News VIA gibt Hyperion 4.45 zum Download frei

Also in 3D-Murks hab ich ca 300Punkte meise gemacht.
Aber ich glaube einen leichten Performanceschub von 2-3% bei Mafia gehabt zu haben............. mal testen

Habse getestet, scheissdreck auf nem KT266 Chipsatz:

WinXP ohne : 9850
WinXP mit 4.45: 9857

Also noch innerhalb der Fehlertolleranz

Performance in 3D MARK

ohne 4.40 AGP Treiber = 8511
mit 4.40 AGP Treiber = 8630

in GLEXCESS

ohne AGP Treiber 4.40 = 5021
mit AGP Treiber 4.40 = 5384

also der hilft schon ein bissel

und das mit dem KT333 auf der GIGABYTE 7VRXP Platine

@|3ass
Jedes Windows hat bis jetzt über 1000 Bugs gehabt, man kann nur hoffen davon nicht betroffen zu sein.
Das ging auch gegen Windows, nicht AMD oder Intel.
@Jan
Danke schön, nach der Ente mit den LG-Brennern, bin ich bei euren News etwas vorsichtiger.

Schwachsinniger Marketing Blah

Also Leute ab morgen wird sofort KT 400 gekauft und wehe einer kauft nForce 2, der wird übermorgen mit dem ultimativen VIA Benachmark erschlagen.

Öhm Hallo ?
Wieso testet ihr fast nur mit dem blöden 3D Mark ?

Die schreiben doch extra, dass die Treiber für Games optimiert wurden und nicht für 3D Mark oder andere Benches.

Sofern ich nach 11 Tagen mal wieder Lust habe meinen Rechner neu zu starten,
werd ich mal schauen ob der Treiber auch meinem KT266a noch etwas einheizen kann. :D

lol @Tweaki4k 3DMark is doch kein Text Adventure!! Sondern hat 3D Engine wie die von MaxPayne z.B. ! Oder zockst du keine Games mit pixel shader und so???

Hey! An s@Rg3: Kein Spieler zockt viele Games, die PixelShader nutzen, da es bisher kaum welche gibt!-Ausser viell. Aquanox(2),Morrowwind und Commanche4-(hauptsl. fürs Wasser) Der 3DMark nutzt eine völlig andere Engine als MaxPayne und hat mit richtigen Games wenig zu tun.-Das Orginalspiel nutzt weder Pixel - noch Vertexshader, sondern basiert 3D-mässig völlig auf DX7! Auch UT2003 setzt noch auf DX7 -die Engine ist aber natürlich anpassungsfähig, wie man an SplinterCell sieht. Beim Sound/Netzwerk... sieht es meist anderst aus.-Da werden die Komponenten in DX8 schon genutzt. Sorry.-Nun zurück zum Thema:-Der neue Treiber bringt mir z.B. bei Mafia oder UT2003, einen kleinen Performancezuwachs von ca. 2,3 -max. 5%.-Unter OGL sieht es etwas anderst aus.-Bei RtCW hatte ich rein subjektiv schon einige Frames mehr.-Aber nur auf meinem KT400-System. Bei meinem "alten" KT133-Sytem bringt der Treiber gar nichts. An OssiB -Denkst Du eigtl. dass Linux, oder andere offene Betriebssysteme keine Bugs haben?-z.B.:WindowsXP hat einige Millionen Zeilen Code!! -Ausserdem beeinflusst nicht jeder Bug die Stabilität.-Man muss Windows nur etwas "pflegen".-(z.B. Registry regelm. säubern usw...)-Ich nutze schon ewig Windows in allen mögl. Versionen und hatte noch nie grosse Probleme.-V.a. WindowsXP läuft bei mir schon einige Monate ohne Abstürze oder Bluescreens.-Ohne Neustart bei häufiger Benutzung.-Der Treiber hat bei mir keinerlei Stabilitätsprobleme.-Weder auf dem KT400 noch dem KT133-System. MfG Uhum

@ossib
wer immer noch von unstabilen systemen mit win2k und XP spricht sollte sich langsam mal fragen ob ER nicht was falsch macht...
bei win98 und winME verstehe ich es ja nur zu gut, aber bei win2k/XP????

@lol
Du hast absolut Recht

Bei Win2K/XP sind abstürze wirklich ein Fremdwort, es sei den du hast ein mieses Motherboard oder schlimmer noch schrottigen RAM verbaut.
Bei Win95/98 sind crashs was ganz normales

Ein gutes NT System läuft bei mir Wochenlang ohne BSOD.

also bei mir bringts glaub ich nix in sachen grafik, aber dafür ist der festplattendurchsatz besser geworden, viel besser komischerweise. 27000 punkte statt vorher 20000-22000 bei sandra.

@lol
Klar ich habe auch den Rechner selber zusammengelötet und das OS selbst programmiert.
Und wenn Du so klug bist, dann sage mir mal wozu hat es denn ein Servicepack gegeben, weil XP so perfekt ist.
Und wieviele schon bei Win2k, ich glaube ja keins, ist ja auch hundertprozentig perfekt.
Baut z.B. mal an einen KT400-VIA-Chipsatz eine USB2.0 Festplatte an und dann möglichst noch NAV installieren, ich hatte mehr BlueScreens als bei ME und was bitteschön kann ich dafür. Gleiche Platte an den Recher eines Freundes (Bluescreens).
Aber darum geht es ja gar nicht, hier wird immer nur kluggeschissen und solange das so ist das selbst ein Informatiker als Trottel hingestellt wird, könnt Ihr weiterhin Betatester spielen und Sch...e schreiben.
Und solange werden wir halbgare Produkte bekommen, weil die Schuld ja beim Anwender liegt.

also die meisten bluescreens die unter xp erlebt habe ... waren (sorry) mit einem amd system .. mit meinem intel habe ich bis jetzt noch nie einen gehabt ehrenwort .. und ich mache viel mit Video und so ..

aber das soll nicht heisen das es unter amd nicht mögliche wäre xp & co ohne blueis laufen zu lassen .. meiner meinung nach ist der amd .. durch den via etwas anfälliger

Jedes Windows hat bis jetzt über 1000 Bugs gehabt, man kann nur hoffen davon nicht betroffen zu sein.
---
@assi: ned jeder bug ist in irgendeinerweise fuer die stabilitaet des systems verantwortlich. Die meisten sind eher harmlos. Zu behaupten das WIN isntabiler als andere OS'es sind ist etwas lame. Denn letzendlich kann jeder buggy-treiber beliebiges os runterreisen bzw alles was im kernel-mode lauft. Beckgroundporzesse mit memleaks sorgen jedenfalls bei jedem os fuer meory verschleiss. Du bist shco etwas unkompetent mein leiba wenn du jetz behaupten willst das WIN-NT-kernel-based oses an sich isntabil waeren. Die uptimes uber mehrere Jahre von etlichen 2kServer beweisen oft das gegenteil solcher müden aussagen wie deiner. Ich bin kein verfechter von WIN32. Proge au einiges fuer iX-e udn kann dir sagen das kein os perfekt ist !KEIN! Deswegen ist 2k/XP in keinster weise instabiler als andere OS'es.

Bei Win95/98 sind crashs was ganz normales

Ein gutes NT System läuft bei mir Wochenlang ohne BSOD.
---
auch ne shice aussage.

Die stabilitaet von Win9x ist genau dann gegeben wenn zusätlich noch die APPZ ned buggy sind (neben den kernel-mode Sachen). Da hier eben der Kernel und Memory weniger protected werden gegen AccessViolations und änliches.

Und FYI ein BSOD mus nicht fatal sein. Z.B. bei Zugriff auf medien oder so ist es ganz ung gebe BSODs zu generieren bei Win9x die keines wegs zu abstuerzen fuhren. Ist lediglich ein hinweis meistens!

*absolut zufridener win9x-SE user bin* (naja @home) :)
ansonsten nutze ich @work von 2k bis Unix so zimlisch alles ;o)

@OssiB: was haben den nachbesserungen des herstellers (service packs/patches usw) uberhaupt mit thema stbilitaet zu tun ???? Das gibst bei JEDEM anstendigen softwareprodukt!!!
bei unixen linuxen applikationen .....

maen irgendwie bisu shco arg lame!!! (assi bi how much there is to see... *HIHI*)

@ jacek
kann sein das bei dir der dma mode nicht aktiviert war, das bremst die festplattenzugriffszeiten ab.

und wer gescheite hardware hat die richtig konfiguriert ist, ein aktuelles servicepack und alle treiber richtig installiert, der hat unter ntfs einfach so gut wie keine abstürze...

das ein betriebssystem nicht ohne bugs sein kann ist doch klar ² ossi , oder meinst du etwa du könntest das besser hinkriegen ? ist doch gut das es servicepacks gibt die die meisten probleme lösen, und beim grossteil der probleme muss ja nunmal erstmal erkannt werden das sie überhaupt existieren... nobody is perfect

An Uhum ! Es stimmt . Bei kt133 A ist von einem plus an perfomance nichts zu spueren bzw messbar...

nforce2 rockt, brauche keine Via Treiber, mittlerweile auch froh drüber, hatte vom meinem KT333 MoBo echt die Schnauze voll und nu seit etlichen Tagen kein Restart mehr und das unter WinME also wer in win9x mit Instabs zu kämpfen hat, macht auch was falsch *ggg*
Dessen größter Fehler war es wahrscheinlich Windows zu installieren. Und keiner soll so tun als on Linux bessa ist, da sitzt ich keine 2min dran und schon geht nix mehr...
achja wenn es interessiert:
VIA KT333 3DMARK2k1: 9850 mit VIA 4.43 und 9875 mit 4.45
NFORCE2 3DMARK2k1: 10350
(XP1600+ und GeForce Ti 4200 unter WinME, 768MB CL2 266er DDR)
also Via ist für mich Geschichte und wirds wohl vorerst auch bleiben.

@alex

Von welchem Hersteller ist dein Board? (nForce2)

@all

Habt ihr schon ein nForce2 Board mit Raid gesehen?

Zurück
Oben