UW Controller mit U160Platte

isolde

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
10
Hallo,
seit geraumer Zeit bin ich besitzer eines UW-SCSI Controllers. Dummerweise gibt es mittlerweile dafür kaum noch Fetplatten zu kaufen. Statt dessen massenweise für den U2W und den U160. Selbige weisen ja (wie der UW-SCSI auch) Stecker mit 68 Pins auf.

Kann man denn diese U2W- resp. U160- Platten an einen UW- Controller hängen?

Dass die Platten dann nicht die maximale Leistung bringen könnten , weil der Bus eine geringere Datendurchsatzrate hätte, ist mir schon klar. Aber bisher bin ich mit dem vorhandenen sehr zufrienden.

GreeZ!

Isolde
 

EDDI

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
80
Klar geht das, aber

achte darauf, das bei der U160-Platte

1. SE - Modus aktiviert wird (Jumper 6 bei IBM)
2. Der Bus richtig terminiert wird (entweder vorhandene UW - Platte oder terminiertes Kabel)

Gruß Thomas
 
Top