News Windows 10 20H1: Microsoft gibt Mai 2020 Update zum Download frei

Konsole80 schrieb:
Jetzt habe ich es endlich hinbekommen. Musste zuerst Hello einrichten und unter kennwort ein kennwort einrichten ,dann auf Ihre Infos unter Konten "Stattdessen mit Micrpsoft Konto anmelden "einrichten und wenn man das gemacht hat steht dann unter Ihre Infos "Stattdessen mit Lokalen Konto anmelden "dann fragt er dein Kennwort was man vorher bei Hello eingegeben hatte und bei nächsten Bildschirm einfach auf weiter drücken und fertig. Keine Anmeldung kein Sperrbildschirm mehr :-D
Und nach dem Aufwachen aus „Energiesparen“?
Ich bekomme nur bei Neustarts keine Anmeldung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsole80
Behaupten die Freaks bei Deskmodder.
Hab mich aber bereits geäußert hierzu , #1.115
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nickel schrieb:
Behaupten die Freaks bei Deskmodder.
Hab mich aber bereits geäußert hierzu , #1.115
Und wer bist du? Jemand von Microsoft? Hast du die version 2004 entwickelt? Du verlinkst immer zu deinen Beiträgen. Du nennst die Freaks bei Deskmodder und selber schreibst nichts was dagegen spricht so als hättest du win 10 entwickelt. Das Windows 10 2004 / 20H2 Defrag-Bug nur zum Teil behoben ist ,ist doch nicht nur bei Deskmodder zu lesen und du verlinkst leute zu deinem sinnlosen beitrag das keinem weiterhilft. Du schreibst immer nein das geht und weiter?
Lass doch deine sinnlosen verlinkungen die einem nicht weiterbringen sondern verlinke leute in den foren oder beiträgen wo as auch genau dokumentiert wird. Aber so beiträge von wegen das geht oder such oder mach selber von jemandem zu lesen der schon 15 Jahre hier angemeldet ist,ist schon sehr merkwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LORDSVN, Dr@gonXP, rgbs und eine weitere Person
Die mehrfachen Beiträge jetzt, wie deiner da oben ohne eigenes , sondern nur mit einer Verlinkungen zu dem Artikel von Deskmodder stiften nur Verwirrung. Ich hab mich aber bereits dazu geäußert. Du hingehen scheinst hier nun beleidigt und kommst mit "OT persönlich".
 
Nickel schrieb:
sondern nur mit einer Verlinkungen zu dem Artikel von Deskmodder stiften nur Verwirrung. ".
Du hast doch selber geschrieben das man google nutzen soll und die suche dann ist doch klar das sowas rauskommt und ausserdem ist das nicht nur bei deskmodder zu lesen sondern wird überall berichtet. Du solltest mal selber google nutzen und recherchieren statt zu deinem beitrag zu verlinken. Du schreibst so als gäbe es keinen einzigen fehler ,bist dir dabei wohl auch noch ganz sicher und wenn jemand einen fehler nennt bist du sofort dagegen als ob du einen hier veräpeln willst. Die verwirrung stiftest du doch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LORDSVN und Dr@gonXP
Deskmodder schreibt hier einfach, SSDs werden defragmentiert wie eine HHD, das ist einfach nur eine Behauptung, die können gar nicht wissen was wirklich mehr optimiert wird als nur "getrimt"
Und lies auch mal die Kommentare zu diesen Artikel, wie auch dem von Deskmodder. Da gibt es mehrere Beiträge wo dies auch schon bei der 1903/09 beobachtet wurde und dies womöglich nur bei NvMe Datenträger der Fall ist.
Das Thema hatten wir hier vor 3 Monaten schon mal diskutiert, dass bei der 2004 bei der SSD Optimierung auch angezeigt wird
".. % defragmentiert" . Das hat man dann aber mal überprüft und es war bei der 1909 das gleiche, aber wohl nur bei NVme SSDs.
Vorher hat eben keiner wirklich darauf geachtet. Man hat sich erst darauf fixiert und Vermutungen angestellt durch den kosmetischen BUG "Optimierung - noch nie ausgeführt".
Dieser Bug ist aber behoben, doch das Update welches auch diesen Fix enthält kommt noch nicht über Windows Update.
 
Jetzt beziehst du dich aber wieder auf was ganz anderes, ich weiß worauf und auch hier warst du beleidigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Gibt es noch Systeme, denen noch nicht 2004 angeboten wurde oder bin ich der Einzige?

Post ist zwar schon einen Monat her, aber auf zwei Rechnern wir das 2004er Update nicht angeboten. Auch kein Hinweis. Der PC auf 2004 läuft dafür aber stabil. Notebooks scheinen schneller zu sein, da alle im Haushalt direkt nach dem Release schon bereit waren und seit dem Update genauso stabil laufen.

Aus Erfahrung lässt sich sagen, dass man ein Update auf Windows niemals manuell erzwingen sollte, es sei denn, das Supportende des Builds naht und man weiß nun sicher, dass da "irgendwas klemmt". Ohne Backup sowieso.
Ich finde es gut, dass sich Microsoft diesmal Zeit lässt. Es gab auch mal Zeiten, wo man den Kunden ohne Rücksicht auf Verluste mit Updates zugemüllt hat und das ist dann meistens nicht gut ausgegangen.

Bis Ende des Jahres sollte aber jeder Rechner mit dem Update umgehen können.
 
DerSchwatte schrieb:
Bis Ende des Jahres sollte aber jeder Rechner mit dem Update umgehen können.
Oder man bekommt bald gleich die 20H2 (2009), diese schlummert ja bereits in der 2004
und wird nur durch ein "Mini-Update" freigeschaltet, wie bei der 1903 → 1909.
Ein wirkliches "Feature Update" ist diese ja nicht, das gibt es erst wieder im Frühjahr 2021 ( 21H1)
und hiermit u.a. auch wieder ein neues "Windows Display Treiber Model (WDDM)"
Ergänzung ()

Sollte hier doch die 2004 zuerst installiert werden müssen (vermutlich),
dürfte dann ein Upgrade auf die 2009 kein Problem sein, per Mini-Update.
Das ist aber diemal etwas gößer als "20KB", da der neue Edge Browser noch enthalten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSchwatte
Gut LTE Modem kann man wieder zum laufen bekommen in dem man einmal Airplane Mode anmacht und wieder aus.

IME mit Japanisch und Chinesisch sollte uns hier nicht treffen.

Denke ich werde die Tage mal upgraden und dabei gleich mal das gesamte System neu aufsetzen damit ich ein RAID 0 erstellen kann.
 
Es ist doch die gleiche Lachplatte wie immer. Angeblich war diese Version ja schon im Dezember 2019 fertig. Im Mai 2020 dann verteilt, im September 2020 aber immer noch nicht ausgereift.

Auf meinem Thinkpad hat die Verfügbarkeit über Windows Update mittlerweile mehrfach gewechselt: Im Mai war es noch "in Vorbereitung", im Juni hätte ich es dann über WU installieren können. Im Juli war es wieder gesperrt, im August wieder verfügbar, und jetzt im September ist es wieder "in Vorbereitung". Und all das, ohne dass es Änderungen bei meiner Rechnerhardware oder den Treibern gegeben hat.
 
Zurück
Oben