Verbindungsabbrüche zu Discord und LoL-Chatservern (Muenet)

Battlefield funktioniert übrigens auch nicht. :D
Ich habe mich jetzt auch nochmal telefonisch und per Mail bei Muenet gemeldet und schaue mal was ich für Rückmeldungen bekomme.
 
2042? Wenn ja, was genau funktioniert nicht? Bei mir lief dort alles, zumindest vor 3-4 Wochen..
Wäre toll wenn du uns auf dem Laufenden hälst! Eventuell nochmal erwähnen das andere Kunden die identischen Probleme haben.
 
Battlefield 4 aber das spiele ich auch schon seit Jahren problemfrei, aber du kannst es ja bei 2042 auch versuchen.
 
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat die identischen Probleme, die ihre alle hier beschreibt, habt ihr schon mal den Brief an muenet vorformuliert? Wenn ja, schickt den Entwurf doch mal hier rein.
 
Hallo.
Ich hänge mich mal mit dran. Bei uns das gleiche Problem. Ebenfalls Muenet, ebenfalls Riot Games.
Komme aus Heiligenhaus.
Ich würde bei Muenet gerne Druck machen. Das kann doch nicht wahr sein.
Handyhotspot läuft einwandfrei.

Außerdem lässt sich das Problem mit jeglichem VPN lösen. Habe mehrere nun getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
GroßerElefant schrieb:
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat die identischen Probleme, die ihre alle hier beschreibt, habt ihr schon mal den Brief an muenet vorformuliert? Wenn ja, schickt den Entwurf doch mal hier rein.
Soweit ich weiß wurde noch kein Brief formuliert.
Ich weiß auch nicht gesagt wie man da am besten vorgeht.
Sammeln wir unsere Namen + Adressen und teilen Muenet das Problem mit und schreiben denen das alle das identische Problem haben?
 
Ich kann anbieten, dass ihr mir alle per PM eure Namen + Adresse schreibt und ich setze ein Ticket auf. Dafür müssten aber ein paar Namen zusammenkommen. Gibt es eine Vertragsnummer bei Munet? Sonst könntet ihr mir auch nur die zur Verfügung stellen, dann bleibt es etwas privater.
 
Kann man in dem Fall auch die Bundesnetzagentur darauf aufmerksam machen? An denen zur Kenntnis auch den Brief schicken. Munet soll schon wissen dass es nicht nur eine Person betrifft (könnte dann ja temporär oder am Kunden selber liegen) und man auch höhere Institutionen informiert.
Auch diese Diskussion erwähnen!

Womöglich machen die sich dann wegen Konsequenzen in die hosen und strengen sich an aktiv das Problem zu lösen
 
Ich habe auch nochmal mit Muenet telefoniert. Sie sagen, dass es mit dem VPN funktioniert, bzw was daran anders ist , über den VPN reinzugehen, ist dass dieser eine statische IP verwendet.
Für 10 Euro könnte man sich bei Muenet eine statische IP4 (monatlich) buchen.

Ist ja eigentlich ein Witz.
Diese IP muss dann, wenn ich es richtig verstanden habe, in dem Router eingepflegt werden.


Wenn man es per Email anfordert, könnte man so eine statische IP wohl mal über ein Wocheende testen.
 
Das ist definitiv eine Falschaussage des Supports. Eine statische IP wird nicht zum Erfolg führen, sonst wäre ja der Wechsel der IP der Problemverursacher und das passiert weder ausschließlich bei Muenet, noch alle paar Minuten, sondern höchstens täglich und ist vollkommen normal.

Obwohl, man kann es natürlich drauf ankommen lassen. Ihr lasst euch alle am Telefon zur festen IP überreden, natürlich ohne Erfolg und in der nächsten Instanz kümmert sich die Verbraucherzentrale darum, da es Betrug in ein Dutzend oder mehr Fällen ist ;)
 
@DLMttH du Schlawiner :evillol:

Eine statische IP wird das Problem nicht beheben. Ansonsten müsste man das Problem ja auch mit einem VPN haben denn DEINE IP ändert sich - zudem siehe die andere Erklärung von DLMttH
 
Ich habe bei der Munet noch einmal ein Ticket aufgemacht und auch hier auf das Thread verlinkt. Vllt. hilft es, wenn Sie erkennen, dass es keine einzelfälle sind.
Also wenn es noch mehr mit Problemen gibt, bitte meldet euch hier!
 
Was auch spannend ist, ist dass Änderungen am Router, statische Ip unter WIndows usw. mir manchmal für kurze Zeit helfen. Auch spannend ist der Verlauf. Von einem sporadisch nicht funktionierenden Chat in Valorant, und LOL, zur völligen unnutzbarkeit der Spiele & Spiele Clienten.
Für die Pc Profis,

Was macht der VPN denn, dass es da aufeinmal geht?Vielleicht ließe sich so auf die Ursache stoßen?
Ergänzung ()

Könnte peering das Stichwort sein?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/...-of-Legends-Verbindungsabbrueche/td-p/5723768
 
Zuletzt bearbeitet:
fearrules schrieb:
Was auch spannend ist, ist dass Änderungen am Router, statische Ip unter WIndows usw. mir manchmal für kurze Zeit helfen. Auch spannend ist der Verlauf. Von einem sporadisch nicht funktionierenden Chat in Valorant, und LOL, zur völligen unnutzbarkeit der Spiele & Spiele Clienten.
Für die Pc Profis,

Was macht der VPN denn, dass es da aufeinmal geht?Vielleicht ließe sich so auf die Ursache stoßen?
Ergänzung ()

Könnte peering das Stichwort sein?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/...-of-Legends-Verbindungsabbrueche/td-p/5723768
Genau das ist mir auch aufgefallen. Wenn man den Router neu startet, hat man meistens (nicht immer) für ein paar Minuten ruhe und es funktioniert.
 
Ich nutzte als Zwischenlösung nun den cyber Ghost vpn . Aber eine zufriedenstellende Lösung ist das nicht.
Wenn Muenet das nicht regelt, geht die Kündigung raus und gute Werbung mache ich sicherlich auch nicht! Bewertungen auf allen möglichen Kanälen ist denen dann sicher.
 
Vertragsende wäre erst in 20 Monaten, aber die Kündigung hätten sie schon mal. Danach kann die Leitung von anderen Anbietern übernommen werden.

Eine Lösung des Problems wäre mir das Liebste. Am besten bräuchten wir die Ursache des Problems.
 
fearrules schrieb:
Danach kann die Leitung von anderen Anbietern übernommen werden.
Achso? Und wer übernimmt die Leitung dann? Ist es FTTH?

Die Ursache zu finden wird am wahrscheinlichsten, wenn ihr zusammen der Sache Nachdruck verleiht. Ihr braucht einen Ansprechpartner bei der Firma.
 
Ja ftth.
Ein fester Ansprechpartner wäre gut.
Mit fehlt das technische Wissen und argumentieren zu können
 
Zurück
Oben