USA Today: Neues von den Republikanern und Donald Trump

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist vor allem in Hinblick darauf schön, dass jetzt auch der Subtyp H7N9 auftaucht.
 
Gibt es irgendwo größere Demonstrationen? .. ich lese nicht davon, dass sich größere Teile der Bevölkerung gegen die Regierung positionieren.

Entweder sie sind damit einverstanden (weil zum Beispiel nicht direkt betroffen) oder sind nicht in der Lage die Konsequenzen zu verstehen. Ich glaube ersteres.
 
petunientopf schrieb:
Ein Teil der Beweggründe dafür lassen sich hier ablesen

a06db000-1d43-40f2-b563-96c384ec9583.jpg
Abgestuft nach Bildungsgrad und es ist nicht sonderlich überraschend, das er in den gebildeteren Gruppen deutlich schlechter dasteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, KitKat::new() und Buttkiss
douggy schrieb:
Entweder sie sind damit einverstanden (weil zum Beispiel nicht direkt betroffen) oder sind nicht in der Lage die Konsequenzen zu verstehen. Ich glaube ersteres.
Wäre das hier bei uns würde es ja auch erst einmal keine größeren Demos geben. Erst wenn die ersten Leute direkt betroffen wäre (Schulschließungen, Preissteigerung, Tod,...) werden die Schuldigen gesucht. Für die Meisten sind dann mögliche, künftige Probleme doch zu abstrakt um aktiv zu werden, siehe Klimawandel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Skaiy und knoxxi
@douggy : es gibt ein paar aber im Verhältnis zur Bevölkerung eher kleine.
https://www.reddit.com/r/50501/s/DD5xgmFkuf


In ein paar einschlägigen subreddits sagen die Leute auch sinngemäß: „mir egal wie schlecht es mir geht, solange es den anderen noch schlechter geht, finde ich das gut“.

Ein Vater vertraut den Stoffen in der maser Impfung nicht (weil er sie nicht kennt) und lässt seine Tochter halt nicht impfen, Ergebnis -> Tochter Tod.
https://futurism.com/neoscope/measles-father-defends-anti-vaccination
 
Die Amis werden bald SSPE und ADEM wieder kennen lernen. Das fiese an Masern ist nämlich nicht die Ersterkrankung sondern diese Spätfolgen. Masern schlagen unter Umständen zweimal zu und nur weil man die eigentliche Erkrankung ohne Tod oder Spätfolgen, die dort bereits auftreten können, übersteht, ist man eben nicht save. Und SSPE ist zwar relativ selten, dafür quasi immer tödlich. Bei ADEM weiss ich nichz genau. Diese 2. Welle wird aber erst folgen, wenn Trump weg ist. Es hat einen sehr guten Grund warum man Masern ausrotten sollte. Aber dank verbrecherischen Splnnern wie Kennedy, Trump und diesen radikalchristen werden wir weiterhin vermeidbare Tote haben.
 
petunientopf schrieb:
Ein Vater vertraut den Stoffen in der maser Impfung nicht (weil er sie nicht kennt) und lässt seine Tochter halt nicht impfen, Ergebnis -> Tochter Tod.
Das trifft auf quasi 100% der Medikamente zu.
 
petunientopf schrieb:
Zu glauben man sei besser ohne und als der Rest der Welt
Das glauben die Amis immer und erzählen die Mär, dass sie die älteste Demokratie der Welt wären. Wenn man den Weg betrachtet den die USA einschlagen, braucht man nicht viel Fantasie was am Ende steht. Die Bevölkerung wird aus Angst still halten. Ich würde mit den USA nicht mehr rechnen. Europa wird und muss alleine klarkommen und sollte schleunigst Allianzen mit den restlichen Länder auf der Welt bilde, die noch eine funktionierende Demokratie haben.
 
The Atlantic: The Trump Administration Accidentally Texted Me Its War Plans

Es tut mir leid, wenn ich ggf etwas grob rüber komme. Aber was für absolute Vollversager sind das?
Solche Themen über SIGNAL ZU DISKUTIEREN!!?? Und Ooppsie, leider haben wir einen Journalisten mit eingeladen, der diesen Honeypot erstmal nicht glauben konnte.

Zu Signal passt das hier: Google Cloud: Signals of Trouble: Multiple Russia-Aligned Threat Actors Actively Targeting Signal Messenger
Google Threat Intelligence Group (GTIG) has observed increasing efforts from several Russia state-aligned threat actors to compromise Signal Messenger accounts used by individuals of interest to Russia's intelligence services.
Dann ist das doch mein Messenger der Wahl…

Was für absolute Stümper an der Schaltzentrale der Macht.

Dazu ein passendes Meme

2a3e9a6c-2e0c-4b30-b6e7-fa16d441724e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und @mo
Was mal wieder eindrucksvoll zeigen wird, das Republikaner und Demokraten in den USA mit zweierlei Mass gemessen werden.
Ich gehe jede Wette ein, dass das im Vergleich zu dem Bohei der um Hillarys Emails oder Hunters Laptop gemacht wurde ein Sturm im Wasserglas bleiben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ranayna schrieb:
jede Wette ein, dass das im Vergleich zu dem Bohei der um Hillarys Emails oder Hunters Laptop gemacht wurde ein Sturm im Wasserglas bleiben wird.

Das wird einfach unter den Teppich gekehrt. Ist ja FakeNews.
Und in ein paar Jahren wird Trump, wenn er noch lebt, mit Hilfe seines Clanes und seiner Vasallen die Verfassung einstampfen und sich zum Herrscher der USA kroenen. Seine tiefglaeubigen Schaefchen die glauben das er ueber Wasser laufen kann werden Hallelujah schreien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Jupp.

"Es gibt Methoden, mit denen man das tun könnte".

Kriegsrecht, Verteidigungsfall, Buergerkrieg, usw. wenn es schlimm kommt.
Oder im einfachsten Fall die Verfassung unter Jubel seiner Aenhanger abschaffen/aendern.

Vorbilder hat er ja genug in der Welt.
 
Bin mal gespannt, sollten sich die USA nochmal fangen, ob kommende Regierungen sich mal überlegen, die amerikanische Verfassung zu modernisieren. Man merkt an allen Ecken und Enden, dass die amerikanische Verfassung aus einer Zeit stammt, wo man sich offensichtlich nicht vorstellen konnte, das jemand das Amt des Präsidenten missbrauchen könnte. Weder ist die Verfassung geschützt davor, von einem gewählten Präsidenten ausgehebelt zu werden noch gibt es zuverlässige Wege, die mehr oder minder absolute Macht des Präsidenten einzugrenzen. Da der Präsident den Scotus besetzt, ist dieses Organ leicht zu neutralisieren und der Senat ist auf ähnliche Weise hinreichend einfach außer Kraft zu setzen, was die Kontrolle des Präsidenten angeht.

Wenn hier nicht Änderungen vorgenommen werden, wird die Demokratie in den USA untergehen. Trump/Musk haben, selbst wenn sie nicht dauerhaft erfolgreich sein sollten, eine Menge Blaupausen geliefert, wie man die vermeintlichen Kontrollorgane lahm legt.
 
Trump bringt erneut dritte Amtszeit ins Spiel

In einen TV-Interview hat sich US-Präsident Trump erneut zu einer dritten Amtszeit geäußert. Diese würde zwar gegen die US-Verfassung verstoßen - laut Trump gibt es aber "Methoden" sie dennoch möglich zu machen.

See my surprised Face ^_^

Es wird das gesamte faschistische Playbook durchgezogen, um das bestehende System zu destabilisieren und für sich die alleinige Kontrolle zu beanspruchen.

Edit: Die Führung zu kritisieren, oder Beiträge zu teilen, die diese kritisieren, genügt schon um des Landes verwiesen zu werden. Freedom of speech my ass.

Der Text von Umberto Eco ist alt (1995), trifft aber auf das System der USA, das im Moment gelebt wird, 1 zu 1 zu.

Zeit: Umberto Eco - Urfaschismus

Edit: der Text ist hinter einer Paywall, hier als PDF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln und Buttkiss
@knoxxi Mist du warst schneller, das wollte ich auch gerade posten.
Zu dem Thema das überrascht mich überhaupt nicht und die Amerikaner bekommen genau das was Sie gewählt haben. Das schlimme ist das war alles absehbar und die Amerikaner haben ihn dennoch gewählt. Was mir Angst macht trotz dieses Beispiels sind noch sehr viele bereit die AFD zu wählen und unsere Politiker sind immer noch so dämlich die Realität zu verleugnen und ihre eigene klientität zu vergraulen. Bezeichnend war die Sendung von Lanz vom 27.03. wo hier einfache Realität ausgeblendet würde.
 
Seine tollste und beste Verkündung seit Jahrzehnten habt ihr hier im Anhang.
Die Berechnungsmethode der Zölle, ist das dümmste was ich jemals gehört habe.

Einfache Formel: US-Importe/Handelsdefizit = Zollsatz. Aber mindestens 10% und für Autobauer kommt noch ein Schlückchen dazu.

Vor meinem inneren Auge, sehe ich hunderte Ökonomen vom Hochhaus springen…

742759e7-9ec3-431d-87f5-760364d3266f.jpg6152847e-bd15-4830-8f81-1d7831e9fe1e.jpgac4d5428-a461-4ed1-8da8-3eae8079561a.jpg8094fea6-a1ab-4d1c-9292-2e6c679c26cd.jpg20ea7478-f3ac-4a76-a0c1-904199d5cbb1.jpg873643c8-6380-420f-b3ad-bcd745581442.jpg

Die 64% Zollsatz auf Taiwan werden spannend bezüglich Microchips.

Am witzigsten finde ich die Zollstrafe gegen die Heard und McDonaldinseln. Dort leben dauerhaft nur Pinguine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knergy, Reglohln, s0undjan und 2 andere
Absoluter Schwachsinn, wie die Zölle berechnet wurden. Was mich aber diebisch freut es trifft auch die Leute richtig, die Trump gewählt haben.
Traurig ist nur, dass durch die Dummheit von einem Großteil der Amerikaner, die ganze Welt leiden muss. Die ersten Fachkräfte verlassen Amerika schon, weil sie nicht den Weg in die Diktatur mitgehen wollen.

https://www.deutschlandfunk.de/1-90...rei-yale-professoren-verlassen-verei-102.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77 und Reglohln
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben