Verkabelung DSL

Pupp3tm4st3r

Lt. Commander
Hallo erstmal :)

so ich komme gleich mal zum Punkt: Ich wohne in einem VDSL Anschlussgebiet wo vorher kein DSL Anschluss über die Telefondose möglich war. Wir haben derzeit Internet über Maxxonair, das nur nebenbei, und betreiben über ISDN 2 Telefone an einer Eumex 100.

Da ich nun aber in 2-3 Tagen die VDSL Hardware zugesandt bekomme stehe ich vor folgendem Problem: Man kann ja scheinbar aus dem Splitter 2 Signale ausgehen lassen, das DSL Signal und das Telefonsignal. [hab das mal hier nachgelesen http://www.tocker.de/dsl/dsl.html

Nun stellt sich mir folgende Frage: Ich wollte den NTBA an den Splitter anschließen um an die Telefone zu gehen, kann ich da die Eumex bestehen lassen oder wäre es vlt. besser die Telefone direkt an den bald kommenden W722V Router anzuschließen?

Danke und Grüße

Simon

Keine Internettelefonie.

Grad war der T-Com Mensch da, der unten an der Box im Haus rumspielt, hab den ma gefragt, also kann ich den NTBA samt Eumex wohl bestehen lassen. :)

Danke aber :)

könntest du zwar, aber bei 2 telefonen kannst du diese bedenkenlos über den router laufen lassen, die eumex 100 ist ja nun nicht grade das übergerät ;) schade um den strom...

Zurück
Oben