Verpacken von JPEG.Format mit win-zip

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
gestern wollte ich meinem Bruder in den USA Bilder im JPEG-Format mit einem Volumen von insgesamt 41 MB per e-mail schicken.
Das Päckchen kam wieder zurück: EXCEEDED STORAGE ALLOCATION.

Da die Zerlegung in mehrere Einzelsendungen nicht in Betracht kommt, wollte ich um einen Tipp bitten, ob und wie ich die Dateien als gezippte Datei senden kann.

Das Entpacken ist mir klar, für das Verpacken habe keine Anleitung gefunden.
 
Wenn dann solltest du gleich ein bessere Kompressionformat versuchen, rar oder 7zip. Allerdings glaube ich dass du die größe dieses Archives kaum senken kannst, da jpeg an sich ja schon viel komprimiert.

Yousendit hört sich da als Alternative für dein Vorhaben ganz brauchbar an, falls du keinen eigenen FTP oder Webspace hast.
 
und grundsätzlich: jpg bilder werden durch zippen in der regel nicht mehr kleiner.
 
@flo89,
die sache mit dem Link auf zuvor "upgeloadete" Bilder ist einfach genial!
Danke schön!
 
RapidShare finde ich auch für nicht Premium User für genau solche Vorhaben ideal! Wüsste nicht warum man einen anderen Dienst nutzen sollte. Es ist keine Anmeldung nötig und die Bandbreite ist immer spitze!
 
Nein, leider nicht mehr.
Inzwischen hat man eigentlich nie mehr als 100 kbit/s, dafür entfallen die nervigen Captcha-Abfragen.

@HeinzNeu
*auchLobfürdieIdeehabenwill* :D
 
Außerdem kann man bei Rapidshare nur 50 MB (?) pro Tag und IP runterladen. Rapidshare war früher gut, ist aber inzwischen der kostenlosen Konkurrenz einfach unterlegen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben