USA Today: Neues von den Republikanern und Donald Trump

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puh es ist schon einiges in Bewegung. Was sagt ihr zu den Berichten, dass Trump schon Angriffspläne gegen Panama ausarbeiten lässt? Welche Folgen würdet ihr sehen, die daraus entstehen?

Für mich wäre die USA quasi dann mit China und Russland gleichzusetzen und ich würde jede Zusammenarbeit abbrechen. Leider sind viele der ungebildeten Amerikaner doch Recht empfänglich für solche vorhaben, nach dem Motto "Wir sind wieder eine Macht".

Shottie schrieb:
dass Trump schon Angriffspläne gegen Panama ausarbeiten lässt?
Naaa sooo wird das ja nicht genannt 😉

Pentagon tasked with providing ‘military options’ to ensure US access to Panama Canal, memo says

Among the directives defense officials were instructed to execute “immediately” is: “Provide credible military options to ensure fair and unfettered US military and commercial access to the Panama Canal,” according to copy of the document reviewed by CNN.

es könnte natürlich auch sein, das man schlicht die militärische Präsenz vor Ort dermaßen ausbaut um das Gebiet DeFacto zu übernehmen und Panama keine Wahl zu lassen, als höflich zu nicken.

Der Tesla Salesman im Oval Office ist sich halt für keinen dreckigen Trick zu schade, Hauptsache er kann einen „Deal“ aka Erpressung verkünden.

Mich wird viel mehr interessieren was Donny nun machen wird, nach dem RU quasi Nö zu seinem „Feuerpause-Deal“ gesagt hat.

Okay, ich gebe wirklich zu, DEN hab ich nicht kommen sehen:

Trump und Israel prüfen offenbar Umsiedlung von Palästinensern nach Somalia

Donald Trump scheint wirklich diese Idee vom Riviera des Ostens ernst zu meinen, ich bin mir auch nicht wirklich sicher wie solche Gespräche ablaufen können, da die Idee ja doch sehr absurd ist.

US Diplomat: Hallo, wollt ihr 2 Millionen Palästinenser inkl. Hamas bei euch aufnehmen?
Somalischer-Botschafter: Was?
US Diplomat: Was?

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Nazrael schrieb:
da die Idee ja doch sehr absurd ist.
Was denn. Großbritannien wollte illegale Flüchtlinge nach Ruanda abschieben <.<
Das war ja auch schon recht weit...

Gut. Ein ganzes Volk, was dort gerade nicht illegal ist, quasi abzuschieben. Hat schon was von Deportation.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun; es handelt sich um völlig unterschiedliche Rechts- und Tatsachenbereiche.

Die genaue Logik dahinter ist mir ebenfalls nicht klar. Keine Regierung und kein Regime könnte so etwas in dieser Region durchsetzen - egal, wie viele Dollar aus Washington dafür bereitgestellt werden. Die daraus resultierenden Revolten wären nicht kontrollierbar.

Mich überrascht vielmehr, dass das Ganze tatsächlich in ein Planungsstadium übergegangen ist. Andernfalls hätte man keine konkrete Anfrage gestellt. Üblicherweise werden völlig absurde Ideen von Donald Trump nicht weiterverfolgt, sondern schlicht seinem erratischen Wesen zugeschrieben und Weg-Applaudiert.

Nazrael schrieb:
Mich überrascht vielmehr, dass das Ganze tatsächlich in ein Planungsstadium übergegangen ist.
Es ist jetzt vermutlich keiner mehr da, der Trump widerspricht.
Wagt man das, und heisst nicht grade Elon Musk, duerfte der Job schnell weg sein.

Na ja, wenn die UNO das mit macht kann sie sich gleich selbst abschaffen. Macht sie nicht mit schmeißt sie Trump aus News York raus.

https://www.forbes.com/sites/antoni...llions-message-amid-ongoing-nazi-controversy/
EDIT:
Zusammengefasst: Musk hat einen Beitrag re-tweetet der aussagt, Adolf Hitler haette nicht Millionen von Menschen umgebracht, sondern seine "Angestellten im oeffentlichen Dienst".
/EDIT

Wer da noch ernsthaft glaubt, dass das alles nur harmlose Spielereien sind, darf sich zu den drei "Ich seh' nix, ich hoer' nix, ich sag' nix" Affen gesellen.

In Deutschland kann schon das Liken von volksverhetzerischen Beitragen selbst als Volksverhetzung gelten.
https://www.anwalt.de/rechtstipps/k...-auf-social-media-strafbar-machen-218751.html
https://media-kanzlei.com/rechtsthe...oder-kommentieren-von-social-media-beitragen/

Waere Musk ein deutscher (und nicht so stinkreich), koennte er hier dafuer in den Knast kommen.

Wie sollen denn unsere Eier ohne Panama-Kanal an die Westküste kommen.

Echt kaum zu glauben, aber dieses Jahr wird es wieder nichts mit den Aprilscherzen. Wie soll man die den von den regulären Nachrichten unterscheiden?

Um mal zurueck zum Thema zu kommen:
https://www.theguardian.com/world/2...-reportedly-ending-returned-from-us-detention

Ich habe in deutschen Medien zu dem Thema nichts zu diesem Vorfall gehoert.
Da wird ein deutscher, der ueber die mexikanische Grenze, mit ESTA und Visum (aus anderen Quellen habe ich gehoert das er eine Greencard haben soll) von US Behoerden festgesetzt, und fast zwei Wochen inhaftiert. Teils in Einzelhaft, und Umstaenden die man hierzulande als Folter bezeichnen wuerde...
Und anscheinend ist das kein Einzelfall?

Passend zu dem Fall und auch dort behandelt, kam genau heute ein Video von LebenUSA. Danach sieht man den Fall vielleicht bisschen klarer.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
@Kuristina genau das Video habe ich auch gesehen, wenn das so gemacht wurde um das Visum defakto unendlich zu verlängern kann ich gut verstehen das er verhaftet wurde bzw wundert mich das nicht.

Ob da Trump die Lücke schließen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Im video wird doch nur erzählt, dass es die masche gibt? Dass die beiden das belegt gemacht haben, belegt er doch gar nicht?

Selbst wenn, verhaften und abschieben, nicht wochen lang illegal festsetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan
@Kassenwart Das vermute ich stark, das dies hier, dass ausloten des machbaren ist. Erschreckend ist ja auch, das bereits Entscheidungen von Gerichten ignoriert werden. Ich würde behaupten der Putz der Demokratie in den USA bröckelt stark.

Zuletzt bearbeitet:
Und es geht "fröhlich" weiter.
Donald Trump leitet Auflösung des US-Bildungsministeriums ein
  • Unterdrückung von gewissen Bevölkerungsgruppen.
  • Ausgrenzung bestimmter Medien.
  • Vereinnahmung von Kulturstätten.
  • Eingriff in den Bildungssektor.
  • Zu glauben man sei besser ohne und als der Rest der Welt.
  • Personenkult.
  • Die rechte Hand zum Gruß gehoben.
Hab ich schonmal von gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben