USB Booster

-=BlackBoXX=-

Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
2.293
Hallo Leute,

Was ist bitte schön ein USB Booster?

Ich hab den heute als Werbegeschenk bekommen und ich hab keine Ahnung was ich damit anfangen soll ...

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ... ;)

Lg BlackBoXX :D
 

Anhänge

  • DSC04578.jpg
    DSC04578.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 213
  • DSC04579.jpg
    DSC04579.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 201
  • DSC04581.jpg
    DSC04581.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 194
Hallo,

hab ich vorher auch noch nicht gehört, aber Google ist ja mein Freund ;) :

Hört sich so an, als wäre es ein Batteriepuffer für USB-Ports, sprich wenn man so einen Booster verwendet ist bei Verwendung von Geräten, die normalerweise ein zusätzliches Netzteil erfordern wie zb externe Festplatten, dieses Netzteil nicht mehr erforderlich!

Da aber die Batterie kein Netzteil komplett ersetzen kann, ist das IMO wohl nur für kurze Zugriffe geeignet, sprich man hat das Netzteil nicht zur Hand, kann aber trotzdem die Festplatte anschließen und kurz damit arbeiten.

Zitat: "Eine externe Festplatte auf 2,5"-Basis jedoch mit einem Netzteil auszustatten ist eine denkbar unelegante Lösung: Dieses ist klobig und schwer, und wie das Leben so spielt braucht man es zudem meist nicht, wenn man es dabei hat. Aber wehe, Sie haben es einmal vergessen: Prompt verweigert ein Gast-PC den Betrieb mit ihrer USB-Festplatte. Damit das nicht passieren kann bietet Buffalo nun eine externe Laufwerksserie mit USB Power Booster, der sich als Batteriepuffer zwischen das Laufwerk und den USB-Port hängen lässt."

PCB
 
Hört sich irgendwie intressant an ...

Mit so etwas hätte ich nicht gerechnet ...

Finde ich aber trotzdem verwirrend, denn meine 2,5'' Festplatte hat zwar einen Anschluss für ein Netzteil, aber es wurde nicht einmal eines mitgeliefert und ich hab bis jetzt auch noch nie eines gebraucht, sprich ich verstehe denn Sinn der Funktion nicht ganz ...

Lg BlackBoXX :D
 
Nun ja, da scheinst du eine sparsame Festplatte erwischt zu haben, die kein externes Netzteil benötigt, solls ja auch geben.;)

Ich zb hab nur eine externe 3,5 Zoll-Platte und ohne Netzteil geht da gar nichts, von daher wäre so ein Booster schon recht sinnvoll, da ich die Platte auch immer nur kurz benutze.

Hmm, und wenn du das Teil nicht brauchst, dann kannste es mir ja als Werbegeschenk zuschicken, ich hab nichts dagegen!:D


PCB
 
Die spannung erhöhen denke ich net. ALlerdings habe ich ne 2,5" platte die auch so über USB angeht`? Aber nur an nem PC direkt. SObal Hub dazwischen ist gehts net mehr, dafür reicht wohl der Strom net.
 
Ich kenn einige 2,5'' Platten, die ohne externer Stromquelle laufen ...

Deswegen gibt es ja auch 2,5'' Platten ...

Oder nicht?

Lg BlackBoXX :D
 
Zurück
Oben