F
Furtano
Gast
Hallo,
ich möchte in der Grafiklib SFML einen Vector von Rechtecken anlegen.
Leider funktioniert das nicht so wie gedacht.
Idee des Programms: Bei jedem Drücken der Leertaste wird ein Rectangle gezeichnet, aufsteigend nach dem Platz im Vector.
Ich bekomme bei Zugriff auf den Vector immer diesen Fehler:
LG,
Furtano
ich möchte in der Grafiklib SFML einen Vector von Rechtecken anlegen.
Leider funktioniert das nicht so wie gedacht.
Idee des Programms: Bei jedem Drücken der Leertaste wird ein Rectangle gezeichnet, aufsteigend nach dem Platz im Vector.
Ich bekomme bei Zugriff auf den Vector immer diesen Fehler:
Code:
Error 2 error LNK2019: unresolved external symbol __imp___CrtDbgReportW referenced in function "public: class sf::RectangleShape & __thiscall std::vector<class sf::RectangleShape,class std::allocator<class sf::RectangleShape> >::operator[](unsigned int)" (??A?$vector@VRectangleShape@sf@@V?$allocator@VRectangleShape@sf@@@std@@@std@@QAEAAVRectangleShape@sf@@I@Z) C:\Users\Christian\Desktop\uni\8_semester\Code\SDL1\SDL1\Source2.obj
PHP:
#include <SFML/Window.hpp>
#include <SFML/Graphics.hpp>
#include <cstdlib>
#include <iostream>
using namespace std;
int main (){
sf::RenderWindow window(sf::VideoMode(600, 600), "My window");
float i = 0;
bool timeOver = false;
std::vector <sf::RectangleShape> grid;
int spaceCounter = 0;
for (int y = 0; y < 600; y = y+ 50){
for (int x = 0; x < 600; x = x + 50){
cout<< " " << x << " ";
sf::RectangleShape shape(sf::Vector2f(50 ,50));
shape.setFillColor(sf::Color(255,255,255));
shape.setPosition((float)x, (float)y);
shape.setOutlineThickness(1);
shape.setOutlineColor(sf::Color(0,0,0));
grid.push_back(shape);
}
}
cout << "SIZE : " << grid.size();
while (window.isOpen())
{
// check all the window's events that were triggered since the last iteration of the loop
sf::Event event;
while (window.pollEvent(event))
{
// "close requested" event: we close the window
if (event.type == sf::Event::Closed)
window.close();
}
// clear the window with black color
window.clear(sf::Color::Black);
if (sf::Keyboard::isKeyPressed(sf::Keyboard::Space) && (spaceCounter < grid.size())){
window.draw(grid[spaceCounter]);
spaceCounter++;
}
// draw everything here...
// end the current frame
window.display();
}
return 0;
}
LG,
Furtano