News Verfügbarkeit der X800 und GeForce 6800

Das NordPC die Preise für die GT so angezogen hat, ist doch nachzuvollziehen. Immerhin kann jetzt auch so ein kleiner Shop mit Verfügbarkeit glänzen wo die großen nur das Nachsehen haben ;) Ich bin so froh schon vor Wochen bestellt und beliefert worden zu sein, und das zu nem sehr guten Kurs ;). Ich denke, das Gros an Karten von ATI und Nvidia sind an die OEMs gegangen . Selbst Atelco bietet bald nen Gamer-PC mit GF6800U an (laut PCGH).

Andy_O schrieb:
Wo bekommst du den eine 6800 Ultra her?
Bei "Hardwareschotte.de" und "Geizhals" gibt es keinen Shop der die Karten lieferbar hat. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

musst direkt von den herstellern kaufen. ich und ein kumpel haben uns beide eine gekauft und auch erhalten.

Lustig ist, das ich bis jetzt in der Schweiz "NUR" ATI Radeon X800 XT gesehen habe die "ALLE" mit dem Takt des "PE's" Takten, genau wie der ASUS Radeon X800 XT, HIS Radeon X800 XT, Sapphire Radeon X800 XT! Langsam glaube ich dass es gar keine Normale XT gibt, bzw. XT = XT PE ist. Kann mich da jemand aufklären ob es stimmt bzw. nicht stimmt?

Also ich kann auch nichts Negatives über Alternate sagen.Habe meine komplette PC-Hardware von denen.
Auch meine Asus 9800XT habe ich voriges Jahr gleich nach Erscheinen,Ende Oktober,zugeschickt bekommen.Ich war einer der Ersten der diese Karte besaß. :D
Das aber die neue Generation so schlecht im Handel verfügbar ist,kann man absolut nicht nachvollziehen.Aber mir soll es egal sein.Wollte mir eh erst zu Weihnachten eine X800XT PE zulegen.Dann sind die neuen Chips wenigstens noch etwas länger aktuell.Und die doppelte Geschwindigkeit zu einer 9800XT reicht dann immernoch für die nächsten Jahre vollkommen aus.
Die nächste Generation wird dann bestimmt nur noch als PCI-Express erscheinen und da müßte ich doch den kompletten PC(Mainboard) auswechseln.Dafür fehlt mir echt die Kohle.

dukeP4EE schrieb:
musst direkt von den herstellern kaufen. ich und ein kumpel haben uns beide eine gekauft und auch erhalten.

Wo genau hast du die bestellt ? Also auf nvidia.de find ich zB keinen Shop oder ähnliches.

Hätte in so einem Artikel nicht auch was zu den Gründen stehen sollen, zumindest einige Vermutungen?
Denn dass die neuen Karten kaum bis gar nicht verfügbar sind, ist eigentlich auch so bekannt, genauso könnte man eine Artikel über kaum vorhandenen 939er Boards schreiben.

Der Papierlaunch von Intel im Winter, jetzt Ati und Nvidia, Releases werden immer mehr total uninteressant, wenn es danach noch viele Monate dauert, damit pinkeln sich die Hersteller doch nur an das eigene Beinchen.

naja das sehe ich net so weil was würden denn die Hersteller sonst machen
genau die Karte erst 2 oder 3 Monaten später vorstellen und dadurch viele Kunden verlieren die geneu diese karte haben wollten

die Stategie von ATI und NVidia geht doch voll auf jeder will sone Karte und zig Leute haben schon vorbestellt und werden garantiert auch sone Karte holen

und die warten dann lieber auch eine schon Bestellte wo se wissen das se die bekommen werden früher oder ebend später

und außerdem wird es die Karten bestimmt in großen Stückzahlen schon geben aber die Nachfrage ist besonders bei den ATI Karten sehr groß so das sie net hinterher kommen
weil schau dir mal an wieviel sich sone karte holen werden (bin übrigens auch einer von denen) und auch schon vorbestellt haben (habe ich auch schon) meiner Meinung nach ist die die Stategie voll qaufgegangen
man bekommt neue KLunden durch bekanntmachung der neuen Karten weil die so viel schneller sind wartet man ja gerne aus ne neue anstatt ne alte "langsame" Karte

genauso isses doch bei Intel
die geben auch das schon lange vorher bekannt weil se hoffen das die Kunden dann och warten und dann das Top Produkt kaufen

Also ich konnte die 6800 Ultra bei uns um die Ecke im Laden kaufen - wo ist das Problem ?
Die hatten sogar immer eine auf Lager.

ja sowas ist eine ausnahme
kleine Läden besorgn die krten nur in kleinen Stückzahlen und bekommen dann auch meistens ein paar weilse auch mehr bezahlen als die großen zum Beispiel

und wasn würde denn dein Laden um die Ecke sagen wenn jetzt knapp 300 Leute ankommen und sone Karte haben wollen
da muß er auch aufgeben
genauso ist es zur Zeit bei fast jeden Online Händler der auch noch günstig ist

die bekommen zig Hinderte Bestellungen von dr akrte und sind einfach damit überfordert die alle anzukarren
und die Hersteller sind es da nachzukommen

Vielleicht liegt die schlechte Verfügbarkeit u. a. auch daran, dass wie so oft die OEM´s, also Komplett-PC Hersteller zuerst beliefert werden - und das bei der sowieso nicht so großen, hergestellten Stückzahl an Chips bei ATI und nVidia? Was meint ihr? Ich meine hier mal eine News neulich gelesen zu haben, wonach es beim Blödmarkt einen Rechner mit einer 6800 Ultra für 1799€ zu kaufen gab und Dell bietet glaube ich auch PC´s mit X800 XT´s an.

Eins kapier ich nicht, wieso wollen soviele von euch ne X800pro die fast 500 € kostet wenn es Geforce6800GT für knapp 400€ gibt und diese auch noch in Spielen Schneller ist, PS 3.0 hat.

Wenn ihr jetzt den Stromvergleich bringt ist das schwachsinn, den für 100 € könnte man die Geforce rund 3 jahre benutzen bis es sich im vergleich zur x800 wieder ausgleicht (scheiß deutsch:D)

Wenn ihr alle auf ne x800xt warten würdet würde ich das ja noch verstehen, da die doch noch um einiges schneller ist (16 statt 12)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab meine Gainward 2600 Ultra heute per Post bekommen :D , hatte sie am 8. Juni bestellt (www.fuerst-informatik.ch).

Scheinen, wie bereits im Beitrag erwähnt, nur in geringen Stückzahlen lieferbar zu sein. Kommt stark darauf an, wann man vorbestellt hat. Je früher, desto besser die Chancen.

PS: Bis jetzt keine Probleme, läuft stabil :cool_alt:

Gruss Mauro

Häää 16 statt 12, eher 16 ! Ausserdem lüppt die ATI ziemlich instabil. In einer anderen Kiste habe ich eine 9600 XT Pro oder so und bekomme
dort andauern irgendwelche Freezes oder Neustarts. Mal zum Test Karte gewechselt (NVIDIA) - schwups kein Absturz mehr. Egal hin oder her,
muss jeder selbst wissen was er kauft. Auf jeden Fall - großes Netzteil, ds ist angesagt, sonst wird es wacklig ;)

die Sapphire Karten sollen Ende Juli lieferbar sein hab ich gehört bzw. steht hier irgendwo.. :p Das wäre geil! Ich hab mir nämlich eine X800 XT Platinum Edition von Sapphire vorbestellet ( zu einem super Preis) :D
*goil* ich kanns kaum erwarten die Karte in den Händen zu halten...
und dann kommt ja auch noch passend dazu dann D³ raus !

general-of-omeg schrieb:
Eins kapier ich nicht, wieso wollen soviele von euch ne X800pro die fast 500 € kostet wenn es Geforce6800GT für knapp 400€ gibt und
fast keine pro kostet 500 € und auch die pro gibt es für knapp unter 400€ bei einigen händlern. genauso gibt es gt karten die weit mehr als 450€ kosten....
das ist einfach von händler zu händler unterschiedlich. wenn mal will findet man immer ultra teure angebote genauso wie sehr billige. kommt immer drauf an wie man es hindrehen will

Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine ASUS V9999 Ultra Deluxe hier in der Schweiz leider auch noch nirgends gesehen.

aber anscheinend soll sie in Woche 31 in geringer Menge erscheinen.

Aber ich möchte keine Gerüchte verbreiten. Das war einfach die Antwort von meinem Händler....

Seft schrieb:
Hallo

Hab meine Gainward 2600 Ultra heute per Post bekommen :D , hatte sie am 8. Juni bestellt (www.fuerst-informatik.ch).

Scheinen, wie bereits im Beitrag erwähnt, nur in geringen Stückzahlen lieferbar zu sein. Kommt stark darauf an, wann man vorbestellt hat. Je früher, desto besser die Chancen.

PS: Bis jetzt keine Probleme, läuft stabil :cool_alt:

Gruss Mauro

hi,
mich wundert es dass du deine erst heute bekommen hast. hatte meine letzte woche mittwoch bestellt und donnerstag erhalten.

Ach noch was einer von euch hat mir ja nen - Karmapunkt gegeben weil der ja total arrogant und dumm meinte mit "erst informieren dann posten"

ihr checkers guckt ma bei alternate und auch bei gigabyte , abit usw nach die XT taktet wie die PE

Zurück
Oben