USB 3.0 Festplatten werden nicht angezeigt

azunutz

Lt. Commander
Moin, ich habe heute mein neues externes gehäuse plus 2X2TB platten bekommen also 1X externes gehäuse in dem 2 platten platz finden, A-2TB.
So habe mir grade den aktuellen und einzigsten USB3.0 treiber geladen und die platte angeklemmt. so weit so gut, windows erkennt sie auch und zeigt sie mir unten rechts an das ein USB gerät angeschlossen wurde und das ich es jetzt verweden kann. aber sie werden weder im arbeitplatz noch in "computerverwaltung"- "datenträgerverwaltung " angezeigt..
was kann ich machen, muss man bei USB 3.0 etwas spezielles einstellen?

Du musst Sie erst in der Datenträgerverwaltung unter Windows initialisieren und formtieren, wenn ich davon ausgehe das die Platten neu sind.

mfg

Tauchen sie im Gerätemanager auf ?

USB 3.0 Treiber installiert

Datenträgerverwaltung:

Start / Ausführen / 'diskmgmt.msc' eingeben

was für ein Modus RAID 0/1/JBOD? Per Schalter kannst du das definieren! Probier mal mit RAID/1 was passiert dann?

hatte JBOD, jetzt raid 1 aber immernoch kein unterschied? was kann das denn sein?
Ergänzung ()

LOOOOL, jetzt habe ich eine platte ausgebaut, dann wieder eingeschaltet die eine platte vormatieren könen und das dann im wfhsel und jetzt wieder beide reingetan und jetzt laufen auch beide :LOOOOOOOOOOL
aber danke für die hilfe THX

Alternate 3
Zurück
Oben