USA Today: Neues von den Republikanern und Donald Trump

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tomislav2007 schrieb:
es wundert mich das da noch keine Klagen gekommen sind.

Von wem denn?
Den Reichen die sich auch bereichern? Den politischen Gegnern die mundtot gemacht werden? Den Leuten die geringes Einkommen haben und prozentual hoehere Steuern zahlen als der der ein Vielfaches sich einsackt?

Solange die Herkunft des Geldes legal ist, macht nicht einer einen Finger krumm dagegen was zu tun.

Abgesehen davon sind die politischen Gegner auch nur Reiche, welche sich auf aehnlich Art und Weise bereichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Hallo

BFF schrieb:
Den politischen Gegnern die mundtot gemacht werden?
Genau die, die müßten langsam aus der Schockstarre erwachen oder haben die schon aufgegeben ?
Es kann doch nicht sein das die Trump die nächsten ca. 3,25 Jahre alles einfach so durchgehen lassen.

BFF schrieb:
Solange die Herkunft des Geldes legal ist,
Also einige Geschäfte von Trump an der Börse hatten schon was von verbotenem Insiderhandel.

Grüße Tomi
 
Tomislav2007 schrieb:
Geschäfte von Trump

Die die wussten was er am naechsten Abend rausposaunt haben durch Insiderhandel, der nachgewiesen werden muss, gescheffelt. Plus einige Andere zusaetzlich.

Bei denen wo das Geld sitzt hackt die eine Kraehe der anderen kein Auge aus.
Hueben wie drueben.
 
Tomislav2007 schrieb:
Trump geht es hauptsächlich darum seine Familie noch reicher zu machen, es wundert mich das da noch keine Klagen gekommen sind.
Trump selber hat von hoechster Stelle quasi eine Immunitaet gegen Strafverfolgung erteilt bekommen. Der Supreme Court hat entsprechtend geurteilt, dass es keine Strafen aufgrund von "offiziellen Handlungen des Praesidenten" geben darf.
Rechtlich duerften die Epstein Files so mit das einzige sein was Trump noch persoenlich gefaehrlich werden kann, und da weiss ich nicht was die Verjaherungsfristen sind.

Trumps politische Gegner wissen genau, dass Klagen deswegen sinnlos sind. Die sollen ihre Energien lieber in die politische Ebene stecken. Auf dieser Seite des Teiches hoert man allerdings nicht von sehr vielen davon. Ob das innerhalb der USA anders ist kann ich nicht beurteilen.
Ist jetzt noch knapp ein Jahr zu den Midterms, ich denke da kommt bald Bewegung in den Wahlkampf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Reglohln und iSight2TheBlind
Ranayna schrieb:
dass es keine Strafen aufgrund von "offiziellen Handlungen des Praesidenten" geben darf.
Und deswegen kann und muss er sogar seine Geschäfte, die er offiziell gar nicht machen dürfte, so offen durchführen. Denn dann ist der Link zum Amt und der Straffreiheit gegeben. Ergo, je öffentlicher desto sicherer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und iSight2TheBlind
Ich geh eher von weiterer Eskalation zu den Midterms aus. grade gestern (vorgestern?) war erneut wieder ein politisch motivierter Mordanschlag, der von den rechten Hetzern direkt in die "linke" Ecke geschoben wurde, obwohl auch dort alles darauf verweist, dass es rechte politische Gewalt ist. Aber wenn höchstrangige Regierungsmitglieder wie MTG direkt schreiben, dass ihr die armen ICE Beamten leid tun, obwohl Festgehaltene durch den Schützen getötet und eben auch gezielt attackiert wurden und nicht die ICE Beamten selber, dann ist das halt nicht anderes, also aktives Umschreiben der Geschichte. Worin auch die ermittelnden Behörden sowohl bei Charlie Kirk als auch hier wohl mit drinstecken (angeblich verweisen "Beweise", neuerdings angeblich immer ominöse PAtronenhülsen, immer nach links, die tatsächlichen Hintergründe der Täter als auch die "Ergebnisse" deuten aber in die genau andere Richtung. Der Täter in Dallas hat gezielt auf einen Ausgang/Eingang gezielt, den die Inhaftierten nutzen, nicht die ICE BEamten). Den Leuten wird eine alternative Wirklichkeit mehr oder minder eingehämmert. Das die rechten Scharfmacher damit ihr eigenes Klientel immer weiter radikalisieren, merken sie entweder nicht oder wollen es sogar. Denn wenn immer wieder die Realität so umgeschrieben wird, dass die Gewalt von links käme, werden immer mehr Rechte im Sinne der "Selbstverteidigung" aktiv werden. Gedroht wurde damit ja bereits massiv nach Charlie Kirks Tod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen Offtopic, aber welche Quellen verwendet ihr so, um euch ueber die Vorkommnisse in den USA zu informieren?

Ich gestehe, dass ich viel von Reddit habe. Da ist dann natuerlich eine gewisse Grundskepsis angebracht, denn leider verlinken da die wenigsten Poster ihre Primaerquellen. Meisstens sind das Screenshots aus diversen sozialen Medien, und eine Bewertung kann man erst machen wenn man sich durch den Kommentarthread gearbeitet hat. Und selbst dann sind viele Sachen oft aus einem Kontext gerissen.
Dementsprechend verbringe ich auch leider recht viel Zeit da, und will mich davon zumindest etwas loesen.

Welchen US-Medien traut ihr eine unabhaengige Berichterstattung noch zu?
 
@Erkekjetter
Könntest du zu deinem Text auch Quellen liefern? Ich weiß z.B. nicht von welchem Mordanschlag (gestern/vorgestern) du sprichst, auch weiß ich nicht worauf sich dein "auch dort alles darauf hinweist, dass es rechte politische Gewalt ist" bezieht.

Mindestens mal der mutmaßliche Mörder von Kirk ist nach Aussagen seiner Familie, seines Mitbewohners und seiner zurückgelassenen Patronenhülsen links einzusortieren. Was du hier andeutest, würde ich dann gerne mit Fakten untermauert wissen.

(kein Republikaner: https://www.cnn.com/2025/09/12/us/tyler-robinson-charlie-kirk-shooting-suspect-invs

Ablehnen von Kirk: https://www.bbc.com/news/articles/cp8wl2y66p9o
Ablehnung von Kirks politischen Ansichten: https://abcnews.go.com/US/tyler-robinson-set-face-formal-charges-shooting-death/story?id=125614396
Trans und Schwulen-Rechte: https://www.theguardian.com/us-news/2025/sep/16/charlie-kirk-shooting-prosecutor-utah

Gleiches auch bei dem Schützen der in Dallas auf das ICE Büro geschossen hat. Als unpolitisch beschrieben hat er auf den Hülsen Anti-ICE Botschaften hinterlassen. Ansonsten war er politisch nicht aktiv und laut seinen Online-Profilen nur an Gras, Autos und Gaming interessiert.

(Unpolitisch, Anti-ICE Schriftzüge: https://www.reuters.com/world/us/th...cility-dallas-local-media-reports-2025-09-24/
ICE als Ziel ausgewählt: https://www.usatoday.com/story/news/nation/2025/09/25/ice-shooting-dallas-updates/86341252007/

Hier also einen rechtsextremen Dämon aufzubauen, finde ich mit den von mir gefundenen Informationen schwierig, aber nenn mir gerne Quellen welche deine Position belegen.

Nebenbei ist es schon fast ein bisschen Absurd hier eine Rechte Verschwörung anzudeuten um Gewalt zu legitimieren, wo die Ermordung von Kirk klar gezeigt hat, aus welcher Ecke mit Gewalt, Zerstörung ganzer Straßenzüge und Plünderungen zu rechnen ist...


Ranayna schrieb:
Welchen US-Medien traut ihr eine unabhaengige Berichterstattung noch zu?
Ganz schwierig, aber ich würde das US streichen... Gefühlt ist kein Medium mehr wirklich unabhängig.
Ich versuche in der Regel mich bei BBC und CNN zu informieren, in Deutschland meist N-TV. Was ich mittlerweile aber ganz gut finde ist Primärquellen für Videos etc. bei X zu suchen, Grok kann hier ja mittlerweile in Echtzeit die Videos analysieren und sagen ob dies echten Bezug zu einem bestimmten Vorkommnis hat, von einem anderen Vorkommnis stammt oder aber veraltet und einfach nur für Klicks mit dem Hashtag gepostet wurde. Das finde ich für einen Echtzeit-Faktencheck sehr praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
@Ranayna

Suche mal auf YouTube z. B. mal die Kanäle von "Kalayo" und "Sascha Pallenberg". Das ganze gespickt mit ein wenig linker Politik, "DerDara". Auch sehr unterhaltsam. :p :daumen:

Donald Trump möchte doch gern den Friedensnobelpreis. Ich würde diesen Preis stattdessen der Rolltreppe bei der UN verleihen.:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
LikeHike schrieb:
von welchem Mordanschlag (gestern/vorgestern)
Aktuell war die Kirche in Michigan wo einer rein gefahren ist und geballert hat. Kirche brannte noch ab. Da redet aber niemand von politischen Anschlag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und LikeHike
LikeHike schrieb:
Ich weiß z.B. nicht von welchem Mordanschlag (gestern/vorgestern) du sprichst,
Du ganz ehrlich, bei dir hab ich dazu echt null Bock, vor allem wenn du tatsächlich nichts von von dem tödlichen Schüssen in Dallas auf ein ICE Quartier gehört hast, bei dem ein Inhaftierter getötet und 2 verletzt wurden. Und ja es liegt jetzt doch schon 2-3 Tage Mehr zurück. Dass ich ob des Datums unsicher bin, war aber offensichtlich deutlich. Ich hatte mich von einem Post von MTG irritieren lassen, den ich erst vorgestern gesehen hatte.

Das du auch nicht mitbekommen haben willst, dass die scheinbar linken "Beweise" wohl konstruiert sind (unter anderem werden die Patronen, die eindeutig rechte Parolen zeigen weitgehend verschwiegen) bzw. im Kontext der Groyper Bewegung völlig anders zu interpretieren sind, lässt mir auch nur 2 Schlüsse zu: Entweder hast du dich viel zu wenig mit der Thematik befasst und das aufzuarbeiten sprengt hier eindeutig den Rahmen oder du willst es nicht wissen.

Ein Einstieg kannst du hier finden: https://www.vanityfair.com/news/sto...u8whh-qQDQQ3S3YvlFG_zl4Q_rufk6kb2V8nup7ykXJf_

Das "Hey Facist, Catch!" ist eine Referenz aus Helldivers 2, eine andere Message bezieht sich auf Furries (nicht im positiven) und das "Bella Ciao" hat sich in der Internet Meme welt weit von den ursprünglichen anti faschistischen Wurzeln entfernt und wurde von rechten Trollbewegungen wie den Groypers okkupiert. ähnlich wie Pepe the Frog und andere solcher Memes.

In höchstwahrscheinlich völliger Unkenntnis dieser Meme Bewegungen und im speziellen der Groyper Army sind dann auch die Aussagen der Familie und des Ermittlungschefs zu sehen...
Mal ganz davon abgesehen, das Trump und Co natürlich ein ganz ausgeprägtes Interesse daran haben, dass Robinson ein "leftist" ist. Das hatten sie ja schon verkündet, bevor Robinson überhaupt bekannt war...

PS: Wieso gehen eigentlich die meisten deiner Links nicht? Führen alle ins nichts...

LikeHike schrieb:
Ich versuche in der Regel mich bei BBC und CNN zu informieren, in Deutschland meist N-TV.
die greifen auch nur auf, was US Medien verbreiten bzw. was die Ermittler verlauten lassen. Wenn das falsch ist, dann ist das bei denen auch falsch.

LikeHike schrieb:
wo die Ermordung von Kirk klar gezeigt hat, aus welcher Ecke mit Gewalt, Zerstörung ganzer Straßenzüge und Plünderungen zu rechnen ist...
PPS: Falls nicht klar ist, woher mein Unwille stammt. Dieses Zitat ist es, warum mir meine Zeit zu schade ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkekjetter schrieb:
Du ganz ehrlich, bei dir hab ich dazu echt null Bock, vor allem wenn du tatsächlich nichts von von dem tödlichen Schüssen in Dallas auf ein ICE Quartier gehört hast, bei dem ein Inhaftierter getötet und 2 verletzt wurden.
Habe ich. Du hast den Fall nicht benannt und einfach von gestern (vorgestern?) gesprochen. Ist halt jetzt 5 Tage her. Ich bin von einem neuen Fall ausgegangen.

Da ich mich auch zu dem Fall in Dallas geäußert habe, hättest du da vielleicht drauf kommen können.

Hast du da eigentlich noch irgendeine Quelle für deine Mutmaßungen bezüglich rechter Täter?

Erkekjetter schrieb:
Danke dir!
Erkekjetter schrieb:
PS: Wieso gehen eigentlich die meisten deiner Links nicht? Führen alle ins nichts...
Weil ich immer ein Trennzeichnen dahinter gemacht habe und er das mit in den Link gepackt habe. Ich korrigiere es sofort.
Erkekjetter schrieb:
In höchstwahrscheinlich völliger Unkenntnis dieser Meme Bewegungen und im speziellen der Groyper Army sind dann auch die Aussagen der Familie und des Ermittlungschefs zu sehen...
Stimmt. Passt wenig zusammen. Ob man jetzt der Meme-Culture mehr Gewicht beimisst oder der Tatsache dass es sich hier um jemanden handelt, der einzelnen Aussage nach mit einer Trans-Person zusammen war und sich definitiv kritisch zu den Trans- und Schwulenrechten im Kontext von Kirks Aussagen geäußert hat, ist dann wohl jedem selbst überlassen.
Erkekjetter schrieb:
PS: Falls nicht klar ist, woher mein Unwille stammt. Dieses Zitat ist es, warum mir meine Zeit zu schade ist.
Jetzt sind CNN, BBC und N-TV schon irgendwie böse oder wie verstehe ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
LikeHike schrieb:
Da ich mich auch zu dem Fall in Dallas geäußert habe, hättest du da vielleicht drauf kommen können.

Erkekjetter schrieb:
Aber wenn höchstrangige Regierungsmitglieder wie MTG direkt schreiben, dass ihr die armen ICE Beamten leid tun, obwohl Festgehaltene durch den Schützen getötet und eben auch gezielt attackiert wurden und nicht die ICE Beamten selber
:rolleyes: das war schon recht spezifisch nich?

LikeHike schrieb:
der einzelnen Aussage nach mit einer Trans-Person zusammen war
Das ist doch sogar offiziell längst widerlegt und hat sich als Wichtigmacherei herausgestellt...

LikeHike schrieb:
Jetzt sind CNN, BBC und N-TV schon irgendwie böse oder wie verstehe ich das?
Und ein weiterer Beleg, warum ich keine Lust bei dir hab. Wo steht das? Die Aussage war, dass jemand, der nicht selber recherchiert und nur weitergibt, was andere sagen, auch nichts anderes Berichten kann als seine Quellen. Es macht hier also wenig Sinn auf die genannten Quellen auszuweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkekjetter schrieb:
Ja bitte? Ist es so schwer einfach geradeaus zu formulieren?
Erkekjetter schrieb:
Das ist doch sogar offiziell längst widerlegt und hat sich als Wichtigmacherei herausgestellt...
Offiziell? Bis auf einen Facebook Post von irgendjemanden habe ich dazu keinerlei Quelle oder ähnliches gefunden. Viel mehr Berichte die 5 Tage alt sind und sich auf diese Person beziehen. Aber belege die Aussage gern.
Ergänzung ()

Erkekjetter schrieb:
die greifen auch nur auf, was US Medien verbreiten bzw. was die Ermittler verlauten lassen. Wenn das falsch ist, dann ist das bei denen auch falsch.
Um das nochmal hervorzuheben.

Du gehst konkret von einer Verschwörung der politisch Rechten aus? Also Rechte erschießen rechte prominente Personen/Religiöse um Gewalt gegen politisch Linke zu legitimieren? Und dazu gehört natürlich auch, dass die Ermittler Beweise fälschen, Aussagen unterdrücken und Fakten zurückhalten, um dieses Narrativ zu bedienen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77 und WolledasKnäul
LikeHike schrieb:
Grok kann hier ja mittlerweile in Echtzeit die Videos analysieren
Grok, und allem wo Musk aktiv seine Finger drin hat, traue ich keinen Millimeter weit.
Dafuer steckt Musk viel zu tief in der Politik. Und Musk versucht wohl, angeblich "hoechstpersoenlich", immer wieder Grok "einzunorden", weil es im zu links ist.

Ja, Grok ist insofern durchaus spannend weil Musk es anscheinend nicht schafft es dauerhaft auf Linie zu bringen ohne es zu offensichtlich zu machen. Aber Vertrauen hat es dennoch in keiner Weise verdient. Wie jede andere KI kein Vertrauen verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy, Kassenwart und iSight2TheBlind
@Ranayna
Natürlich ist bei jeder KI eine gewisse Skepsis notwendig. Da Grok aber auch Musk mittlerweile relativ häufig korrekt einordnet finde ich gerade diese Bewertung von zur Verfügung gestelltem Bild/Videomaterial als Primärquelle sehr praktisch.

Dahingehend vertraue ich Gronk schon, bewerten zu können ob Filmmaterial schon im Internet vor oder gerade wirklich aktuell zu diesem einen Vorfall gehört.
 
LikeHike schrieb:
Du gehst konkret von einer Verschwörung der politisch Rechten aus?
echt... kannst du einen Satz formulieren ohne mir deine Vorstellungen in den Mund zu legen? Die politischen Recht haben unmittelbar nach dem Anschlag gesagt, die Gewalt käme von Links. Da war Robinson nicht mal im Ansatz bekannt. Fakt. Dass die Ermittler keinen Schimmer haben, was die gravierten Kugeln bedeuten und sich nur auf das offensichtliche stützen ist auch Fakt. Da steht Bella Ciao? Catch Fascist? Das muss eine Linker sein! Das hat absolut nichts mit einer Verschwörung zu tun. Sondern einerseits damit, dass die Rechten unter Trump das ganze sofort instrumentalisiert haben und den Täter "kannten" bevor auch nur das geringste ermittelt war und das die Ermittler schlicht keinen Schimmer von Internet Meme Kultur haben, die hier höchstwahrscheinlich relevant ist.

PS: Die ganzen "Stories" das LAnce Wigg und Tyler Robinson zusammen waren, basiert auch nur auf "Berichten" aus der Klatschpresse wie Daily MAil und New York Post, die sich wiederum auf hören sagen berufen. ein nachbar habe sie händchen haltend gesehen, ein nicht benannter "Verwandte" soll es bestätigt haben und Spencer Cox hat es behauptet ohne einen Beleg zu liefern. Daher offiziell widerlegt, da es nie offiziell bestätigt war und nur auf Hörensagen/Vermutungen/Behauptungen basierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkekjetter schrieb:
echt... kannst du einen Satz formulieren ohne mir deine Vorstellungen in den Mund zu legen?
Ich schließe auf deine Einstellungen aus deinen Aussagen. Wie sonst würdest du folgende Aussagen von dir interpretieren?

der von den rechten Hetzern direkt in die "linke" Ecke geschoben wurde, obwohl auch dort alles darauf verweist, dass es rechte politische Gewalt ist.
Worin auch die ermittelnden Behörden sowohl bei Charlie Kirk als auch hier wohl mit drinstecken (angeblich verweisen "Beweise", neuerdings angeblich immer ominöse PAtronenhülsen, immer nach links, die tatsächlichen Hintergründe der Täter als auch die "Ergebnisse" deuten aber in die genau andere Richtung.
Den Leuten wird eine alternative Wirklichkeit mehr oder minder eingehämmert. Das die rechten Scharfmacher damit ihr eigenes Klientel immer weiter radikalisieren, merken sie entweder nicht oder wollen es sogar.
Das du auch nicht mitbekommen haben willst, dass die scheinbar linken "Beweise" wohl konstruiert sind
die greifen auch nur auf, was US Medien verbreiten bzw. was die Ermittler verlauten lassen. Wenn das falsch ist, dann ist das bei denen auch falsch.

Das klingt schon stark nach Geschwurbel.

Erkekjetter schrieb:
Die politischen Recht haben unmittelbar nach dem Anschlag gesagt, die Gewalt käme von Links.
Was naheliegend war, aber in der Bestimmtheit natürlich falsch.
Erkekjetter schrieb:
Sondern einerseits damit, dass die Rechten unter Trump das ganze sofort instrumentalisiert haben und den Täter "kannten" bevor auch nur das geringste ermittelt war und das die Ermittler schlicht keinen Schimmer von Internet Meme Kultur haben, die hier höchstwahrscheinlich relevant ist.
Ich stimme dir dahingehend zu, dass hier ermittelt und sich auch mit der Meme Kultur beschäftigt werden muss. Den von dir gezogenen Schluss, dass alles auf rechte Täter hindeutet, finde ich genauso zuweit gegriffen wie Trumps Aussagen. Es gibt auch andere Erkenntnisse, welche du hier nicht beachtest.

Erkekjetter schrieb:
Daher offiziell widerlegt, da es nie offiziell bestätigt war und nur auf Hörensagen/Vermutungen/Behauptungen basierte.
Nichts von dem was du schreibst widerlegt die Aussage. Man kann die Quellen anzweifeln, man kann die Herkunft der Stories in Frage stellen. Aber eine Widerlegung ist etwas völlig anderes und Faktenbasiert. Diese Fakten gibt es nicht.
Ergänzung ()

Erkekjetter schrieb:
PS: Die ganzen "Stories" das LAnce Wigg und Tyler Robinson zusammen waren, basiert auch nur auf "Berichten" aus der Klatschpresse wie Daily MAil und New York Post, die sich wiederum auf hören sagen berufen.
Das scheint so erstmal nicht zu stimmen. Berichtet hat dies der Gouverneur von Utah, Cox. Die Berichten beruhen auf seiner Aussage, dass sein Roommate auch sein romantic partner gewesen sei.

Weitere Quellen dazu habe ich nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77 und WolledasKnäul
LikeHike schrieb:
Was naheliegend war, aber in der Bestimmtheit natürlich falsch.
Es ist nichtmal naheliegend. Außer man hat ein ausgewiesenes Interesse daran, dass es so sein muss...
LikeHike schrieb:
Das klingt schon stark nach Geschwurbel.
Nö. Das erste Zitat ist halt nun mal ein Fakt. Wenn der Täter gänzlich unbekannt ist, direkt mit Unterstellungen loszulegen, dann wird da etwas wohin geschoben, wo es keine Beweise für gibt.

Das 2. Zitat befasst sich mit der Tatsache, dass die Gravuren nur augenscheinlich nach links verweisen. Das ist keine GEsachwurbel, dass ist Fakt. Das "Catch, fascist" als Beispiel ist nunmal eine ganz bestimmte Referenz auf ein Spiel und hat erstmal überhaupt nichts damit zu tun, welche politische Einstellung vorhanden gewesen sein mag.

Das 3. Zitat bezieht sich auf MTG, die am 24.09 den ICE ihr Mitgefühl ausgesprochen hat, obwohl kein einziger ICE Beamter getötet oder verletzt wurde. Ein Fakt.

das 4. Zitat geht halt weiter und hört nicht auf, wo du es beenden lässt...

das 5. Zitat ist eine Tatsachenaussage. Wenn deutsche Medien nur übernehmen, was amerikansiche Quellen rausgeben, und das falsch ist, ist es bei den deutschen Quellen zwangsläufig auch falsch. Umhin kann man statt der sekundärqulle gleich die Primärquelle nutzen. Das Zitat bezieht sich nirgends darauf, dass tatsächlich etwas falsch gewesen sein soll. Es beschreibt nur einen logischen Umstand.

LikeHike schrieb:
Diese Fakten gibt es nicht.
Exakt. Auch zu ursprünglich von dir verteidigten Aussage, die du als offziell hingestellt hast.
LikeHike schrieb:
sich definitiv kritisch zu den Trans- und Schwulenrechten im Kontext von Kirks Aussagen geäußert hat, ist dann wohl jedem selbst überlassen.
Definitiv hat er nämlich gar nichts davon. Ansonsten halt dich doch mal an deine eigenen Aussagen und liefere Quellen...

LikeHike schrieb:
Das scheint so erstmal nicht zu stimmen.
Wie ich explizit schrieb, ist Cox eben auch EINE dieser "Quellen" ohne das klar wird, woher er diese Informationen hat oder er sie belegt...

Alles was dir passt, wird unkritisch übernommen, alles was nicht, muss stringent im Detail belegt sein. Zweierlei Maß ist hier eine Untertreibung.
 
Erkekjetter schrieb:
Es ist nichtmal naheliegend. Außer man hat ein ausgewiesenes Interesse daran, dass es so sein muss...
Es ist nicht naheliegend das ein kontroverser Rechter von einem Linksextremen anstelle von einem Rechtsextremen ermordet wird? Interessant...
Erkekjetter schrieb:
Nö. Das erste Zitat ist halt nun mal ein Fakt.
Nein, ist es nicht. Es spricht nicht alles dafür dass der Täter rechts sei. Es gibt Aussagen von Familie und Mitbewohnern, welche ihn links positionieren. Oder sind Trans- und Schwulenrechte normalerweise der Renner und Rechtsextremen?
Erkekjetter schrieb:
Wenn der Täter gänzlich unbekannt ist, direkt mit Unterstellungen loszulegen, dann wird da etwas wohin geschoben, wo es keine Beweise für gibt.
Das ist natürlich richtig. Beweise gab es zu dem Zeitpunkt für keine politische Einordnung.
Erkekjetter schrieb:
Das 2. Zitat befasst sich mit der Tatsache, dass die Gravuren nur augenscheinlich nach links verweisen. Das ist keine GEsachwurbel, dass ist Fakt. Das "Catch, fascist" als Beispiel ist nunmal eine ganz bestimmte Referenz auf ein Spiel und hat erstmal überhaupt nichts damit zu tun, welche politische Einstellung vorhanden gewesen sein mag.
Darauf spiele ich nicht an. Deine gesamte Formulierung ala. "neuerdings angeblich immer ominöse PAtronenhülsen" weißt daraufhin, dass du den hier dargestellten Belegen keinen Glauben schenkst.
Erkekjetter schrieb:
Das 3. Zitat bezieht sich auf MTG, die am 24.09 den ICE ihr Mitgefühl ausgesprochen hat, obwohl kein einziger ICE Beamter getötet oder verletzt wurde. Ein Fakt.
Und trotzdem wurde ihre Geschäftsstelle attackiert, aber egal. Auch hier geht es wieder um das was danach folgt: Das die rechten Scharfmacher damit ihr eigenes Klientel immer weiter radikalisieren, merken sie entweder nicht oder wollen es sogar.
Du stellst Gewalt als gewollt dar. Du stellst die Radikalisierung als gewollt dar.
Erkekjetter schrieb:
das 4. Zitat geht halt weiter und hört nicht auf, wo du es beenden lässt...
Stimmt. Trotzdem sagst du, dass Beweise konstruiert werden.
Erkekjetter schrieb:
Das Zitat bezieht sich nirgends darauf, dass tatsächlich etwas falsch gewesen sein soll. Es beschreibt nur einen logischen Umstand.
Dann habe ich hier zu viel herein interpretiert, entschuldige. In dem Kontext und mit dem wörtchen "Ermittler" mittendrin, klang es für mich so als würdest du hier unterstellen, dass Ermittler absichtlich falsche Aussagen treffen und diese dann durch die Medien weiter verbreitet werden.
Erkekjetter schrieb:
Exakt. Auch zu ursprünglich von dir verteidigten Aussage, die du als offziell hingestellt hast.
Die Aussage ist offiziell. Offiziell getroffen vom Gouverneur von Utag, Cox. Dieser hat den Mitbewohner als romantiv lover bezeichnet.
Erkekjetter schrieb:
Definitiv hat er nämlich gar nichts davon. Ansonsten halt dich doch mal an deine eigenen Aussagen und liefere Quellen...
Ist in den Quellen oben alles nachzulesen. Sind Aussagen der Familie, Zitate aus Chatverläufen und Aussagen des Mitbewohners. Veröffentlich vom Gouverneur oder den Ermittlern.
Erkekjetter schrieb:
Wie ich explizit schrieb, ist Cox eben auch EINE dieser "Quellen" ohne das klar wird, woher er diese Informationen hat oder er sie belegt...
Das schrieb ich ja auch so. Nur halte ich es durchaus für eine Quelle wenn ein Gouverneur im Rahmen der Ermittlungen sowas äußert. Aber da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung.
Erkekjetter schrieb:
Alles was dir passt, wird unkritisch übernommen, alles was nicht, muss stringent im Detail belegt sein. Zweierlei Maß ist hier eine Untertreibung.
Und? Erkennst du dich wieder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben