vhost funktioniert nicht

Wenn ich die "Redirect" in der Vhost eintrage habe ich ein kleines Problem. Denn wenn ich www.yukara.de eingebe werde ich zu www.gerophima.de weitergeleitet. Und ich verstehe nicht wieso. Da mit der gerophima Domain alles funktioniert so wie es soll. Nur bei der anderen Domain eben nicht. Und die vhost Einträge sind identisch, bis auf die Domain Namen etc. :/

Code:
<VirtualHost *:80>
    ServerName yukara.de
    Redirect "/" "https://www.yukara.de/"
</VirtualHost>

<VirtualHost *:443>
      SSLEngine On
      SSLCertificateFile /etc/letsencrypt/live/yukara.de/fullchain.pem
      SSLCertificateKeyFile /etc/letsencrypt/live/yukara.de/privkey.pem
      ServerName yukara.de
      ServerAlias www.yukara.de
      ServerAdmin sarah@gerophima.de
      DocumentRoot /var/www/sarah
     <Directory /var/www/sarah/>
      Options Indexes FollowSymLinks Multiviews
      Require all granted
 </Directory>
</VirtualHost>
 
Herrlichen Dank, endlich funktioniert alles. Vielen Dank. :)

Ist mir jetzt etwas unangenehm, aber kennst du dich auch mit Mail Servern aus?
 
Prima, dass es jetzt geht.

Ne, von Mailservern hab ich null Ahnung. Einen eigenen Mailserver produktiv betreiben ist auch problematisch in Bezug auf das Vertrauen anderer Mailserver in Bezug auf Spamabwehr:

Soweit ich weiß gibt es viele große Mailserver, die E-Mails nur von Servern akzeptieren, deren IP auf einer Liste stehen - also auf einer Whitelist.

Wenn du doch einen eigenen Mailserver (zu Entwicklungszwecken, oder wasweißich) betreiben willst, kenne ich das hier und das soll wohl ziemlich gut sein: https://mailinabox.email/
 
Ich hatte mir einige Anleitungen dazu angeschaut und einiges dazu durchgelesen. Ich habe dann Postfix mit Dovecot auf meinem Debian Server installiert. Dies hat auch alles funktioniert. Nur wie du auch schon sagst, akzeptieren nicht alle meine IP.
In meinem Mail Log steht....
Code:
Nemesis ESMTP Service not available 554-No SMTP service 554-Bad DNS PTR resource record.
So wie ich gelesen habe muss ich bei meinem Server Anbieter den Reverse-DNS-Namen anpassen. Nur ich weiß nicht genau, wie dieser lautet bzw. wie das ganze aussehen muss.
 
Kannst dich ja mal im Serversupportforum anmelden: https://serversupportforum.de/
Ich hab da ehrlich gesagt keine Ahnung von (der Reverse-DNS-Teil gehört zu DNS, ergo zu deinem Domainanbieter).

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben