Vermute Temperatur Fehlmessung

ich71092

Commander
hi
hab jetzt schon knapp über ne woche meinen phenom 940
funktioniert auch alles super
habe auf jeden fall vorhin mir everest hier von cb die neuste version runtergeladen , die beta glaub ich , auf jeden fall habe ich mal auf die temperaturen geguckt
die 4 kerne waren auf 34 grad
aber cpu war auf 88 !
allerdings ändert sich diese cpu temperatur ständig
so ca. alle 5 sekunden geht die temperatur ma so um 10 grad hoch und runter , zwischen 88 und 120
das ist doch hoffentlich ne fehlmessung ? oder hab ich ein riesenproblem und quäle den phenom schon die ganze woche ?:freak:

danke für die schnelle antwort
also mit neuerem bios kann ichs nicht ausprobieren weils das neuste ist und möchste nur sehr ungern nochmal bios draufspielen

edit : hmm jetzt ist es so , dass die cpu anzeige in everest verschwindet
so nach 20 sek ist sie mal wieder da , zeigt wieder die viel zu hohen temps an und ist dann ruck zuck auch wieder verschwunden :confused_alt:

wird n Auslesefehler sein... wenn Du sicher gehen willst brauchen wir mehr info´s...

Welches Board, welche everest Version?

Die Kerne liegen bei 34° also sitzt der Kühler...

@ TE
hör auf dran rumzubasteln, da passt schon alles... es gibt hunderte verscchiedener TD´s... die über den ICS ausgelesen weden, wäre mehr als wunderlich wenn everest die alle hätte

Zuletzt bearbeitet:
asus m3n hd/hdmi
everest 4.60.1635 Beta
und eben nochmal mit Everest 4.60.1500 ausprobiert
gleiches spiel

entweder die Diode im Ar**** oder nicht unterstützt... wen juckts, die Coretemps passen ;)

also alles okay ?
dann bin ich ja beruhigt :)
vielen dank für eure hilfe

Zurück
Oben