News Verdreifachung der Tablet-Verkäufe erwartet

Ich konnte mir auch nicht vorstellen wozu ein Notebook ohne Tastatur gut sein soll. Dann habe ich mir zu Weihnachten ein Android Smartphone gegönnt und seitdem steht ein Tablet ganz oben auf meiner Wunschliste.
 
Ich finds gut, werde mir wohl selber bald eins kaufen. Nur erwarte ich von den Geräten noch nicht viel..
 
Also wenn das immer Lese! Für was man Tablets braucht?

Sag mal in was fürn Jahrtausend leben hier manche? Hat mal jemand vielleicht auch an die Umwelt gedacht?

Wenn jeder der mal schnell im Netzt was nachlesen möchte sein PC auslassen würde und dafür sein Tablet kurz einschaltete könnte sich am Stromverbrauch viel ändern?

Selbst die Bäume haben was davon: Wieso?

Weil jeder der auf dem Klo sitzt keine Zeitschrift mehr braucht!:freak: Er braucht nur sein Tablet.:freak:

Also hört auf wie ein Inquisitor den Teufel Tablet hinter her zu jagen.

Wir sind im
 
Sag mal in was fürn Jahrtausend leben hier manche? Hat mal jemand vielleicht auch an die Umwelt gedacht?

Hast du vielleicht auch schon mal gedacht, wie unglaublich umweltschädlich die Herstellung von den Dingern ist?! Da werden hochgiftige Grundstoffe verwendet, dann bleibt Giftmüll bei der Produktion über, zu allem Überfluss werden die Dinger auch noch in Ländern hergestellt, wo solche Firmen ihren Unrat einfach in den nächsten Fluss kippen und Elektronikschrott verrottet auch nicht. So ein Tablet hat optimistisch gesehen eine Lebensdauer von 5 Jahren - und dann bleibt es uns für immer erhalten. Plastik löst sich nicht auf - es wird nur immer kleiner fragmentiert und gelangt in die Nahrungskette.

So viel Papier kannst du gar nicht beschreiben (nicht mal Chlorgebleichtes 100% Frischfaserpapier), wie ein Tablet in der Produktion an Umweltschaden auslöst. Außerdem: Papier braucht keinen Strom und kann wiederverwertet werden. Mach das mal mit einem iPad.
 
Stimmt was du schreibst (kenne Plastic Planet und kürzlich sah ich eine Doku zum Thema), aber wenn man danach geht sind die Tabletts und Computer allgemein eher zu vernachlässigen. Überall ist heute Plastik und das auch noch in wirklich sinnfreien Produkten wie Plastikbechern, -Tüten, -Gabeln etc. Ich finde man sollte zuerst mal das ändern. Darüberhinaus gibt es Alternativen die verrotten, sind kompostierbar.
 
Da erwarten die Marktforscher aber viel zu viel, wenn ich bedenke, dass jedes iPhone und wie sie nicht alle heißen besser für den alltäglichen Gebraucht geeignet sind. Einziger Vorteil ist, dass man damit Bücher ganz hübsch lesen kann. Dafür nehme ich ein Buch einfach mit.
 
vitel09 schrieb:
Also wenn das immer Lese! Für was man Tablets braucht?

Sag mal in was fürn Jahrtausend leben hier manche? Hat mal jemand vielleicht auch an die Umwelt gedacht?

Wenn jeder der mal schnell im Netzt was nachlesen möchte sein PC auslassen würde und dafür sein Tablet kurz einschaltete könnte sich am Stromverbrauch viel ändern?

Selbst die Bäume haben was davon: Wieso?

Weil jeder der auf dem Klo sitzt keine Zeitschrift mehr braucht!:freak: Er braucht nur sein Tablet.:freak:

Also hört auf wie ein Inquisitor den Teufel Tablet hinter her zu jagen.

Wir sind im

also...ich surf mal nicht ebend eine minute...dazu ist mir das display von einem tablet zu klein. auf dem klo les ich wenn ein buch/zeitschrift...aber das mache ich eh nicht.

zeitungen aus bambus/hanf und voila umweltproblem gelöst

...denn dieser rohstoff wächst bei weitem schneller als ein baum.

dazu glaube ich...das man an anderer stelle mehr strom sparen kann. da sind einige arg verschwenderisch...was licht angeht...das sind nnichtmal 6% der jahresabrechnung am stromverbrauch, der größte fresser bleibt immer noch die heizung und nicht die waschmaschine. selbst ein sauger oder haarfön braucht mehr strom als ein PC, wenn nur gesurft wird.
 
Das Notebook oder der Desktop zum Arbeiten. Ein Tablet zur Unterhaltung und Abends damit gemütlich auf dem Sofa herum zu lümmeln. Privat erwarte ich eher letzteres von einem Computer. Und simpel und problemlos soll er auch noch sein. So ein Tablet wäre schon etwas für mich. Ich glaube so mancher denkt wie ich, so kann es schon sein das die Marktforscher letztlich Recht behalten. Des Tablet's Freud ist des Notebook Leid. Letztlich ist es den Herstellern egal mit was sie Geld verdienen. Hauptsache mehr wie im Jahr zuvor.
 
Finde immer schön wie wenig nachgedacht wird. Klar, Bäume sind nachwachsende Rohstoffe. Aber erstens ist Papierproduktion gar nicht so furchtbar umweltfreundlich und zweitens muss das Papier und später dann die Zeitschrift ja auch noch transportiert werden. Und drucken kostet ja auch gar keinen Strom :freak: Wollen wir doch mal alles nicht unterschlagen!

Wer behauptet ein Pad sei zu klein zum surfen (10") outet sich eigentlich doch recht deutlich, dass er dies noch nie probiert hat.

Für was man Tablets brauchen kann? Zum Beispiel zur Heimautomatisierung. Kenne jemand der drei iPads gekauft hat, hat ihm zig tausend Euro gespart, weil die üblichen Bedienpanels furchtbar teuer sind und das iPad ist sogar ergonomischer mit dem entsprechenden App als die original Bedienpanels.

Für was man ein Tablet noch verwenden kann:
- Eingabegerät fürs Surfen auf dem TV
- ersetzt digitalen Bilderrahmen
- Rezepte direkt in der Küche aus dem Internet (fänd ich für mich cool)
- Kumpel nutzt es um Instrumente zu stimmen, sehr praktisch!
- Homeentertainment steuern
- Tageszeitung
- Einkaufszettel erstellen und später per Smartphone im Supermarkt online abrufen
- letztens coole App für Tanzschritte gefunden, weil ich da ein zwei nicht mehr genau wusste (auch sehr praktisch)
- warte noch auf ein Tablet mit entsprechender resistiver Folie zusätzlich zur kapazitiven mit hoher Genauigkeit um es als Grafitablett zu nutzen
...
Nur so paar mal zur Auswahl. Ein tablet soll nicht nur für eine Sache gut sein und nicht einfach nur das Surfen auf der Couch ermöglich. Ein Tablet mit hundert wundervollen Apps kann in vielen Situationen nützlich sein. Viele vergessen ja immer bei einem Smartphone, dass nicht die Technik das Phone so nützlich macht, sondern die Software die darauf läuft!
 
Hab mir im November ein Wetab gegönnt.
Seitdem schalte ich meinen PC kaum noch an, vorher ist der fast den ganzen Tag gelaufen und das nur um das Inet gelegentlich zu quälen. Vorallem kann man ein Tab überall angenehm nutzen, hält sich wie ein Buch oder eine Zeitung.
Wenn das WeTab jetzt noch ne längere Akkulaufzeit hätte, währe es perfekt.

Ich kann verstehen warum die Erwartungen so hoch gesteckt werden.
 
Zurück
Oben