Vega 56 / Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lol4000

Cadet 4th Year
Hallo ich habe eine Frage ist mein Netzteil für die Vega 56 Grafikkarte ausreichend

Mein System
i5 6600k
ASUS Z170 Pro Gaming
16 Gb ddr4 3000mhz CL15 LPX CORSAIR
SSD Kingston 120 gb
1 Terabyte hdd WD
ASUS STRIX GTX 970
be quiet System Power 600w
Gehäuse Kendomen TI

Ja reicht locker...

Netzteil passt

Hmm...locker würde ich nicht sagen, aber kann schon reichen.

Achte darauf, dass beide Anschlüsse von anderen Rails gespeist werden....Wenn das Netzteil die Möglichkeit bietet.

Wenn du nicht übertaktest sollte es aber gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS, maggel, SVΞN und 2 andere
Passt!

Wenn es nicht reicht, wird das Netzteil abschalten. Dann geht dein PC aus. Wirst du also recht schnell merken.

Meine beiden Vega 64 Liquid Editions sind sehr empfindlich, was das Netzteil angeht. Alles unterhalb meines derzeitigen Corsair 1200W und eines 1600ers ist regelmäßig gecrasht.

Aber das ist glaub ich wohl nur bei der Liquid Editions mit extra hohem PowerTarget so. Sprich, bei dir sollte es passen, wenn du auf Kommentar #5 Rücksicht nimmst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
System Power 9? Zwei 12V-rails, eine mit 28 und eine mit 22A. Da sich die Last symmetrisch verteilt sollte es funzen. Undervolten hilft.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Schließe mich da eher @Deathangel008 und @Baal Netbeck an.

Ein aktuelles 2018er be quiet! System Power 9 600 Watt ist für eine nicht übertaktete RX Vega 56 durchaus in Ordnung, "(…) reicht locker!" würde ich dazu aber nicht sagen, da die Peaks schon sehr ekelig sein können.

Ich würde immer ein aktuelles und technisch hochwertiges 550 - 650 Watt PSU nutzen und habe meine Nitro+ RX Vega 56 selbst an einem be quiet! Straight Power 11.

Da man eine RX Vega 56 aber ohnehin nicht ohne Undervolting betreiben sollte, wird's mit deinem Netzteil schon passen.

Wichtig, am Multi-Rail verschiedene Rails nutzen - wie @Baal Netbeck bereits sagte.

Ich habe mal ein Bild hochgeladen

Anhänge

• 20190908_212357.jpg
    20190908_212357.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 248
derfledderer schrieb:
Wenn es nicht reicht, wird das Netzteil abschalten. Dann geht dein PC aus. Wirst du also recht schnell merken.

Nicht unbediengt, mein Dark Power pro 10 650 Watt hat nicht abgeschaltet, stattdessen stürzte mir der GPU Trteiber von meiner Vega 64 ständig ab, hatte 2 x eine Vega 64 und beide male lief mein System instabil. Lag wohl an Altersschwäche, Netzteil hatte nicht mehr genug Power, war aber auch fast 8 Jahre alt.

• Gefällt mir
Reaktionen: derfledderer
@lol4000:
hat sich jemand auf den karton draufgesetzt?

immerhin das 9. dann kann man es auf nen versuch ankommen lassen.

Hahah ^^ ich hab es so geliefert bekommen es war ein Ausstellung Stück also neu

Das 9er sollte mit einer RX Vega 56 schon ganz gut zurecht kommen.

Ich würde zudem noch empfehlen nach der Installation des aktuellen Adrenalin 19.9.1 zuerst einmal ein wenig Undervolting zu betreiben. Ohne da jetzt die GPU komplett auszuloten, aber runter auf 1,1v (oder auch 1,05v) ist immer drin und damit sieht die Vega-Welt schon wieder ganz anders aus.

Wenn du ein wenig Inspiration brauchst, schau dir mal hier Punkt 9 an, da wird UV mit einer RX Vega 56 erklärt.

• Gefällt mir
Reaktionen: lol4000
Dankeschön
Ergänzung ()

RYZ3N schrieb:
Das 9er sollte mit einer RX Vega 56 schon ganz gut zurecht kommen.

Ich würde zudem noch empfehlen nach der Installation des aktuellen Adrenalin 19.9.1 zuerst einmal ein wenig Undervolting zu betreiben. Ohne da jetzt die GPU komplett auszuloten, aber runter auf 1,1v (oder auch 1,05v) ist immer drin und damit sieht die Vega-Welt schon wieder ganz anders aus.

Wenn du ein wenig Inspiration brauchst, schau dir mal hier Punkt 9 an, da wird UV mit einer RX Vega 56 erklärt.
Undervolting mit MSI Afterburner oder mit welchen Programm ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben