• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Videospiele-Markt: 10,5 Mrd. US-Dollar Umsatz in einem Quarantäne-Monat

Ab auf die Igno
Sinnlose Zeitverschwendung
Deine Wortwahl ist genau so herablassend also schön die Füße stillhalten

Nur als Nachtrag um den Schmarrn nicht kommentarlos stehen zu lasse :

„Es ging bei deinen Aussagen NIE nur um Konsolen: "Also du denkst wirklich Sony würde in dieser Zeit, wenn man deinen Unsinn glauben schenkt, auf den größtmöglichen Absatz verzichten, weil man am Ende des Jahres lieber releasen möchte...."


Diese Aussage bezieht sich auf die TLOU2 ( Konsolenspiel) Verschiebung, im Newsthread, weil der Einzelhandel damals ganz frisch geschlossen wurde
Eine Auslieferung an den Handel konnte Sony nicht mehr durchführen
Es wäre alles nur digital möglich und dadurch hätte Sony einen großen Absatzverlust zu verzeichnen
Natürlich bezieht sich mein Kommentar auf die Konsolen! Es ging ja SCHLIESSLICH um eine Verschiebung eines Sony exklusiven Titel für die PlayStation 4!

Spiele die kurz vor dem Lockdown released wurden, ( Animal Crossing, FF7 und RE 3 Remake) hatten den perfekten Zeitpunkt, da viele Menschen zu Hause bleiben mussten und das Kurzarbeitergeld erst im April/Mai starten wird/wurde ( Die Menschen spürten also nicht den Gehaltsverlust)
Diese Spiele wurden physisch bereits an den Handel ausgeliefert, sodass Vorbestellungen gedeckt wurden

TLOU2 hatte als Releasedatum den 29.05, die Verschiebung des Titel wurde am 02.04 offiziell kommuniziert, also knapp 10-14 Tage nach dem weltweit sukzessive der Lockdown beschlossen wurde
Zu diesem Zeitpunkt wusste keiner, wann die Geschäfte wieder aufmachen und ob die Nachfrage, aufgrund der wirtschaftlichen Lage noch immens vorhanden wäre
Auch war Unklar wie die Liefersituation aussehen würde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c2ash und Hylou
Kuomo schrieb:
@jotecklen Mir wäre es lieber, wenn ihre Dauerbrenner Marken mal etwas schwächeln würden, damit sie mehr Anreize haben etwas zu wagen, wie damals bei BotW. Aber so wird alles nur noch weiter runtergedummt und vermainstreamt.
Nunja.
Als Zelda Fan ist BotW ein Vollflop (für mich und meine Vorstellung wie ein Zelda zu sein hat).

Ich kann und konnte noch nie etwas mit offenen Welten anfangen, demnach war BotW sowieso schon raus.
Dazu aber auch noch die komplett langweiligen Tempel die sich ewig wiederholen, das hat Zelda einfach nicht verdient.
Kenne einige, welche zu Beginn begeistert waren, es dann aber links liegen haben lassen, da es einfach monoton wurde, was sonst bei Zelda nie passierte.
So ist das eben, wenn man ein Konzept wegwirft, um aktuellen Trends hinterherzulaufen, welche eben NICHT alle Spiele besser machen.
 
Zurück
Oben