Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVampire: The Masquerade: Bloodlines 2 erscheint am 21. Oktober für PC und Konsole
Der lang erwartete Nachfolger des 2004 erschienenen Rollenspiel-Klassikers hat ein Release Date. Nach zahlreichen Verschiebungen und einem Wechsel des Entwicklerstudios ist Bloodlines 2 auf der Zielgeraden und wird am 21. Oktober für PC und Konsolen erscheinen.
But leading with a well-written and well-voiced mystery story that lets me explore my urban hunting ground with cool movement abilities has me intrigued to say the least. I don't love the combat so far, and the Masquerade system seems a bit too forgiving. But I'm thirsty to spend more time with it. It's a very different sort of game from the original, but I dare to hope it may be something genuinely special.
IGN sieht zumindest gutes Potenzial und gut aussehen tut es ja auch. The Chinese Room können auf jeden Fall eine Story und Atmosphäre abliefern, beim Gameplay hackt es aber öfter, was IGN auch ankreidet bisher.
Wenn es sich weit vom Original entfernt, werden die Fans es wohl schnell zerreißen......persönlich denke ich wird dennoch ein solides (aber kein herausragendes) Spiel draus werden.
"Die Deluxe Edition für 69,99 Euro bietet außerdem diverse kosmetische Gegenstände, die Premium Edition darüber hinaus noch einen Inhalts-DLC, der die Wahl des Clans von Protagonist Phyre ermöglicht."
Nach der Entwicklungsgeschichte war schon nichts mehr zu erwarten, aber jetzt dazu noch die Releasepolitik ....
Einfach nur noch abbartig ....
Sehe ich auch aus und warte erst mal Tests und Rezessionen ab.
Da ich den ersten Teil liebe und auch im Nachhinein besser als den zweiten Teil empfinde, habe ich mir damals den zweiten Teil zeitnah nach dem Release geholt.
Das Spiel hatte damals zum Release leider viele Bugs und Glichtes, die ein Ortswechsel und damit das Weiterspielen verhinderten.
Die Wahl des Clans anhand der Edition ist halt schon arg schlecht.
Ich denke es wird wohl ein 75% Spiele. Gut aber nicht berauschend. Für Fans gibts dann nachdem ersten Shitstorm den Patch um den Clan auszuwählen oder eine Art mehrfach Durchlauf (Siehe Cyberpunk)
Bin gespannt. Hab Teil1 hier noch auf CD Original. Aber im Sale kann man dann nix verkehrt machen ;-)
1. Ist die Preispolitik von Paradox zum würgen und
2. Fand ich das erste Konzept deutlich besser, da es vor allem deutlich mehr Rollenspiel enthalten sollte.
Nichts gegen The chinese Room, sind ja ein kompetentes Studio, aber auch Sie kochen nur mit Wasser.
Turbulente Entwicklungen habeb manchmal einen positiven Ausgang, wie man bei Dead Island 2 sehen konnte, skeptisch bleibe ich bei Paradox aber trotzdem.
Weltdesign, Story, Atmosphäre, Figuren waren ja auch die Punkte die das Original so toll gemacht haben. Ein mechanisch super beeindruckender Shooter/Action-Adventure/RPG war das damals auch nicht. Zumindest ist es mir deswegen nicht in Erinnerung geblieben.
Sagen wir mal so ...
2019 hatte ich das mal auf dem Zettel (es befindet sich sogar seit 2019 auf meiner Steam Wunschliste), insofern ist grundsätzlich Interesse vorhanden.
Allerdings bin ich bei dem Publisher ein bisschen mutlos inzwischen.
Außerdem ... 6 Jahre Verspätung (ja, ich weiß, da war eine Pandemie dazwischen)
Ich schließe mich an: voraussichtlich irgendwann mal im Sale. Großer Fan von Teil 2 (und etwas weniger großer Fan von Teil 1) gewesen, aber ich bin sehr sehr skeptisch was diesen Teil angeht. Dazu ist die Vorgeschichte von Bloodlines 2 einfach zu durchwachsen und direkt mal 90eur (insgesamt) für 2 weitere spielbare Clans? Sorry, aber nein. Ich hätte schon bei 60eur arg gehadert (eben wegen der Vorgeschichte, Reboots der Entwicklung usw.), aber das ist einfach nur lächerlich. Aber ist halt Paradox. Die leben von DLC, DLC, DLC, DLC, DLC, DLC und zighundert Euro für ein Spiel wenn man alles nacheinander und nicht im Sale kauft. Und wenn es nicht gut läuft, wird direkt der Stecker gezogen (siehe Lamplighters League). Auf ähnliches tippe ich bei diesem Spiel hier.
Dass entweder mit Erwerb der Premium-Edition oder durch Zusatzkäufe bei der Standard-Edition alle Vampirclans spielbar sind, ist schon eine - milde ausgedrückt - "gewagte" Aktion vonseiten Paradox, wenn man die Entstehungsgeschichte dieses Spiels in seiner Gesamtheit betrachtet. Man möchte meinen, die wollen gar nicht, dass es sich verkauft. Schließlich handelt es sich dabei ja um herausgeschnittene Inhalte, nicht um nachträglich produzierte.