Dani007 schrieb:@CHiller24:
Danke für diesen ausführliche email.
Könnten Sie mir denn (falls Sie Zeit haben) einen High End PC zusammenstellen bzw. deren Komponenten?
Ich habe gerade die Bombe platzen lassen und mein Nachkömmling meinte,er wolle keine normale Festplatte (was das jetzt auch heißen mag).
Außerdem möchte er ein wassergekühlten PC.Was ist das denn nun schon wieder?Ich bekomme langsam die Krise.
Ich möchte halt (wenn möglich) 2-3 Jahre meine Ruhe haben.Danach ist seine Ausbildung fertig und er darf ausziehen
Das soll heißen,ich zahle lieber ein mal ordentlich anstatt jedes Weihnachten eine 500.- Grafikkarte zu kaufen.
Liebe Grüße vom verzweifelten Vater
Meine Zusammenstellung von Seite 3 ist eigentlich schon High End, sieht man einmal vom Prozessor ab, der ist in der Tat Mittelklasse. Keine normale Festplatte bedeutet SSD und die ist bei allen Tips dabeigewesen.
Wassergekühlt bedeutet das die Hitze des Prozessors nicht über einen großen Kühler mit Lüfter abtransportiert wird sondern eben über ein geschlossenes System mittels Kühlflüssigkeit (Wasser).
Das ist dann ein anderes riesengroßes Feld, aber auch da gibt es so eine Art Komplettlösung die Wartungsfrei montiert werden kann. Dann fällt auch die Montage des Kühlers zu Hause weg.
Das wäre so etwas: http://www.mindfactory.de/product_i...sair-Hydro-Series-H80-CPU-Wasserkuehlung.html