• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verkaufspreis der Wii U soll bei 300 US-Dollar liegen

@misterk87

Nur weil du jetzt das Produkt wechselst wird deine Falsche Rechnung nicht richtig.
Aber ich kann es dir auch gerne nochmal für die Wii vorrechnen. Ich mache mir aber keine große Hoffnung, dass du es verstehst.

250 Dollar machen 197 Euro (damaliger Dollarkurs).

Da die 250 Dollar OHNE Steuern angegeben sind, die Deutschen 249 Euro schon, kannst du die beiden Summen nicht vergleichen.

In Deutschland hat die Wii also zum Start 209 Euro gekostet. Ok, ich hab mich mit der Garantie falsch ausgedrückt. Das ist die Gewehrleistung, die ist in Deutschland 2 Jahr, die haben die USA aber nicht. Dazu noch die höheren Gehaltskosten und da sind die 12 Euro mehr wohl zu verkraften. Denn wenn in den USA ein Gerät kaputt geht, ist nach 4 Wochen meist schon Ende mit der Gewehrleistung.

Also nochmal die Zusammenfassung für dich:
Wii in usa 197 Euro (damaliger Dollarkurs)
Wii in Deutschland 209 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte die Performance wirklich nicht die PS3 und XBox360 übertreffen, würde ich maximal (!) 199€ dafür ausgeben. Einfach deswegen, weil diese Konsole mit erscheinen der neuen Sony und MS Konsole erst wieder hoffnungslos veraltet sein wird. Somit hab ich dann eine Konsole mit 1-2 Jahren (persönlicher) Lebensdauer und das ist mir eben nicht mehr wert.
 
GrinderFX schrieb:
@misterk87

Nur weil du jetzt das Produkt wechselst wird deine Falsche Rechnung nicht richtig.
Aber ich kann es dir auch gerne nochmal für die Wii vorrechnen. Ich mache mir aber keine große Hoffnung, dass du es verstehst.

Ich glaube du verstehst das hier nicht. Deine Rechnung ist richtig, doch wenn es in der News heißt, dass die Wii U möglicherweise 300$ kosten wird, heißt das nichts Anderes, als dass wir mit etwa 300€ rechnen müssen.
Nicht mehr und nicht weniger. Das in US Preisen keine Steuer drinnen ist, ist mir klar. Und immer dieser beleidigende Ton, als wäre man was besseres....
Lern lesen..... setzen 6.
 
GrinderFX schrieb:
Das ist die Gewehrleistung

Gewehrleistung= Schuss/Minute ;-) ? Auch wenn ich deinen Ausführungen so zustimmen kann, sollte man das zu beschreibende Wort davor evtl. durch Google jagen, wenn man sich nicht sicher ist.

@Topic:
Da wird es doch sicher relativ zügig attraktive Bundles geben, die preislich angenehmer sind!
 
Nintendo hat sich halt in diesem günstigen Segment gut platziert, wo es nicht auf Grafikleistung ankommt, wo mehr die Casual Gamer, Kinder, und Nintendo Liebhaber ;) zu finden sind.
Wenn es klappt, warum sollte sie dann noch Verluste erwirtschaften, nur um mit Sony und Microsoft mithalten zu können ?
Der Markt ist mit PS und Xbox sicher gut gefüllt und die Wii deckt halt ein anderes Gebiet ab.
 
Es wird nur immer zusätzlich noch behauptet, dass wir hier immer von den Firmen gemolken werden. Das ist nicht der Fall. Höchstens der Staat melkt uns aber dafür kann man den Firmen nunmal nicht die Schuld geben. Man ist nur einfach irgendwann total genervt, wenn die Leute hier das nicht verstehen. Und dann am Ende damit zu kommen, man habe es doch vorher schon gewusst ist auch dreist.

Und du wirst sehen, auch in den nächsten Folgekommentaren wird wieder falsch darüber geschrieben!
 
Yibby schrieb:
Wenn es klappt, warum sollte sie dann noch Verluste erwirtschaften, nur um mit Sony und Microsoft mithalten zu können ?

Wenn es klappt spricht nichts dagegen. WENN der Kunde aber keine Wii U kauft muss der Preis auch wieder angepasst werden und der Gewinn geht flöten.
Das hat man schön beim 3DS gesehen. Der momentane Preis wirft auch nichts mehr ab, zumindest auf der Hardware Seite. Dafür schafft man eine Große Basis an Abnehmern für Software.
Das Modell der Hardware subventionierung wurde ja nicht irgendwann mal eingeführt, weil man es geil fand, sondern weil es sich wirtschaftlich gelohnt hat. Es wird nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten, wie sich die Konsole verkauft. Wenn sie es tut hat nintendo alles richtig gemacht. Wenn nicht, dann muss es eben wieder über eine Preissenkung korrigiert werden.
 
Die Wii U wird zu 99% grafisch besser sein als die Xbox 360 und PS3. Ob man das in jedem Spiel und vorallem gleich am Anfang sehen wird, sei dahingestellt.


Bei Multiplatformtiteln PS3/360/Wii U wird die Wii U die Konsole sein, die die optisch beste Version mit MSAA bieten wird.

Diese Grafik wird auch noch ein paar Jahre reichen, da die meisten mit der Xbox 360/PS3 Grafik immernoch zufrieden sind.

Bei der Wii hatte man aber von Anfang an das Gefühl das die Leistung wirklich alt ist und sie wurde trotzdem Martkführer.


MfG Blueeye_x
 
Also, wenn ich um die 200 euro, die Wii U, Tablet Controller mit HD tochscreen und n wii kontroller + spiel bekomme, finde ich den Preis mehr als angemessen.
Wenn die Grafik der Konkurrenz mithält dann ist die gekauft.
XBOX und PS3 sind schon lange am Markt, Wii U nicht (somit ist noch viel Optimierung drinnen). Wichtig ist mir dass nur HD fähig ist, denn das ist bei großen Fernseher einfach bequemer. Ich glaub dass Nintendo weiter die nummer 1 bei Party-Games machen bleibt. Und jeder der auch spaßeshalber zocken will mit freunden wird sich eine Kaufen. Dazu gehören sicher einige die schon eine Wii haben, somit kann das Konzept aufgehen.
Dass hier im Forum wenige an so einer Konsole interessiert sind, zeigt ja schon die allg. Meinung bei Prozessoren und Grafikkarten aus, also verwundert mich viele Aussagen hier nicht.

Wenn ich bedenke wieviele Games für den PC rauskommen, und wie wenige ich kaufe weil sie mich interessieren, frage ich mich oft wie diese Games sich verkaufen... Naja sind wohl die meisten nicht anspruchsvoll, wollen lieber geile Grafik dumme KI und im GOD.Mode herumlaufen ^^

Nintendo hat einfache Games, aber es bedarf halt mehr als nur einen Knopf zu drücken, somit macht man das game einfach interessanter und lustiger.

Übrigens was eher nebensächlich ist. Gibt es schon Abmessungen der neuen Wii U.
Wird diese so groß sein wie die alte ?? Wird diese auch sparsam sein wie die alte ? (und somit sparsamer als die Konkurrenz)
Was viele nicht bedenken, die wii kann mehr oder weniger mehrere Monitore ansteuern, das heißt ca 3 oder so, 1 Hauptfernseher, und 2 HD Controller.
Wenn man bedenkt, wenn die Reichweite passt, kann man durch die Wohnung/Haus gehen, am Tablet spielen und surfen ohne unbedingt vorm Fernseher stehen zu müssen. Nur hoffe ich gleichzeitig dass man vor der Häuseltür spätestens den Pauseknopf drückt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht die Wii U intressiert mich nicht als Wii-User, gut bessere Grafik(war aber nie so das Nintendo-Argument) und eine Resourcen Verschwendung, getarnt als inovativer Touchcontroller^^. Da ich fest vermute das für die Wii und Wii U die ersten paar Titel zwei Gleisig kommen, dies bei der Wii noch länger dauert(als bei vorherrigen Generationen), da die Wii sich gut verkauft, hat sehe ich hier keinen Grund zu wechseln.
 
@Blueeye_x
Gibst du mir mal deine Glaskugel? ;-)

pipip schrieb:
Wenn man bedenkt, wenn die Reichweite passt, kann man durch die Wohnung/Haus gehen, am Tablet spielen und surfen ohne unbedingt vorm Fernseher stehen zu müssen. Nur hoffe ich gleichzeitig dass man vor der Häuseltür spätestens den Pauseknopf drückt...

Auf der letzten E3 wurde bereits gesagt, dass man sich im gleichen Raum wie die Konsole aufhalten muss. Ich denke nach einer Wand oder Tür ist schluss mit dem Empfang.
 
misterk87
Wusste ich nicht ^^ naja dann hoffen dass Erweiterungen kommen um sowas zu ermöglichen ^^
 
Ich bin sehr gespannt darauf, wie die WiiU sich schlagen wird, persönlich denke ich "gut genug".

Pro:
- Starke Marke, viele kaufen sie sich einfach, weil sich die Wii schon haben, zumal Zubehörkompatibilität
- Neues Kontrollerkonzept. Fasziniert mich zwar exakt null (und warum nicht per Bluetooth als Handy-App?), aber viele werden es allein zum Ausprobieren kaufen
- starke Spielemarken, genug Leute, die 300 Euro löhnen, um den nächsten Zelda Teil zu spielen

Contra:
- Als die Wii kam, war CasualGaming eine unbesetzte Nische - heute konkurriert man mit Facebook-spielchen und vor allem Smartphones und Tablets, außerdem Kinect- und Move-Zeugs
- Das Controller-Display wird viele Smartphone-Besitzer schlicht verschrecken (sicher weder Retina noch AMOLED)
- Schon jetzt heißt es, daß die die WiiU nicht nur technisch hinter der next-Gen Konkurrenz liegen wird, sondern sogar bestenfalls gleichauf mit den jetzigen

Und dann noch eine für mich offene Frage: Ich habe ewig keine Wii-Bowling spielenden Rentner im Fernsehen gesehen. Ist der Wii-Hype vorbei? Geht es vielen Leuten so wie mir: Die Wii steht seit 2009 ungenutzt im Regal, wenn ich nicht so faul wär, wäre sie längst verkauft? Werden solche Leute die WiiU kaufen?
Kennt jemand hier im Forum eine Quelle, die nicht Konsolenverkäufe statistisch auswertet, sondern Umsatz mit Konsolenspielen? Das fänd ich spannend, finde aber auf die Schnelle nichts...

Oh. Noch was zum Umrechnungsstreit. Dollar zu Euro 1 zu 1 ist halt eine Daummenregel, die fast immer mehr oder weniger hinkommt. Ist es nicht wert, sich darüber anzumachen.
 
Mal hoffen das man endlich mal Mario Kart,Mario Party usw. Online spielen kann.

dann ist das Teil gekauft :D
 
Schon jetzt heißt es, daß die die WiiU nicht nur technisch hinter der next-Gen Konkurrenz liegen wird, sondern sogar bestenfalls gleichauf mit den jetzigen

Wenn du damit die Meldung von Anfang April meinst.Das war ein Aprilscherz der fast an Rufmord grenzt, da viele das bis heute noch nicht aktualisiert haben.

Crytek wird wohl kaum sagen das die Wii U technisch sehr gut sei, "wenn man dann am Ende Crysis 3 auf dieser Konsole mit Gamecube Grafik zocken muss..."

Genauso gibt es Gerüchte die besagen das die Wii U mit der neuen Unreal 4 Engine zurecht kommt und das wird wohl dann reichen.


MfG Blueeye_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn sie auch für richtige Zocker ist, was ja auch von Nintendo mal gesagt hat, muss sie ja PS3 360 Niveau haben, ob es jetzt darüber oder knapp darunter liegt weiß man erst wenn sie mal da ist.
Sie wird aber ein großer Sprung sein von der Wii zur U. Bei der U werden wohl alle Games von Anfang an auf 1080p laufen da die kleiner sind und es passen müsste.

Selbst 300€ gingen i.O. wie oft tätigt man schon so eine Anschaffung, es kommt aber auch darauf an was dabei sein wird, ob überhaupt so ein Touch Controller dabei ist ist die nächste Frage.
 
Aprilscherz? Das wär was und ich habe hleich mal gegooglet. Die einzigen Hinweise auf einen Aprilscherz in diesem Zusammenhang sind Kommentare unter Artikeln von einzelnen Lesers, die das vermuten.
Aber vielleicht hast Du eine definitive Quelle, ich hab nur flink die ersten Treffer überflogen?

Was Crytek angeht: Sie entwickeln dafür Spiele, die wollen sie verkaufen, also werden sie sicher nichts Schlechtes sagen.

Aber wär cool wenn das wirklich ein Aprilscherz gewesen wäre. Das wär mal ein Volltreffer gewesen auf den fast alle reingefallen wären...
 
Zurück
Oben