Versandzeit Amazon Prime?

Amazon beliefert nur das selbst, was maximal effizient ist. Also Ballungsraum, möglichst kleine/leichte Pakete, geringer Warenwert, keine Sondergeschichten wie bspw. Gefahrgut etc.. Wenn da schon einige Sachen nicht passen, geht es an einen Dienstleister wie bspw DHL/Hermes/DPD wobei DHL/Hermes die wirkliche Masse machen und DPD dann so Gedöns wie Express, Next Day und Überhang.
Allerdings konnte man sich mal vom Amazon Lieferdienst ausschließen lassen, ob das noch immer geht weiß ich aber nicht.
 
Eben die Versandmail um 23:46 bekommen von Amazon, Zustellung morgen (Freitag). Bestellt wurde heute um 21 Uhr.
 
Vorhin eine SSD bestellt, soll Montag da sein. Noch nicht das gelbe vom Ei, aber es wird besser.
 
Dann ist das wohl von Region zu Region unterschiedlich. Bei mir weiterhin alles auf 7 Tagen.

edit: Einige Artikel, die nicht zur Abteilung Hygiene & Haushaltsbedarf gehören werden nun auch mir wieder mit Lieferung bis morgen beworben. Anscheinend gab es mehrere Kundenbeschwerden?

Heute morgen habe ich übrigens einen Bericht gelesen, dass die Zustelldienste viele Abholungen bei Versandhändlern gerade stornieren da die Kapazitäten nicht mehr ausreichen.

Ich vermute aber, dass es sich um Ballungsgebiete handelt, denn die Versandlaufzeiten sind bei mir bis dato genauso schnell wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hanni2k schrieb:
Was sag denn der Kundenservice dazu, den du bestimmt kontaktiert hast bevor du dich hier beschwerst?

Es gab unkompliziert erstmal EUR 5,00 als Gutschrift.

Edit:
Und der ganze Shit, der noch nicht versandt wurde, wurde heute mitten in der Nacht losgeschickt. Statt mit angegebenem Lieferdatum irgendwann >20.-30.4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich ebenfalls an Amazon deswegen wenden. Montag noch Werkzeug bestellt, sollte Dienstag geliefert werden. Bis heute ist es ja noch nicht mal verschickt worden. Für mich eine Frechheit.
Hätte es eigentlich dringend morgen gebraucht. Jetzt kann ich die ganze Aktion um eine Woche verschieben. Hätten sie von anfang angegeben, dass das min. 7 Tage dauert hätte ichs woanders bestellt. Neuer Liefertermin ist jetzt der 21(!).04.
Mir ohnehin schleierhaft, was da plötzlich soviel gekauft wird. Bestellt die Nation jetzt plötzlich ihr Klopapier auch schon bei Amazon?
Bei Babysachen kann ichs noch irgendwo verstehen. Aber welche anderen Hygieneartikel sind denn so dermaßen rar und wichtig? Putzmittel? Seife? Taschentücher? Habe ich zumindest selbst mit meinen begrenzten Lagerkapazitäten gefühlt für Monate hier rumliegen. Ganz unabhängig von jeder Krise. Zumal ich noch in keinem Laden gesehen habe, dass abseits von Klopapier, Küchentücher oder Desinfektionsmittel was wirklich ausverkauft war.
Würde mich mal interessieren wo da die plötzliche Absatzsteigerung vorhanden ist. Gibts da irgendwelche Zahlen dazu?
 
Es gibt Zahlen, aber die sind natürlich nicht öffentlich. Nur soviel: In bestimmten Bereichen ist der Absatz um 40% gestiegen. Allerdings gibt es regional starke Schwankungen. Während ein Verteilzentrum schon an der Kapazitätsgrenze ist, hat ein anderes sogar weniger als vor Corona zu tun.
 
Bei uns hat Amazon auch für viele Artikel eine Lieferzeit von genau einer Woche trotz Prime, aber einige Artikel sind auch wie gewohnt innerhalb von 1-2 Tagen lieferbar, so z.B. auch der RAM, den ich Gestern Abend bestellt habe, der soll jetzt Morgen kommen.

Ich bestelle sowieso schon viel bei Amazon und in der Phase wo Klamottenläden und co. geschlossen waren (Montag soll damit ja nun endlich Schluss sein), habe ich diese halt auch bei Amazon bestellt.
Ich bin nicht so jemand der 5 Paar Schuhe zur Wahl daheim stehen hat, ich kaufe mir neue, wenn die alten kaputt gehen, das war z.B. vor zwei Wochen der Fall, da war ich froh dass Amazon eine gute Auswahl hatte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Evil E-Lex schrieb:
In bestimmten Bereichen ist der Absatz um 40% gestiegen
Kann ich mir durchaus vorstellen. Ich frage mich nur immernoch was die Leute da jetzt alles kaufen. Es wird ja damit argumentiert, die Menschen mit dem Nötigsten schnellstmöglich zu versorgen. Wiegesagt, bei Artikeln für Kleinkinder sehe ich das durchaus ein. Da dürfte es sich doch Primär um Pflegeprodukte, Feuchttücher oder Nahrung handeln. Bei Erwachsenen sehe ich das Problem jetzt weniger. Ganz gleich ob jetzt Klamottenläden usw. geschlossen haben. Das ist für mich nicht Überlebensnotwendig. Bekommt man auf Amazon Medikamente? Ich müsste es auch erstmal nachschauen. Maximal aber doch nur rezeptfreie Sachen.
Ich verstehe es ehrlichgesagt nicht. Ist ja ok wenn die Auslieferer nicht nachkommen und das Ding 3 Tage bei DHL im Lager fest hängt. Aber dass das Ding nach einer Woche überhaupt erstmal das Lager von Amazon verlässt ist schon dreist. Warum dann z.B. wie @boarder-winterman schreibt, RAM aber nicht dazu zählt ist mir schleierhaft. Fühlt sich an wie künstliche Verknappung.
Da hat Amazon ja richtig Glück, dass Corona nicht 4 Wochen vor Weihnachten durchgestartet hat. Da kämen die Bestellungen ja frühestens zu Ostern. :rolleyes: Deswegen die Kosten für Prime zu reduzieren wäre allerdings unmenschlich!
 
Zurück
Oben