Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizVideospiel-Bibliotheksmanager: Playnite 10.42 behebt einige Fehler
Der Videospiel-Bibliotheksmanager Playnite ist in Version 10.42 erschienen, bei der sich Entwickler Josef Nemec in erster Linie auf die Beseitigung von Fehlern konzentriert hat, zugleich sind aber auch kleinere Neuerungen in das Update eingeflossen.
Ich konnte Epic nicht einbinden. Gab wegen dem zweiten Faktor immer eine Fehlermeldung. Ich suche immer noch ein Programm, welches mir meine Sammlung einfach nur auflistet durch auslesen, damit ich nix doppelt kaufe.
Ich konnte Epic nicht einbinden. Gab wegen dem zweiten Faktor immer eine Fehlermeldung. Ich suche immer noch ein Programm, welches mir meine Sammlung einfach nur auflistet durch auslesen, damit ich nix doppelt kaufe.
also bei Epic hatte ich bisher mit playnite noch keine Probleme ,
allerdings funktioniert dafür das plugin für den EA Launcher schon länger nicht mehr weil electronic arts den alten Service bzw die API über die das lief vor Monaten verändert/ eingestellt hat - und es dadurch kaputt / unbrauchbar gemacht wurde..
gibt es zum automatischen Einbinden & synchronisieren von Electronic Arts Spielen bereits eine neue funktionierende Lösung?
mir ist noch nichts bekannt..
ansonsten aber, ich finde playnite ziemlich gut,
nutze es für die Bibliothek am PC unter Windows..
ist nur traurig und ein Armutszeugnis dass die originalen Launcher (bis auf Steam) kaum etwas und noch viel weniger davon ordentlich hin bekommen...
Da würde ich das wohl nochmal probieren. Hab da zuletzt alles entfernen lassen, weil da auch XBox und Playstation Spiele angezeigt wurden, die ich vor Jahren verbunden hatte. Glaube, Epic hat da auch gezickt. Vielleicht ist Epic doch so scheiße, wie viele sagen 🤔
gibt es zum automatischen Einbinden & synchronisieren von Electronic Arts Spielen bereits eine neue funktionierende Lösung?
also bei Epic hatte ich bisher mit playnite noch keine Probleme ,
allerdings funktioniert dafür das plugin für den EA Launcher schon länger nicht mehr weil electronic arts den alten Service bzw die API über die das lief vor Monaten verändert/ eingestellt hat - und es dadurch kaputt / unbrauchbar gemacht wurde..
EA App funktioniert wieder, wenn man sich manuell einloggt. Das gleiche wie mit Battle.net.
-> Manuell einloggen -> "Nutzer authentifiziert" wird angezeigt -> Bibliothek aktualisieren
Ich nutze den Launcher auch, mehrfach auf verschiedenen Systemen. Kann ich nur empfehlen.
Wenn sich eine App wirklich nicht einbinden lässt gibt es zur Not noch die Möglichkeit Spiele (und Software) händisch einzubinden. Verknüpfung des Games auf den Desktop erstellen lassen, Befehlszeile Kopieren und in Playnite als "Action" einfügen.
Den hatte ich auch probiert. Epic geht jetzt bei Playnite. Wegen der Achievments schaue mir Launchbox aber noch an. Downloadlink nur per Mail. Auf meiner Gaminginstallation habe ich Mails nicht konfiguriert. Sowas beklopptes. Warum nicht einfach Download von der Homepage? 🙄
Ich mag die Idee zwar, alles in einer Übersicht zu haben, aber mir ist es den Aufwand nicht wert.
Ich hatte eine zeitlang GoG Galaxy getestet, aber immer wieder sind die Verknüpfungen verloren gegangen.
Das ist meist nicht die Schuld des übergreifenden Managers, sondern verursacht durch eine Änderung (z.B. der API) der jeweils verknüpften Launcher.
Ist mir den Aufwand nicht wert. Ich spiele ohnehin relativ sequentiell, also ein Spiel nach dem anderen.
Launcher von z.B. Rockstar, EA und Ubi brauche ich eigentlich nur, wenn mal wieder ein neues GTA/RDR, BF oder Anno ansteht. Also alle paar Jahre mal.
Wie hast du Steam eingebunden?
Meines Wissens nach ist die Implementierung aktuell fehlerbehaftet und funktioniet bei mir auch nicht.
Bin da offen für Tipps
Du hast recht. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass es hier aktuell zu Problemen kommt. In der Vergangenheit ging es immer. Bin da aktuell aber nicht mehr so aktiv, daher habe ich das nicht täglich im Auge.
Mal sehen, ob das zeitnah gefixt wird.
Jetzt ging das Neuverbinden von Steam in GoG doch wieder einfach so.
Du hast recht. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass es hier aktuell zu Problemen kommt. In der Vergangenheit ging es immer. Bin da aktuell aber nicht mehr so aktiv, daher habe ich das nicht täglich im Auge.
Das ist nämlich auch das Gemeine! Wenn es einmal ging, wird deine Bibliothek gefüllt und dur merkst es nicht unbedingt sofort wenn es dann irgendwann nicht mehr funktioniert
Aber dann probier ich's später noch mal, vielleicht ist ja ein Wunder geschehen!
An mir sollte es nicht liegen, habe erst vor ein paar Wochen Windows frisch aufgesetzt und auch GoG Galaxy vonn null auf neu installiert.