Verdacht auf Pixelfehler

Creativer

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich habe irgendwie den Verdacht, dass ich einen Pixelfehler im Screen habe.
Habe den Laptop letztens ganz normal aufgemacht und da wars da. Laptop ist ein Sony Vaio SVZ 1311C5E
Die Oberfläche des Screens ist nicht verkratzt bzw beschädigt an dieser Stelle, und wegputzen funktioniert auch nicht.
Gebt mal eure Einschätzung.
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht.
Kann ich das über Garantie ablaufen lassen?
VG

Anhänge

• IMG_2315.jpg
    IMG_2315.jpg
    515,1 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_2314.jpg
    IMG_2314.jpg
    494,6 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_2313.jpg
    IMG_2313.jpg
    514,3 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_2312.jpg
    IMG_2312.jpg
    508 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_2311.jpg
    IMG_2311.jpg
    513 KB · Aufrufe: 195
Da hat sich wohl eher ein kleines Tierchen drin verirrt.

entweder ist dir dort was im Display verreckt oder die Pixel sind einfach ausgefallen... ein so großer Fleck auf dem Bildschirm ist auf jeden Fall ein Garantiefall - hat der überhaupt noch welche?

Das ist kein Pixelfehler, das ist Dreck!

Edit: Wenn man nah ranzoomt sieht man doch, dass da mehrere Pixel betroffen sind. Sieht irgendwie merkwürdig aus, wie verbrannt.

Zuletzt bearbeitet:
Tier wird hier nicht zutreffen, auf Bild 3 sieht man, dass einzelne Pixel betroffen sind - keine "analogen" Konturen sind zu sehen.
Ergo wirds da das Panel getroffen haben.

:)
Dachte auch erst das du beim zuklappen womöglich eine fette Fliege erwischt hast, hab so einen Fehler noch nie gesehen.

Hey Leute...
hab ich mir schon fast gedacht ..... so ein mist....
und ich ziehe doch gerade aus. Bzw starte meine Bachelorarbeit. Da kann ich sowas garned gebrauchen.
Also ein Tier .... kann es nicht sein. Wie soll den ein Tier in das Bildschirmgehäuse eines Laptops kommen.
Getroffen hat das Panel auch nix. Oberfläche ist nicht beschädigt.
Und ich habs mir auch schon gedacht, da da die Pixel einzeln zu sehen sind.
Ergänzung ()

Habe den Rechner im Dezember 12 gekauft.
Zum anderen was mich etwas aufregt ist ein spulenfiepen und ein permanent hohes Fiepen von den Lautsprechern wenn diese Angeschaltet sind. Das werde ich dann alles gleich mit monieren.
Ergänzung ()

Oder ich lass alles Reparieren und hol mir nen Mac ..... die sind wirklich besser ...... hab schon den 2ten in meiner Familie an den Mann gebracht.

Na, Tiere schaffens tatsächlich in Monitore - in meinen hatte sich auch mal ein Gewittertierchen verirrt. Irgendwann wars tot und ich konnte es rausschütteln.

Am besten versuchst du tatsächlich erstmal eine Reklamation, aber ich glaube nicht, dass ohne jegliche Einwirkung ein solcher Fehler entsteht. Grade Notebookdisplays werden bei Transporten häufiger Druck ausgesetzt, sodass ich nicht denke, dass das ohne Einsprüche vonstatten gehen wird.

Danke .... ich werde mich dann mal an die Sony HL wenden.
Wird auf jedenfall spannend.
Ergänzung ()

Ja das ein Tierchen es mal in einen Monitor schafft glaub ich ja .... hab ich selber ja schon gehabt. Aber doch nicht in ein Notebookdisplay, ich glaub das geht dann in den ppm bereich. Eher gewinne ich im Lotto, und ich spiel kein Lotto :p Aber Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben