VDSL 50K auf 100k

Angesichts der Dämpfung und angezeigten Leitungslänge würde ich vermuten das die Leitung an sich soweit in Ordnung ist.
Aus der Aussage dass die 100k erst seit kurzem Buchbar sind und dass kurzfristig mehr Leitungskapazität angezeigt wurde würde ich schließen dass es möglicherweise sinnvoll ist erstmal die Füße still zu halten und zwei Wochen zu warten. Falls noch irgendwelche Restarbeiten in Gange sind kann man danach hoffentlich auf stabiler Grundlage entscheiden.
@Starlord85: Du wohnst vermutlich "etwas" außerhalb?
 
Hayda Ministral schrieb:
Angesichts der Dämpfung und angezeigten Leitungslänge würde ich vermuten das die Leitung an sich soweit in Ordnung ist.
Aus der Aussage dass die 100k erst seit kurzem Buchbar sind und dass kurzfristig mehr Leitungskapazität angezeigt wurde würde ich schließen dass es möglicherweise sinnvoll ist erstmal die Füße still zu halten und zwei Wochen zu warten. Falls noch irgendwelche Restarbeiten in Gange sind kann man danach hoffentlich auf stabiler Grundlage entscheiden.
@Starlord85: Du wohnst vermutlich "etwas" außerhalb?

bin mal gespannt ob sich vielleicht noch was tut, 100k wären schon echt toll. Ja wohne Randbezirk in Mönchengladbach (bei Düsseldorf). Mal Daumen drücken das das bald was gibt
 
Guten Morgen,

hab die Leitung testweise mal auf 100k hochstufen lassen. Ergebnis war etwas ernüchternd … Real kamen 60k Down und 29k Up bei mir an.

Hab Widerruf eingelegt und nun läuft die Leitung wieder mit den 50K. Da mein Vertrag ab am 31.03 ausläuft wurde mir die 100K Leitung zum selben Preis wie die 50k angeboten (hab ich natürlich gemacht).

Da die Leitung nun wieder auf 100k umgestellt wird hab ich heute mal einen Speedtest gemacht und das Ergebnis ist echt interessant (65K im Upload?!). Angeboten wird die 100k ja erst seit Januar, ob die an der Leitung noch am "Arbeiten" sind und ich dann doch i wann mehr als 60k im Down bekommen werde? Die 65k im Up wundern mich extrem.

VG
 

Anhänge

  • v1.JPG
    v1.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 295
  • v2.JPG
    v2.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 294
  • v3.JPG
    v3.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 290
  • v4.JPG
    v4.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 281
  • v5.JPG
    v5.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 286
Ich vermute einen Fehler deines Speedtests...
Teste mal einen anderen.
Das was in der Fritzbox steht stimmt in aller Regel...
 
Das DPBO "klaut" schon ordentlich was an möglicher Bandbreite.
Ansonsten: Ist die Hausverkabelung optimal? Also FritzBox an der 1. TAE? Keine weiteren TAEs geschaltet? Kein PowerLAN/DLAN im Einsatz?

Edit: Habe ich ja schon mal gefragt :daumen:
 
Kommt das nur mir so vor oder Stimmen die Werte der Fritze einfach nicht? Ist das nen alter Screenshot. Sonst würde ich behaupten dass du noch nicht richtig umgestellt bist.
Hast du den Router schon neugestartet bzw. neu verbinden lassen?
 
Stormfirebird schrieb:
Kommt das nur mir so vor oder Stimmen die Werte der Fritze einfach nicht?
Das kommt dir nur so vor. Die Dämpfung der Leitung ist einfach so hoch, dass das obere Frequenzspektrum unbenutzbar ist.
 
Starlord85 schrieb:
Da die Leitung nun wieder auf 100k umgestellt wird
Hatte da was missverstanden, ich war davon ausgegangen dass er schon wieder auf 100k umgestellt ist, deswegen hatten seine Werte von denen er geschrieben hat und die in der Fritze für mich keinen Sinn ergeben.
 
Zurück
Oben