich frage mich nur, ob ein Laien Nachfolger die Arbeitsplätze in der EU retten will und kann, oder einfach das "weiter so" der bisherigen EU Führung als Tradition fortführen wird

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
„Ideologiefreie Politik“ Symbolbild

f1d28eab-fbfc-45f9-a66b-aaf9989b72fd.jpg

Mich (!) erinnert das so sehr an die Figuren der NS-Propaganda, sei es zu Zeiten der Wahlkämpfe oder Publikationen zum idealen Rassenbild.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Cyberbernd, whtjimbo und 5 andere
Der Blick ist zwar etwas zu wenig nach oben geneigt, aber ansonsten könnte der auch von einem sovietischen Großplakat in die Sonne (also zu Stalin) blicken.

Die USA hatten sowas schon immer im propagandistischen Programm ... die Farbwahl ist aber eine leicht andere und bei den Nazis (wie bei den Soviets) hat Bewegung immer eine viel größere Rolle gespielt, als auf diesem Plakat.
Der sieht eher nicht aus, als hätte er was zu tun und auch im Hintergrund ist wohl gerade Pause.

Wo is'n egentlich Alaska?
Hätte das "Homeland" eventuell zu klein gewirkt, wenn Alaska mit drauf gewesen wäre?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derMutant und whtjimbo
Solange er kein "department of truth" schafft und das "department of war" in "department of love" umbenennt ist er immerhin noch nicht bei Orwell angekommen.

Nebenbei:
USA und Krieger-Ethos ... meine Oma lacht sich scheckig ... und die ist schon lange tot.
Was waren die letzten Staaten, denen man ein solches Image zugesprochen hat? Irgendwie wollen mir gerade neben dem "islamischen Staat" nur Japan und Deutschland im 2. Weltkrieg einfallen ... nicht gerade geeignete Vorbilder für moderne Staaten mit dem Ziel friedlicher Kooperation.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, iSight2TheBlind und knoxxi
iSight2TheBlind schrieb:
Man könnte jetzt ja argumentieren, dass Gott den Menschen Impfstoffe entwickeln ließ um dieses Geschenk zu pflegen und zu bewahren, dass Impfstoffe also Teil von Gottes Plan sind.

Ich weiß, Religion ist online immer ein schwieriges Thema, aber ich oute mich jetzt mal als durchaus gläubigen Menschen. Ich finde hierzu folgende Parabel, die häufig gerne zitiert wird immer sehr schön:

Ein Mann gerät in Not und betet zu Gott um Rettung. Drei Passanten kommen nacheinander und bieten ihre Hilfe an, doch der Mann lehnt ab, weil er auf ein "Wunder" von Gott wartet. Schließlich ertrinkt er und fragt Gott im Himmel, warum er nicht geholfen habe. Gott antwortet: "Ich habe dir drei Helfer geschickt – warum hast du sie nicht angenommen?"

Will sagen: Nicht die Religion an sich ist das Problem, sondern die Dummheit der Menschen. Wer ernsthaft glaubt, Beten würde Impfung oder Medizin ersetzen ist einfach nicht bei klarem Verstand.

DerOlf schrieb:
Solange er kein "department of truth" schafft

Und als was würdest Du "Truth Social" bezeichnen? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, whtjimbo, Quidproquo77 und 5 andere
knoxxi schrieb:
Mich (!) erinnert das so sehr an die Figuren der NS-Propaganda, sei es zu Zeiten der Wahlkämpfe oder Publikationen zum idealen Rassenbild.
mich erinnert es neben der Rassenpropaganda noch zusätzlich als Kommunisten- oder Sowjetpropaganda, als Triumvirat abscheulich
Nachtrag: einzeln schon zum Kotzen, aber noch als alle drei gleichzeitig, da muss man als Mensch alle Würde abgelegt haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna und knoxxi
Um die Gemüter etwas zu beruhigen und den respektvollen Austausch zu wahren, setzen wir hier ein vorläufiges Zeichen der Pause, zumindest bis auf den letzten Seiten aufgeräumt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Araska, knoxxi und 5 andere
Ich war so frei und habe alle Beiträge (52) rund um den Tod von Charlie Kirk entfernt. Nicht alle Beiträge verstoßen gegen die PuG Regeln, allerdings soll dieses Forum auch explizit kein News Ticker sein - entsprechend sind die laufenden Kommentare zu (spekulativen) Updates usw. auch nicht erwünscht.

Es darf hier gerne Faktenbasiert über die Vorgänge in den USA diskutiert werden, aber in diesem Fall nahmen die Spekulationen eindeutig überhand und das ergibt keine Diskussionsgrundlage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nochneuhier, Kassenwart, BFF und 3 andere
So, wir probierens nochmal...

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, DeadlyStriker, Rockstar85 und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, sedot, Skaiy und eine weitere Person
Die ganze Geschichte um Jimmy Kimmel ist ja nun bekannt. Seine Show ist im Übrigen wieder zurück. Das Canceln hat nicht funktioniert.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/kimmel-tv-show-100.html

Obwohl gerade die Republikaner so auf die Redefreiheit in den USA pochen. Welch Ironie.

Währenddessen live bei Fox News 🤷:

Am Ende kam eine Entschuldigung. Die Ehrlichkeit kann jeder für sich beurteilen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, iSight2TheBlind, Froki und 2 andere
Skaiy schrieb:
Am Ende kam eine Entschuldigung.
Absolut verrückt, dass Kilmeade da live von "Or involuntary lethal injection. Or something. Just kill them." sprach und stattdessen die Sache mit Kimmel die hohen Wellen geschlagen hat und nicht seine Äußerung dazu, Obdachlose zu töten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, Rockstar85, Skaiy und 2 andere
Ich nehme an, folgendes ist auch nicht so empörend und schlimm wie ein Jimmy Kimmel, der Tatsachen beschreibt:

Der Journalist Jesse Watter vom rechten und Trump-nahen Fernsehsender Fox News hatte seinen Kommentar nach dem Besuch von US-Präsident Donald Trump am Dienstag im UN-Gebäude am New Yorker East River gemacht. Auf seinem Weg zur UN-Vollversammlung stoppte eine Rolltreppe unter Trump, sodass dieser die Stufen selbst hochsteigen musste. Watters kommentierte danach: „Das ist ein Aufstand, und wir müssen entweder die UN verlassen oder sie bombardieren. Aber sie ist in New York, oder? Vielleicht gibt es da Kollateralschäden. Vielleicht vergasen?“

Dreist zitiert von der FAZ. Hat jemand was von einem Aufschrei oder so mitbekommen? Ich nicht. Aber links ist auch schlimm. =P

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, MaverickM, Kassenwart und 3 andere
hallo7 schrieb:
Nicht alle Beiträge verstoßen gegen die PuG Regeln, allerdings soll dieses Forum auch explizit kein News Ticker sein
Just sayin'.

• Gefällt mir
Reaktionen: CCIBS
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben