Verschiedene Partitionen

mario7799

Newbie
Hallo meine Windows 7 Ultimate 64Bit Partition ist leider "kaputt" gegangen :( Auf dieser Partition waren auch alle Bilder, Musik,Spiele usw. Nun wollte ich Windows auf einer Partition meine Dateien (Bilder, Musik) auf einer anderen die Programme. Mein Problem ich weiss nicht ob Windows das überhaupt "kann" und wie groß sollte die Windows Partition sein? Was muss ich dazu während/nach der Windows Instalation machen.

Sorry für den Titel aber mir ist nichts besseres eingefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Willst du eine zusätzliche Partition einrichten?

Sind alle Daten der Platte gesichert?

Oder willst Du komplett formatieren und dann Partitionen einrichten?

Die "kaputte" partition musste ich formatieren dan nichts etwas geholfen hat.
Ich hatte auch keine Backups oder ähnliches.
Muss wohl Windows komplett neu installieren.

Wenn ich die Zeilen richtig deute, dann willst du dein System 'plattmachen' = formatieren.

Frage: Sind die/ alle Daten gesichert? Wenn nein, dies vorher machen, weil hinterher wird wohl alles an Bilder, Musik, Dokumenten, etc. weg sein ...

Und du willst Windows auf einer separaten Partition haben und die Programme kommen ebenfalls auch auf eine separate Partition. Gleiches gilt für die 'Eigene Dateien' wie Bilder, Dokumente u. Musik. Auch die sollen eine separate Partition bekommen ... richtig? Also wenn ich das richtig verstanden habe, müssen es 3 Partitionen werden ... richtig?

Wenn nein, dann beschreibe bitte mal etwas genauer wie, wo, was du haben möchtest.

OK.

Dann ists eh egal.

Wenn Du Windows neu installierst, hast Du die Möglichkeit Partitionen einzurichten.

Je nachdem wie groß deine Festplatte ist - nimm 100GB mindestens für Windows - ich persönlich würde sogar mindestens 150GB nehmen.

In der Regel ist es oft so, dass auf der OS Partition auch noch andere - oft benötigte Programme - installiert werden.

Da sind 100GB schnell weg.

Genau die alte Partition kann man nichmehr lesen mit keinem Programm die muss ich Formatieren.
@AMDUser richtig ich will nacher 3 Partition
1.System/windows
2.Programme
3.Dateien
meine Festplatte ist sowiso sehr klein 307GB und ich habe noch eine 2.Festplatte(auch intern) auf diese würde ich Dateien machen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann teile die kleine Festplatte in 2x140GB und lass die 2te als eine Partition.

Normalerweise Packt Windows da ja alles auf die C Platte kann man den Standard Programm installations Pfad ändern?

Ja, das würde gehen. Aber was soll das bringen?

Ich wollte ja alle Programme auf die Programm Partition dass ich den tandard Pfad auf die andere Partition änder

Ja. OK. Dann mach das doch.

Windows wird ja bei der Installation beide Platten als jeweils eine Partition anzeigen.

Dann machst Du auf die erste Platte die zweite Partition - z.B. 140/140 und sagst dann wo Windows installiert werden soll.

Sollte ohne Probleme gehen.

Zurück
Oben