• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valorant: Ranglistenspiele fordern für Schlumpf-Schutz Level 20

@eax1990:
jo deswegen gibt es aber bei valorant (glaub schon seit beginn?) ein limit dass man x spiele gewinnen muss, um ranked zu spielen. da wird deine hidden elo bestimmt, und die wird dann für die ersten ranked games als ausgangswert genommen.
kann trozdem ein csgo profi mit anfängern spielen? bestimmt, aber der bleibt nicht lange in der elo. sofern er nicht absichtlich verliert! und dass tun die meisten smurf, weil es ist ja eben nicht sinn auf das selbe niveau zu kommen wie der main. 2 Accounts auf dem selben niveau bringt ja nix.
wtf dein ernst? wenn du heute scheiße bist, dir aber nicht deinen rank zerstören willst spiel nicht ranked... Mehr egosimus geht ja wohl nicht... "hab zwar keinen bock zu gewinnen, aber zocke trozdem weil ich sonst nix zu tun hab." exakt dass ist die einstellung, weswegen smurfs so verhasst.

Jo nach deiner aussage bist du exakt dass warum smurfs das problem sind. es geht nicht darum spaß am game zu haben, sondern nur um sich in einer pseudoonline welt über andere stellen zu wollen "guck mal wie ich den mit seinen 500leveln platt gemacht hab HAHAHA was ein noob HAHAHA". Ganz großes Kino, kann man stolz drauf sein. Dann auch noch schön im Chat kund tun was für ein toller hecht man doch ist, weil man ja erst level 20 ist (mit seinem 800sten account).
So ein verhalten ist einfach nur nervig und extrem toxisch.
(sollte ich dir hier was unterstellen sorry, aber du argumentierst ziemlich hart an dem, warum Smurfs viele spiele zerstören)

Stimm ich dir voll zu, man muss verlieren aber auch gewinnen können. Bei vielen communities hapert es leider an beidem. gerade wenn man in einen bereich kommt, wo eben diese ganzen tryhards hängen.
Wie gesagt Problem sind nicht die smurfs, sondern das verhalten dieser.
Hat jemand ein problem damit wenn ein csgo global elite sich einen smurf macht und auf silber spielt, wenn er dabei wie ein silber trifft und freundlich ist? nö warum auch?
Problem sind die vollpfosten die sich einen 2 account machen, dann nur irgen einen schwachfug spielen (bspw nur pistol, oder auch ultimate bravery in lol) und dann ständig am falmen sind, oder auf eine andere art das team trollen.
Und es zerstört einfach ungemein den spielspaß, wenn du mehrere rudnen in folgen wegen solchen personen verlierst.


"Am Ende des Tages müssen sich Casuals eher fragen ob sie in Ranglisten überhaupt richtig sind, wenn ihnen die Zeit fehlt oder die eigene Einstellung dafür zu wenig taugt um irgendwo weiter zu kommen." HAHA dein ernst?
Warum sollten wir low Ranks nciht mehr spielen lassen, bloß weil highranks sich da an ihren killstreas aufgeilen? warum können wir als gameingcommunity nicht einfach verscuhen gemeinsam versuchen allen ihren spaß zu lassen, solange der nicht daraus besteht anderen den Spielspaß zu versauen (wie es hacker und toxic smurfs machen)
In echten leben klappt es ja auch mehr oder weniger.
Dass Problem ist, dass viele meinen hier schlechtere oder anfänger einfach abfarmen zu können, weil die ja schlechter sind und deswegen kein recht auf spaß haben?

Du nennst jetzt ein paar beispiele warum es für dich ok ist smurfs zu haben (bin zwar auch bei deinen beispielen eher dagegen, aber die sind immerhin noch akzeptabel) lasst aber die wirklcih störenden smurfs ausen vor, die einfach nur gezielt auf einer elo trollen wollen. Und dies sind das hauptproblem!
alle deine gennanten beispiele werden ungefähr bei deinem normalen skill-level landen (sofern das Rankingsystem eingiermaßen funktioniert), weil du immer noch den sieg als zeil verfolgst. Dass ist aber bei vielen smurfs (zumindest die die auffallen) ncht der fall.


Das problem ist, dass viele nciht verlieren können/wollen, und deswegen mit dem smurf ihr ego befriedigen.
Ich hab lieber eine verdammt knappe niederlage als wenn ich die gegner steamroll.
Was hab ich denn davon?
Ich spiele Ranked mit der motivation mit ca gleichguten spielern zu spielen, die alle auf sieg spielen. Ob ich dabei gewinne oder verliere ist egal, solang es ausgeglichen ist. was hab ich den davon sagen zu können das ich Global elite in CS bin, oder im ranked 50:2 stehe? Bringt mich 0,nix weiter im leben!
Und dass ist das problem, dass viele der hardcore gamer nur auf statistic spielen und sich daran aufgeilen.
Ich sehe daher SBMM eher von den möchtegern pros abgelehnt (bestätigt durch die meinung einiger gaming "influencer"), da die dann ncihtmehr einfach die noobs klatschen können.
Ich denke aber SBMM wäre ein großer zugewinn für alle die zocken weil sie spaß am zocken haben. Vom casual bis zum pro!
 
Schmarall schrieb:
Sollen sie eben in den Keller gehen und heulen. Ach halt, da sitzen sie ja schon... :heul:

Low Elo Bob gefunden.
 
Ganz ehrlich ist schon krass das ganze. Valorant ranks und alles drum fasziniert mich schon seit ewigkeiten. Schaut euch einfach mal die stats auf dem artikel da an. haahhahaha Das die verteilung so kaputt ist schon krass.. Riot macht mal was..
 
shoKuu schrieb:
Die hätten das mal auf Level 50+ setzen sollen. Rangliste sollte man nur spielen dürfen, wenn man mindestens X Helden besitzt und die meisten Grundmechaniken versteht. Gerade ein Spiel mit so einer Lernkurve, sollte einfach mehr voraussetzen. Causal Spieler können auch einfach Unrated spielen und denen ist es doch eh egal.
Naja, es scheitert dann oft an dem "ist ihnen eh egal", denn meiner Erfahrung nach ist es gerade den Casual-Spielern eben oft nicht egal. Gerade in Teamspielen sind Casuals oft nur solange "casual" wie sie gewinnen. Sonst wird das Spiel gewechselt oder – im schlimmeren Fall – geht das ragen, trollen, cheat-verdächtigen oder cheaten los.

Viele Spieler (und es sind wahrlich nicht nur Kids wie ich lange Zeit dachte) wollen immer instant gratification und das möglichst ohne Lernkurve (selbst Shootern wie Dirty Bomb, die sehr komplex sind, gibt es Leute, die weder Tutorial spielen noch das Geschriebene mitten auf ihren Screen lesen).

Ich kenne das ja auch von meinen "casual"-Kumpels in CS: Selbst die Shooter-Basics sind da bei manchen nach teils Jahrzehnten PC-Spielen nicht mal ansatzweise drin (und wir reden hier nicht von komplizierten Dingen), aber du glaubst gar nicht wie wichtig denen Ränge, Scores und das Beharren auf ein paar Dinge sind, mit denen man simple Erfolge einheimst ("ne, nur die eine Map, nur die eine Posi, nur die und die Waffe" und wenn erhöhtes Risiko droht, hält man sich nicht an Taktik und hilft Mates nicht).

Meiner Erfahrung nach spielt es sich am entspanntesten mit erfahreneren "non-casual" Spielern, die ernsthaft spielen und sich verbessern wollen. Die interessieren sich seltener für Scores, Ränge und Siege allein, sondern wollen einfach ein "rundes" Spiel.
 
Nightmar17 schrieb:
Sowas ähnliches hätte ich gern bei CoD.
Bis Level 30-40 SBMM und danach freie Spieler Suche.
Sollte in jedem Spiel so lange gehen bis der durchschnittliche Spieler die Mechaniken die benötigt werden drauf haben, dann braucht man nämlich nicht die ganzen Spiele von heute so komisch casual mit eingebauten Nanny modus machen. 🤣
 
Zurück
Oben