Ut mit Geforce2 400

U

Unregistered

Gast
Hi
Ich hab mir letztens nen 1.4er 128 mb ddr, geforce2 400 geholt.
Jetzt wollte ich ut zocken, doch das ist unmöglich. Da ruckelts an allen enden.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?!?
 
was hast du fürne cpu und wieviel ram hast du
ut ist hauptsächlich prozessor- und ramlastig und fordert die graka weniger als q3
 
welche auflösung zocksten, haste via treiber installiert, welchen deto und und und? lass man bisschen was hören, sonst kann dir hier keiner helfen....

anbei gesagt, ist ne mx bei so einem system reinste verschwendung...... die bremst an allen enden, da hätte es ein 900er prozzi auch gereicht
 
Kauf dir ne Kyro 2!

Die skaliert mit dem Prozi sehr gut und ist in UT, knapp hinter der gf2 ultra, die beste Karte!! (ich weiss, komischer satz :D)
 
Würde es mal mit neuen Graka Treibern probieren. Welche hast Du denn drauf? Hast du auch die neuesten 4 in 1 Treiber von Via oder hast du kein Via Chipsatz.

JC
 
an der MX sollte es eigentlich nicht liegen...es sei denn, du spielst in 1280 oder höher...darunter ist die unreal-engine definitiv prozessorlimitiert (auch wenn du das jetzt gar net gern hörst..).

wie äußert sich das "ruckeln" bei dir denn? tritt es immer auf, oder nur wenn gerade viel auf dem schirm los ist?

wie meine vorredner schon sagten, falls es ein board mit VIA chipsatz ist, unbedingt die 4in1 treiber installieren...

hth Quasar
 
Ich könnte mir vortellen, dass für UT die 128MB zu wenig sind.
Selbst mit einer TNT2 läuft UT mit 1024x768 noch flüssig. An deiner Geforce liegt es somit nicht.
Aber lass uns mal wissen in welcher Auflösung und Farbtiefe du UT spielst.
Wie schon schon gesagt wurde, installiere mal die neuesten VIA Treiber (Version 4.32) und die aktuellen GeForce Treiber (Version 12.6x oder 12.9x).
 
...

hmm ein Freund hatte es auch mal, bei ihm stockte die Maus schon im Menue.

Es stellte sich dann heraus dass er nicht auf OPEN GL sondern auf software Modus war...

kannst ja mal schaun, evtl liegts daran...
 
hat ut eigentlich T&L unterstützung wenn es unter openGL läuft, weil ogl unterstütz doch das automatisch oder?
 
ja, ein wenig

Die Unreal Tournament benutzt zwar eine eigene Transformationsengine, weil sie mehrere Renderer unterstützt, aber für die letzte Phase (fertig transformierte Vertices (Camera Space) -> auf den Bildschirm (Screen Space)) die OpenGL Pipeline, was auch schon Geschwindigkeit bringt. Einfach mal mit NVMAX und dem TNT2 Modus testen.
 
Zurück
Oben