Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Polimatech is doch ne Tochter von Thermalright!? Die werden sich wohl kaum so in den Arsch treten^^ Ausserdem wurde schon oft genug gesagt , dass du selbst messen musst, da dir das keiner sagen kann, und wenn du jmd. findest der das gleiche Sys hat dann überweis ich dir nen 10er (Scherz).
und ich habe auch schon geschrieben das ich den Pc noch nicht habe
Ergänzung ()
So ich habe jetzt den Prolimatech MK-13 und den Thermalright VR-3 mit zwei Enermax Appollish Lüftern bestellt. Werden aber erst so gegen ende märz bekommen.
Kann euch dann schreiben wie die Kühlung ist.
VRM-R3 ist Topflow. VRM-R4 ist Tower-only und der R5 profitiert von beidem mittelmäßig.
Bekomme spätestens Montag/Dienstag meinen VRM-R5. Dann kann ich dir mal Screens
machen dazu :-) Hab zwar keinen Noctua aber ich versuchs in etwa zu verdeutlichen
Btw: Nimm doch einen Thermalright TRUE Black/Copper/120. Der hat vergleichbare Kühlung
und da passt dein VRM-R4 definitiv dazu.
zu spät ist schon bestellt.
und der r4 passt nicht da der Noctua NH-D14 zu groß ist.
und auch wenn der r3 nicht voll im Luftstrom ist denke ich reicht es bei einem Antec 1200 mit der Luftzirkulation hzin und wenn nicht dann kann ich immer noch an der seite vom meinem Gehäuse oder direkt auf dem Kühler einen Lüfter installieren.
mein Ziel ist es sie auf 1000mhz hoch zu takten.
könnt ihr mir mal schreiben wann die temps der SpaWa und des Grafikchips im optimalen bereich sind und wie hoch sie nach einem ca 30min Furmarktest max sein sollten.
na schau dir doch mal die Bilder hier an!!!
Der NH-D14 oder jeder andere Tower-Kühler ist viel zu hoch für den R3. Der ist generell nur für Top-Kühler.
Also kannst den R3 gleich wieder zurückschicken. Versuch es doch lieber den R4. Aber wenn dein Kühler dafür zu groß ist, dann ist es pech... Außer du verzichtest auf den Ansauglüfter
nein, den r5 kannst du komplett vergessen, da der nur in Kombination mit dem Spitfire geht, da der unter keinen anderen Kühler passt, weil der etwas zu hoch ist...
Ich würde es nur mit dem Twin Tubo Pro machen, das andere ist in Ordnung aber zu teuer. Viel Spaß beim runter machen des Kühlers, das ist richtig be.........cheiden aus gefallen.
Also der R3 wird mit sicherheit nicht mit so einem Gigant von Towerkühler passen, wenn dann, der R4.
Das der R5 nicht unter die Kühler passt ist natürlich scheiße und noch beschissener ist die Verfügbarkeit der Dinger, finde ich unmöglich, bin im mom echt am überlegen, was ich mir nun hohle/benutze um meine 5850 leise zu kühlen...
Der Prolimatech ist mir schlicht zu teuer, außer mir kauft jemand meinen gefärbten Musashi ab, dann wäre es ne Option...
Insgesammt finde ich die potente Auswahl an alternativen Kühler noch sehr schwach, besonders im Bezug auf die Spawas, wenn die nicht so heizen würden, wäre wohl alles einfacher...
Oh man Leute.. Antwortet doch nicht wenn Ihr keine Ahnung habt... Sorry aber iss so.
VRM-R3 liegt ÜBER dem CPU Kühler und ist für TOP-FLOWER geeignet.
VRM-R4 liegt VOR einem TOWER KÜHLER SENKRECHT
VRM-R5 steht VOR einem TOWER KÜHLER WAGERECHT
Sprich SO und nicht anders:
Achja und punkto 100°C und so..
Wo die meiste Wärme aufkommt ist der einzelne Spawa oben Rechts auf dem PCB
der wird bis 80°C warm, sprich im Grünen bereich.
also wäre dann das beste wenn ich den R4 hole und wenn nötig den 1.Lüfter vom Noctua abnehme. Sollte das der Fall sein wäre ein 80mm Lüfter auf dem SpaWa sinnvoll da der dan weiter in den Noctua pustet.
Den dann gewonnen Noctua Lüfter könnte ich noch als 3. Lüfter Für die Graka nehmen.
wenn du 100 Flocken ausgeben willst kannst du machen oder kauf dir ein 25€ Kühler Twin Turbo Pro oder AC Extreme 5870 und damit wirst du ebenfalls glücklich