News Windows 10 20H1: Microsoft gibt Mai 2020 Update zum Download frei

Doch kann man und auch "netplwiz " funktioniert dann wieder, die Frage hatten wir nun schon so oft hier.
Nutze bitte mal die Forum-Suche, auch Google wird dir deine Fagen beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nickel schrieb:
Google wird dir deine Fagen beantworten
Wenn google meine frage beantwortet hätte, dann hätte ich hier nicht gefragt. Ich hab Windows mit Windows 10 Media Creation Tool von Microsoft neu installiert und die ganzen Anleitungen sind wohl älter und es scheint das microsoft das ganze wieder irgendwie versteckt hat. Das mit netplwiz über windows geht auch nicht. Man kann hello nicht abschalten es gibt keine möglichkeit es abzuschalten.
 
Geht nicht ,hab den wert auf 0 und trotzdem muss ich passwort eingeben. Werde später auf eine ältere Windows wieder zurück. Ich hab alles versucht ,diese version die ich habe ist wohl das aktuellste und microsoft hat das wohl wieder eingeführt. Microsoft hat wohl wieder heimlich die funktion zum abschalten wieder rausgenommen. Das sind wieder Dinge die man mal verstehen muss.
Also ich habe das Gefühl das Microsoft versucht sein Betriebssystem so zu gestalten das man es ohne internet nicht nutzen kann in ein Paar Jahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt geht nicht?
Jetzt musst du die Änderungen über netplwiz vornehmen oder wie dort beschrieben die netplwiz aus dem SysWOW64 Ordner starten

Rausgenommen wurde da nichts. Nur für einige komplizierter gestaltet.
 
kommdieter schrieb:
Was heißt geht nicht?
Alles schon versucht genau wie bei deskmodder beschrieben wurde. Registry 0 dann über SysWOW64 Ordner starten usw . Ich hab nichtmal die möglichkeit Hello abzuschalten weil keine schaltfläche vorhanden ist um es abzuschalten.
 
Ja habe ich. Ich kann den Sperbildschirm auch icht deaaktivieren. Ich hab das Build 19041.450. Oder ich hab schon bei der installation irgendwas falsch eingetragen oder was verstellt Ich werde es später neu installiern.
 
kommdieter schrieb:
Dann installiere offline (ohne I-Net) und wechsle hinterher zum MS-Konto.
Jetzt habe ich es endlich hinbekommen. Musste zuerst Hello einrichten und unter kennwort ein kennwort einrichten ,dann auf Ihre Infos unter Konten "Stattdessen mit Micrpsoft Konto anmelden "einrichten und wenn man das gemacht hat steht dann unter Ihre Infos "Stattdessen mit Lokalen Konto anmelden "dann fragt er dein Kennwort was man vorher bei Hello eingegeben hatte und bei nächsten Bildschirm einfach auf weiter drücken und fertig. Keine Anmeldung kein Sperrbildschirm mehr :-D
 
Wo denn? Verlink mal den link dazu. Warum bist du überhaupt hier angemeldet wenn Google für dich alles erledigt. Ist Google ein Forum wo man was fragen kann? Wo steht hier und bei Deskmodder das man sich Stattdessen mit Lokalen Konto anmelden soll. Wo? Statt sinnlos zu antworten kannst du ja einem verlinken. Ich weiss das es Google gibt aber Google ist kein Forum wo man fragen kann ,sondern Google ist eine Suchmaschine das jemanden in Foren umleitet, Scheinbar hast du das immer noch nicht kapiert. Lies mal meine beiträge dann wüsstest du das es so nicht geht. Oder muss du erstmal Google fragen ob du es verstehst?
Ausserdem , netplwiz geht immer noch nicht. Da erscheint dieses Kästchen trotzdem nicht.
 
Konsole80 schrieb:
Wo denn? Verlink mal den link dazu. Warum bist du überhaupt hier angemeldet wenn Google für dich alles erledigt.
Der Hinweis auf die "Forum-Suche" und auch Google war völlig ok,
bisschen Eigeninitiative in der Zeit wo man auf eine Antwort wartet.
Konsole80 schrieb:
Ausserdem , netplwiz geht immer noch nicht. Da erscheint dieses Kästchen trotzdem nicht
Dann recherchiere nochmal, das ganze ist eigtl. kein Problem und läßt sich einfach lösen.
 
Doch bleibt es und meine Aussage auch. Es gibt keinen Bug der SSDs als HDDs erkennen läßt.
Deskmodder ist ganz ok, aber da sind auch nur Freaks.
Ich schau da später mal genauer rein, was die hier für Experimente machen und behaupten.

Da hängt für mich viel Spekulation drin, egal ob nun Borncity, Deskmodder oder wo immer auch die
Links von dort hinführen und das wird hier ohne selbst wirklich was darüber zu wissen weiter verbreitet,
ein Satz und irgendeine Verlinkung. Der Bug mit "Optimierung - noch nie Ausgeführt" war kosmetisch
und ist behoben. Dass die SSD Optmierung hier in einigen Sreenshots anzeigt "..wird defragmentiert",
bedeutet noch lange nicht, dass hier defragmentiert wird wie bei einer HDD.
Das die SSD Optimierung je nachdem auch etwas mehr macht als nur den Trim-Befehl zu senden,
hab ich vor Jahren schon mal gelesen. Was hier aber dann genau noch passiert weiß eigentlich keiner
wirklich, ausser MS. Diese Experimente und Behauptungen jetzt auf diese hier nun von einigen
verlinkt wird, gebe ich nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Ich schau da später mal genauer rein,

Die Behauptung bei Deskmodder ist, eine SSD dürfte von Windows gar nicht defragmentiert werden. Diese Behauptung ist aber falsch, das wurde schon vor Monaten geklärt.
https://www.hanselman.com/blog/TheRealAndCompleteStoryDoesWindowsDefragmentYourSSD.aspx

Der eigentliche Windows Bug war oder ist, dass diese Defragmentierung öfter gemacht wurde als sie sollte.
https://borncity.com/win/2020/06/17/windows-10-2004-bug-defragmentiert-ssds-zu-hufig/
 
@xexex Du hast dir aber schon die gif angeschaut, dass die SSD in mehreren Durchgängen defragmentiert wird?

Falsch ist es nicht was da geschrieben wird. Defrag wird bei einer SSD wird ausgeführt um Trim und Metadaten neu zu ordnen.
 
kommdieter schrieb:
Defrag wird bei einer SSD wird ausgeführt um Trim und Metadaten neu zu ordnen.

Nein!
Actually Scott and Vadim are both wrong. Storage Optimizer will defrag an SSD once a month if volume snapshots are enabled. This is by design and necessary due to slow volsnap copy on write performance on fragmented SSD volumes. It’s also somewhat of a misconception that fragmentation is not a problem on SSDs. If an SSD gets too fragmented you can hit maximum file fragmentation (when the metadata can’t represent any more file fragments) which will result in errors when you try to write/extend a file. Furthermore, more file fragments means more metadata to process while reading/writing a file, which can lead to slower performance.

Zwar wird mit Sicherheit nicht jeder "Systemwiederherstellung" aktiv haben, es ist aber genauso falsch zu behaupten eine SSD würde unter keinen Umständen von Windows defragmentiert werden.
When he says volume snapshots or "volsnap" he means the Volume Shadow Copy system in Windows. This is used and enabled by Windows System Restore when it takes a snapshot of your system and saves it so you can rollback to a previous system state. I used this just yesterday when I install a bad driver. A bit of advanced info here - Defrag will only run on your SSD if volsnap is turned on, and volsnap is turned on by System Restore as one needs the other. You could turn off System Restore if you want, but that turns off a pretty important safety net for Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommdieter schrieb:
Wenn, solltest du schon den richtigen Abschnitt zitieren

Das habe ich bereites weiter oben geschrieben, eine SSD wird von Windows defragmentiert, der Bug führt(e) nur dazu, dass dies häufiger als einmal im Monat geschehen ist. Da ich bei mir System Recovery deaktiviert habe und selbst eine Systemsicherung mache, weiß ich aktuell nicht ob es noch der Fall ist.
 
Zurück
Oben