• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vampire: The Masquerade: Bloodlines 2 erscheint am 21. Oktober für PC und Konsole

Hurricane.de

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21, nERdWIN, Quidproquo77 und 4 andere
Ich hab durchaus großes Interesse an dem Spiel, aber die Tugend unserer Zeit lautet:
Abwarten und Tee trinken!

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Quaussi, Lynchtactical und 24 andere
Ich werds mir nachher im Stream (bei CohhCarnage) mal anschauen.
Bin mal gespannt, weil bisher hat mich von dem Spiel noch so gar nichts überzeugt.

Norebo schrieb:
Ich hab durchaus großes Interesse

But leading with a well-written and well-voiced mystery story that lets me explore my urban hunting ground with cool movement abilities has me intrigued to say the least. I don't love the combat so far, and the Masquerade system seems a bit too forgiving. But I'm thirsty to spend more time with it. It's a very different sort of game from the original, but I dare to hope it may be something genuinely special.
Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 - We FINALLY Played It

IGN sieht zumindest gutes Potenzial und gut aussehen tut es ja auch. The Chinese Room können auf jeden Fall eine Story und Atmosphäre abliefern, beim Gameplay hackt es aber öfter, was IGN auch ankreidet bisher.
Wenn es sich weit vom Original entfernt, werden die Fans es wohl schnell zerreißen......persönlich denke ich wird dennoch ein solides (aber kein herausragendes) Spiel draus werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21, Falc410 und milliardo
"Die Deluxe Edition für 69,99 Euro bietet außerdem diverse kosmetische Gegenstände, die Premium Edition darüber hinaus noch einen Inhalts-DLC, der die Wahl des Clans von Protagonist Phyre ermöglicht."

Nach der Entwicklungsgeschichte war schon nichts mehr zu erwarten, aber jetzt dazu noch die Releasepolitik ....
Einfach nur noch abbartig ....

Vielleicht dann irgendwann im Sale für 5-10 €

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21, Rockstar85, scryed und 25 andere
Norebo schrieb:
Abwarten und Tee trinken!

Sehe ich auch aus und warte erst mal Tests und Rezessionen ab.
Da ich den ersten Teil liebe und auch im Nachhinein besser als den zweiten Teil empfinde, habe ich mir damals den zweiten Teil zeitnah nach dem Release geholt.
Das Spiel hatte damals zum Release leider viele Bugs und Glichtes, die ein Ortswechsel und damit das Weiterspielen verhinderten.

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch
ein weiteres Embracer Spiel aus der Developmenthölle
Mal sehen wie "Mid" das zu Release wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Die Wahl des Clans anhand der Edition ist halt schon arg schlecht.
Ich denke es wird wohl ein 75% Spiele. Gut aber nicht berauschend. Für Fans gibts dann nachdem ersten Shitstorm den Patch um den Clan auszuwählen oder eine Art mehrfach Durchlauf (Siehe Cyberpunk)

Bin gespannt. Hab Teil1 hier noch auf CD Original. Aber im Sale kann man dann nix verkehrt machen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, Celinna und Grendizer
Meine Vorfreude ist leider vorerst weg.

1. Ist die Preispolitik von Paradox zum würgen und
2. Fand ich das erste Konzept deutlich besser, da es vor allem deutlich mehr Rollenspiel enthalten sollte.

Nichts gegen The chinese Room, sind ja ein kompetentes Studio, aber auch Sie kochen nur mit Wasser.

Turbulente Entwicklungen habeb manchmal einen positiven Ausgang, wie man bei Dead Island 2 sehen konnte, skeptisch bleibe ich bei Paradox aber trotzdem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grendizer und bobitsch
Gr33nHulk schrieb:
Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 - We FINALLY Played It

IGN sieht zumindest gutes Potenzial und gut aussehen tut es ja auch. The Chinese Room können auf jeden Fall eine Story und Atmosphäre abliefern..
Das wäre auch das Wichtigste imho. :)

Weltdesign, Story, Atmosphäre, Figuren waren ja auch die Punkte die das Original so toll gemacht haben. Ein mechanisch super beeindruckender Shooter/Action-Adventure/RPG war das damals auch nicht. Zumindest ist es mir deswegen nicht in Erinnerung geblieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Ich weiß nicht wieso, aber mein Bauchgefühl sagt mir: Es wird ein Reinfall werden

Hoffentlich täusche ich mich…

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Fragger911, evilhunter und eine weitere Person
Und schon wieder, ohne deutsche Sprachausgabe. Und schon wieder Geld gespart.

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, Banker007, 2Fast2Jump und 3 andere
Sagen wir mal so ...
2019 hatte ich das mal auf dem Zettel (es befindet sich sogar seit 2019 auf meiner Steam Wunschliste), insofern ist grundsätzlich Interesse vorhanden.
Allerdings bin ich bei dem Publisher ein bisschen mutlos inzwischen.

Außerdem ... 6 Jahre Verspätung (ja, ich weiß, da war eine Pandemie dazwischen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
qu3x^ schrieb:
ein weiteres Embracer Spiel aus der Developmenthölle
Mal sehen wie "Mid" das zu Release wird.
Paradox Interactive

• Gefällt mir
Reaktionen: qu3x^
Endlich mal wieder was feines mit Vampiren! Als Soul Reaver Fan könnte mir das gut gefallen, hoffe ich.

Ich schließe mich an: voraussichtlich irgendwann mal im Sale. Großer Fan von Teil 2 (und etwas weniger großer Fan von Teil 1) gewesen, aber ich bin sehr sehr skeptisch was diesen Teil angeht. Dazu ist die Vorgeschichte von Bloodlines 2 einfach zu durchwachsen und direkt mal 90eur (insgesamt) für 2 weitere spielbare Clans? Sorry, aber nein. Ich hätte schon bei 60eur arg gehadert (eben wegen der Vorgeschichte, Reboots der Entwicklung usw.), aber das ist einfach nur lächerlich. Aber ist halt Paradox. Die leben von DLC, DLC, DLC, DLC, DLC, DLC und zighundert Euro für ein Spiel wenn man alles nacheinander und nicht im Sale kauft. Und wenn es nicht gut läuft, wird direkt der Stecker gezogen (siehe Lamplighters League). Auf ähnliches tippe ich bei diesem Spiel hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC und Grendizer
Dass entweder mit Erwerb der Premium-Edition oder durch Zusatzkäufe bei der Standard-Edition alle Vampirclans spielbar sind, ist schon eine - milde ausgedrückt - "gewagte" Aktion vonseiten Paradox, wenn man die Entstehungsgeschichte dieses Spiels in seiner Gesamtheit betrachtet. Man möchte meinen, die wollen gar nicht, dass es sich verkauft. Schließlich handelt es sich dabei ja um herausgeschnittene Inhalte, nicht um nachträglich produzierte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC, baskervil77, BacShea und 7 andere
Zurück
Oben