Verfügbarkeit HD 3870

Donnerstag 3870 Karten bestellt mit Auskunft vom Großhändler, dass er Wareneingang am 10.12 hat
Gestern Abend gegen 5 Stand der Paketdienst dann mit den Karten bei uns in der Firma

So lob ich mir das :D

Also, hab grad bei XADA angerufen..

Die haben ihre Karten schon vor rund 9 Wochen in einer Stk-Zahl von 200 bestellt, jedoch wissen die auch nicht wann die nun kommen wird.

Bestimmt werden erstmal die Händler mit kleinerer Stückzahl beliefert.. denn überall sind irgentwie nur vereinzelnt Karten zu bekommen.

Echt krass.. ich stell mir grad vor, wenn ich vor 9 Wochen bestellt hätte.. zum Glück hab ich noch für die Zeit, bis die 3870er eintrifft, eine ati x1050 als Graka von einem Bekanntem bekommen, sonst hätte ich keine.

Aus interner Quelle, weiß ich, das die 3870er erst frühestens ab dem 24.12 in größerer Stückzahl verfügbar sein wird. -.-
Quelle: Mitarbeiter eines Hardwareverkaufs(privat)

So ein verkacktes Weihnachtsgeschäft...

Ey Leute! Ich habe gestern abend die HD3870 von Powercolor bei Norskit bestellt. Habe mir die Karte per Express schicken lassen. Komme gerade nach Hause, Postbote von DHL-Express war schon da ;). Also haben die innerhalb von einer Nacht geliefert. Kosten mit Express : 240€ so viel kostet in den meißten Shops die Karte ohne Express....hatte bisher noch nie Probleme mit Norskit.

Edit: Die Karte von Powercolor ist schonwieder ausverkauft bei Norskit, ABER:

http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=,,110054704,,

Verfügbar und wenn ihr mit Express bestellt, ist sie schon morgen bei euch ;). Gibt nur noch vier Stück.

Zuletzt bearbeitet:
@t3chnO

Das Problem ist aber das viele keine Lust haben für die Karte 240 Steine auszugeben weil sie für 170 bestellt haben. Und die Karte ist nunmal keine 240 Wert sondern ca. 180. :(

Ich habe bei HWV wegen meiner Saphire 3870 nachgefragt - voraussichtlich werden sie erst mitte Januar lieferbar sein:stock::streiten::grr::utminigun:

Naja, also unter 200€ wird man eh nicht kommen. Mit seeeeeehr viel Glück findest du eine Karte für 190€ , dazu kommt dann noch der Versand für 10-13€ und die Nachnahmegebühr von 2€. Damit bist du dann auch wieder auf 200€+. Ich habe die Karte für 219€ bestellt und dann halt den Expresszuschlag genommen. Es ist nunmal so, das Express Kunden bevorzugt behandelt werden, ob richtig oder falsch.

Ich hoffe mal die Leute von Hardwareversand haben ihre Karten überhaupt schon beim Großhandel bestellt... :(

Diverse Versedner bekommen kleine Mengen rein, aber ich habe bisher von meinem Forumsmitglied gehört, dass er eine 3870 von HWV bekommen hätte...und es haben ja genug von uns dort bestellt...

MaîtreDePlaisir schrieb:
Das Problem ist aber das viele keine Lust haben für die Karte 240 Steine auszugeben weil sie für 170 bestellt haben. Und die Karte ist nunmal keine 240 Wert sondern ca. 180. :(

Wert ?

Sorry,aber Du vergleichst hier gerade eine unverb.Preisempfehlung mit etwas sehr persönlichem.
Es kommt doch nicht darauf an,wieviel die Karte wirklich "Wert" ist,sondern darauf was Sie "mir" wert ist.
Will ich möglichst schnell eine haben,muss ich tiefer in die Tasche greifen ergo muss ich entscheiden,ob der Mehraufwand an Geld es für mich wert ist diese Karte zu haben.

Ich habe hier momentan PC Komponenten für 600€ + rumliegen die nur darauf warten das die Karte endlich da ist...solange ich keine habe...totes Kapital.
Ich zahl für meine Powercolor 239,- mit Nachnahmegebühr und sie ist es mir wert.

Das einige keine Ü200€ ausgeben wollen kann ich verstehn,erst recht wenn ich sie bereits für 170-180€ irgendwo bestellt habe,aber auch da denke ich muss man nicht von "sie ist nicht soviel wert" reden.
Wert,gerade in so einer Sparte wie Computer oder Sammler...oder oder oder,haben doch eh eine ganz andere Auffassung von "Wert"
Gerade in Hardware,wo ein Preisverfall extrem sein kann (siehe Speicher) kann man eh nicht davon reden.
Nicht umsonst gibts ja den schönen alten Spruch "Nichts ist so alt und ausser Mode,wie der Rechner in deiner Hand,den Du gerade gekauft hast"

...in diesem Sinne...viel Spass mit einer 180,- Graka,aber sei Dir gewiss,das ich mit meiner "überteuerten" genausoviel Spass haben werde ;)

Zuletzt bearbeitet:
flipp schrieb:
Alternate hat wohl wieder HD3870 Karten im Wareneingang (12.12.2007). Sapphire und GeCube sind es. Mit einer frühen telephonischen Anfrage und gleichzeitigen Bestellung ist sicher was möglich.
flipp

Die GeCubes stehen im Shop inzwischen wieder auf "rot".
Aber die Sapphires sind nach wie vor noch zuhaben. Kosten aber 20.-€ mehr als die GeCube.

MaîtreDePlaisir schrieb:
@t3chnO

Und die Karte ist nunmal keine 240 Wert sondern ca. 180. :(

Zu Bewerten, was die Karte wert ist, solltest Du lieber anderen überlassen! :freak:

Denn auch für etwas über 200.- hat sie ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis.
Was Du persönlich bereit bist zu investieren, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.

juhuuu!!! meine karte kommt bald! hab am montag abend bei alternate bestellt (Gecube 3870 für 209€+nachname=219,95€ (+2€ dhl gebühr >.<)) hab eben bei alternate angerufen und da sagte mir die nette frau am telefon, das bis spätestens morgen karten reinkommen und ich meine bis spätestens anfang nächster woche habe! JUHUUU!

Inzwischen sollte man auch mal den Faktor Zeit mit einbeziehen. Bevor ich auf eine Karte welche mit 190,- Euro ausgezeichnet ist 6 Wochen oder mehr warte, nehme ich persönlich dann doch lieber eine für 209,- Euro. Den Versand kann man vernachlässigen, den hat man so oder so an der Backe.

Und wer sagt, daß die Karte nur ca. 180,- Euro wert ist? An was will man das festmachen? Nur weil HWV vor ewigen Zeiten mal die HD3870 für ca. 180,- Euro angeboten hat? Bauernfängerei ist das und die Taktik ist voll aufgegangen. HWV (und auch Atelco) hat sich damit sicher ziemlich viele Kunden an Land gezogen und ich glaube der größte Teil wird nicht mehr abspringen und die Masse der Bestellungen macht es am Ende. Da juckt der niedrige Preis von 180,- Euro HWV auch nicht. Kunden binden um "jeden Preis" ... . Ob diese Aktion von Weitsicht zeigt sei dahingestellt. Ich möchte mal wissen wer ÜBERHAUPT schon eine HD3870 von HWV bekommen hat?

Sollte jetzt noch wer mit dem Argument kommen: die Karte ist es nicht Wert, weil es die 8800GT ja schon für ca. 210,- Euro "GIBT" !!!, dann weiß ich bei demjenigen auch nicht mehr weiter.

flipp

t3chn0 schrieb:
Naja, also unter 200€ wird man eh nicht kommen. Mit seeeeeehr viel Glück findest du eine Karte für 190€ , dazu kommt dann noch der Versand für 10-13€ und die Nachnahmegebühr von 2€. Damit bist du dann auch wieder auf 200€+. Ich habe die Karte für 219€ bestellt und dann halt den Expresszuschlag genommen. Es ist nunmal so, das Express Kunden bevorzugt behandelt werden, ob richtig oder falsch.

Sag mal, warum hast du eine 3870 bestellt, du hast ja eine 8800 GTS 640 Mb?
Ich habe 8800 Gts 320 Mb - und will auch eine 3870, da Avid Liquid (Videobearbeitungsprogram) mit Nvidia 8800-Serie Probleme hat.

flipp schrieb:
Also wenn Du den Post auf mich beziehst...Aber nöle mal weiter.
flipp

Erstens meine ich nicht dich. Du bist nicht die Sonne, dass sich alles um dich dreht. Ich meinte Antimon. Daran zu erkennen, dass ich direkt nach ihm poste und kein @xyz vor meinem Post steht. :freak:
Zweitens: Was soll der Ton? Du warst nicht gemeint, lern mal lesen bevor du dir sowas noch mal erlaubst!
Drittens: Wenn du schon so große Reden schwingst bleib bei der Realität. Einen Post vor mir steht dass Altenate welche hat. Da ist kein Link und da steht auch nicht, dass du da bestellt hast...Junge Junge...Komm mal von deimem hihen Ross runter!

@topic: Bei Fort Knox gehen angeblich (laut Hotline) am 14.12 400 Asus rein. Leider sind schon 4xx bestellt. Aber wenn dass stimmt, kommen wohl so langsam größere Mengen

Zuletzt bearbeitet:
flipp schrieb:
Ich möchte mal wissen wer ÜBERHAUPT schon eine HD3870 von HWV bekommen hat?

Genau das interessiert mich auch.. Wenn alle anderen schon fleißig am versenden sind, nur HWV nicht, dann kann da doch was nich stimmen...

Nun, wirkich rational lässt sich der Kauf meiner 3870 nicht wirklich begründen. Ich bastel mir Anfang Januar ein neues System zusammen. Entweder ein System auf der sehr interessanten Spider Platform, oder ein Intel core2quad System mit einem X38/X48 Board. Es kommen auf jeden Fall zwei Karten im Crossfire zum Einsatz. Der 24" TFT verlangt einiges an Leistung (1900x1200) und einen nForce Chipsatz wollte ich nicht haben ;).

Timbase schrieb:
Die GeCubes stehen im Shop inzwischen wieder auf "rot".
Aber die Sapphires sind nach wie vor noch zuhaben. Kosten aber 20.-€ mehr als die GeCube.

Hat sich gerade geändert, Sapphire nun auch wieder "rot". Echt krass wie die Teile weggehen. Kaum sind sie da, sind sie auch schon weg. :D

:):)Nochmal der Aufruf an ALLE !:):)
Bitte sofort bescheid geben, wenn jemand vom HWV eine 3870er geschickt bekommt. Bitte mit Bestelldatum und Preis !!!

Irgend jemand hatte hier im Forum doch letztes geschrieben das seine Ware bald von HWV verschickt werden sollte ! Bitte nochmal Melden ob sie angekommen ist, Preis, Datum usw.

;)Danke

Habe von HWV heute diese Mail bekommen (Bestellung vom 30.11.):

Sehr geehrte(r) Herr xxx,

vielen Dank, Ihre Bestellung im hardwareversand.de-Shop ist bei uns eingegangen.

Ihr Auftragscode: xxx

Für den von Ihnen bestellten Artikel (1023MZ) 'MSI RX3870-T2D512E-OC, 512MB, PCI-Express' liegt uns von Seiten des Herstellers immer noch kein voraussichtliches Lieferdatum vor.

Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist, werden wir Ihnen diesen schnellstmöglich zuschicken.

Möchten Sie stattdessen einen alternativen Artikel geliefert haben oder Ihre Bestellung stornieren? Dann senden Sie uns bitte eine kurze E-Mail an: ...

Sieht nicht gut aus, für die HWV-Besteller. :evillol:

Genau die gleiche Mail hab ich bezüglich der Club3D 3870 bekommen... naja.. abwarten *lol*

Was mich noch interessieren würde.. hat denn jemand schon eine Club3D 3870? Hab noch niemanden gefunden.. würde mich mal interessieren...

Zurück
Oben