• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Videospiele-Markt: 10,5 Mrd. US-Dollar Umsatz in einem Quarantäne-Monat

owned139 schrieb:
Tlou2 wurde verschoben und ihr meintet, dass das Sinn ergibt, weil die Verkaufszahlen wegen Corona leiden würden (die Menschen hätten kein Geld mehr bla bla) und jetzt kommt eine News nach der anderen:
  • Switch ausverkauft bis Somme
  • Sämtliche Games verkaufen sich 1a
Wo ist die Switch ausverkauft?
Sowohl der Saturn/MediaMarkt und Amazon können die Switch problemlos liefern

Es gibt bei Nintendo wie auch bei allen anderen Produkten derzeit erhöhte Lieferzeiten, aufgrund von Corona
Sodass solche Aussagen einfach Marketinggebabbel ist, damit der Endkunde schnell noch bestellt, sodass er nicht so lange warten muss, da die Nachfrage nicht mehr gedeckt werden
Der stationäre Handel hat genügend Switch auf Lager...


Außer Animal Crossing und FF7 ( wegen Hype) hat sich kein Spiel überdurchschnittlich verkauft
Beide Spiele wurden an den Handel vor Auslieferungsstopp geliefert

TLOU2 hatte ein zeitliches Problem, da die Auslieferung an den Handel nicht durchgeführt werden konnte und die Stimmung sehr verhalten war/ist


Sämtliche stationären Händler hatten zu..
Das Spiel hätte nicht die Umsätze gehabt, weil Konsolen Games 3/4 über die Hardkopie ausgeliefert werden...

Zumal in den letzten Wochen eine Aktion nach der anderen in den Stores gestartet wurde, um den Verkauf der Spiele anzuregen
Jetzt ist wieder eine Aktion

https://blog.de.playstation.com/2020/05/22/days-of-play-2020-groartige-angebote-fr-spiele-und-mehr/

https://jpgames.de/2020/05/saturn-aktion-3-games-fuer-79-euro-inkl-nintendo-switch/
 
@Ribery88 bei Amazon finde ich die Switch nur für weit über 400€.. den lokalen Handel kann ich nicht einschätzen, weil ich schon länger nicht mehr dort war.
 
Der lokale Handel hat genügend Switch
Du kannst im Onlineshop des Saturn das Produkt in den Warenkorb legen und es wird als Lieferbar angezeigt

Dass der Onlinehandel teilweise keine Switch mehr haben, liegt schlichtweg daran, weil wochenlang der stationäre Handel geschlossen war...
 
Ich kann der Argumentation nicht ganz folgen, warum sollte der Onlinehandel keine Konsolen haben, weil der stationäre Handel geschlossen war? Für mich besteht da kein Zusammenhang. Naja ich wollte eigentlich nur kurz meinen Senf dazugeben, weil die Aussage "Switch ist problemlos lieferbar" mMn falsch ist.

Dass die Konsole nun bei Saturn plötzlich wieder lieferbar ist, wundert mich aber auch. Bei MediaMarkt ist sie z.B. weiterhin nicht verfügbar.

https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/nintendo-switch-ausverkauft-coronavirus-0520/

EDIT: Bei Saturn ist sie doch nicht lieferbar und auch eine Abholung in den Märkten meiner Region ist nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AppLeYArD schrieb:
Ich kann der Argumentation nicht ganz folgen, warum sollte der Onlinehandel keine Konsolen haben, weil der stationäre Handel geschlossen war?

Viele kaufen Konsolen noch stationär. Dies war nicht möglich - also hatte der Onlinehandel mehr Kunden als vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppLeYArD und Ribery88
Ribery88 schrieb:
Wo ist die Switch ausverkauft?
Sowohl der Saturn/MediaMarkt und Amazon können die Switch problemlos liefern
Du hast doch bereits 5+ Newslinks diesbezüglich von einem anderen User bekommen.
Dann hat Saturn halt eine Lieferung bekommen? Es ist nicht so, als würde die Switch nicht mehr produziert werden. Die Nachfrage übersteigt aktuell nur das Angebot.

Ribery88 schrieb:
Es gibt bei Nintendo wie auch bei allen anderen Produkten derzeit erhöhte Lieferzeiten, aufgrund von Corona...
Das kommt wohl noch dazu.

Ribery88 schrieb:
Außer Animal Crossing und FF7 ( wegen Hype) hat sich kein Spiel überdurchschnittlich verkauft
Beide Spiele wurden an den Handel vor Auslieferungsstopp geliefert
Ehm Doom? Snowrunner? RE3? Predator Hunting Grounds?
Snowrunner ist ein Nischenprodukt und hat sich laut Entwickler wohl sehr gut verkauft. Besser als der Vorgänger und das in der jetzigen Zeit. Misteriös.

Finds aber lustig, dass du auf die Index und den Rekordumsatz seitens NV gar nicht erst eingehst ;)
 
owned139 schrieb:
Du hast doch bereits 5+ Newslinks
Dann hat Saturn halt eine Lieferung bekommen? Es ist nicht so, als würde die Switch nicht mehr produziert werden. Die Nachfrage
Ehm Doom? Snowrunner?

Geh in den stationären Handel und du findest genügend Switch
Warum einige Onlinehändler die Switch nicht haben, habe ich oben bereits erläutert..
Die 5 News ( bezieht sich auf den Onlinehandel) sind im Kern dasselbe und du schreibst etwas die Switch wäre ausverkauft bis zum Sommer
Natürlich stimmt diese Aussage nicht


Doom hat sich knapp 100.000 verkauft, wenn das für dich überdurchschnittlich gut ist
Zumal der VK-Preis bei 39,99€ lag/liegt
Auch hier erfolgte die Auslieferung bereits vor dem Lockdown an den Handel
Ergänzung ()

owned139 schrieb:
Finds aber lustig, dass du auf die Index und den Rekordumsatz seitens NV gar nicht erst eingehst ;)

Warum auch?
Unsere Diskussion basiert auf die Verschiebung eines Konsolen Titel und aus welchen Gründen dies passiert ist

Meine Argumentation bezieht sich auf den Konsolen Markt

Was interessiert mich NV?

Fehlt ja nur noch dass du die Verkaufszahlen von Apple als Beweis aufführen möchtest...
 
Ribery88 schrieb:
Geh in den stationären Handel und du findest genügend Switch
Warum einige Onlinehändler die Switch nicht haben, habe ich oben bereits erläutert..
Die 5 News ( bezieht sich auf den Onlinehandel) sind im Kern dasselbe und du schreibst etwas die Switch wäre ausverkauft bis zum Sommer
Natürlich stimmt diese Aussage nicht
Okay keine Ahnung. Punkt geht an dich.

Ribery88 schrieb:
Doom hat sich knapp 100.000 verkauft, wenn das für dich überdurchschnittlich gut ist
Ja, nur in Deutschland 100.000x.

Ribery88 schrieb:
Zumal der VK-Preis bei 39,99€ lag/liegt
Auch hier erfolgte die Auslieferung bereits vor dem Lockdown an den Handel
Bethesda selbst sagt, dass Eternal erfolgreicher ist, als der Vorgänger:
https://www.gameswirtschaft.de/marketing-pr/doom-eternal-verkaufszahlen-200514/
Jetzt hat Publisher Bethesda Softworks erst Zahlen vorgelegt: Demnach hat sich der Startwochen-Umsatz von „Doom Eternal“ gegenüber dem 2016 erschienen Vorgänger „Doom“ glatt verdoppelt. Auf der PC-Plattform Steam hat sich zuletzt kein anderes Spiel so oft verkauft wie „Doom Eternal“ – die Zahl der gleichzeitigen Steam-Spieler lag im sechsstelligen Bereich und damit bei einem Vielfachen von Bethesda-Titeln wie „Wolfenstein 2: The New Colossus“ oder „The Evil Within“. Auch die nationale und internationale Fachpresse überschlägt sich vor Lob und verteilt Superlative und Höchstwertungen.
Die 3 anderen genannten Titel ignorierst du wieder. Wieso wohl? Sonst würdest du merken, was für einen Quatsch du schreibst.
Warum kannst du nicht einfach mal zugeben, dass du hin und wieder mal falsch liegst?

Ribery88 schrieb:
Warum auch?
Unsere Diskussion basiert auf die Verschiebung eines Konsolen Titel und aus welchen Gründen dies passiert ist

Meine Argumentation bezieht sich auf den Konsolen Markt
Nein, deine Argumentation bezog sich auf den Unterhaltungsbereich allgemein. Inklusive Kino/Filme etc.
 
AppLeYArD schrieb:
Ich kann der Argumentation nicht ganz folgen, warum sollte der Onlinehandel keine Konsolen haben, weil der stationäre Handel geschlossen war? Für mich besteht da kein Zusammenhang. Naja ich wollte eigentlich nur kurz meinen Senf dazugeben, weil die Aussage "Switch ist problemlos lieferbar" mMn falsch ist.

Dass die Konsole nun bei Saturn plötzlich wieder lieferbar ist, wundert mich aber auch. Bei MediaMarkt ist sie z.B. weiterhin nicht verfügbar.

Eigentlich nachvollziehbar..

Beispiel:

Der Onlinehandel hat knapp 100.000
Konsolen auf Lager
Der Markt hat eine durchschnittliche Nachfrage von 200.000
Der stationäre Handel hat knapp 150.000 Konsolen auf Lager

Was passiert wenn der stationäre Handel geschlossen bleibt für 4 Wochen?

Die Nachfrage muss der Onlineshop decken, kann er das?
Nein weil der Lagerbestand dafür nicht ausreicht
Nintendo kommt wie alle anderen Hersteller aufgrund von Corona mit der Produktion nicht nach
Ergänzung ()

owned139 schrieb:
Nein, deine Argumentation bezog sich auf den Unterhaltungsbereich allgemein. Inklusive Kino/Filme etc.

Ist das dein Ernst?
Weil das komplett falsch ist

Wir haben uns über Spiele Verschiebungen ( Konsolen) unterhalten und ganz speziell über TLOU2
Schließlich habe ich auch zu dieser NEWS meine Kommentare abgegeben und nicht in irgendeinem allgemeinen Thread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppLeYArD
Ribery88 schrieb:
Eigentlich nachvollziehbar..

Beispiel:

Der Onlinehandel hat knapp 100.000
Konsolen auf Lager
Der Markt hat einen durchschnittliche Nachfrage von 200.000
Der stationäre Handel hat knapp 150.000 Konsolen auf Lager

Was passiert wenn der stationäre Handel geschlossen bleibt für 4 Wochen?
Mediamarkt und Saturn haben auch Onlineshops, welche nicht geschlossen waren. Deine Erklärung ergibt also keinen Sinn.

Ribery88 schrieb:
Ist das dein Ernst?
Weil das komplett falsch ist

Wir haben uns über Spiele Verschiebungen ( Konsolen) unterhalten und ganz speziell über TLOU2
Schließlich habe ich auch zu dieser NEWS meine Kommentare abgegeben und nicht in irgendeinem allgemeinen Thread
Du drehst dir alles so, wie es dir gerade passt oder? Kern deiner Argumentation war, dass die Leute kein Geld haben bzw. es nicht für Spiele ausgeben. Das inkludiert Filme und Dinge wie Grafikkarten und Konsolen. Wenn sie kein Geld für Tlou2 ausgeben, dann aber für ne 2070 oder ne Switch? Was ist das denn fürn Bullshit.

Wieder hast du ignoriert, dass sich alle von mir genannten Spiele prächtig verkauft haben.
Fängst du gleich auch wieder an mich zu beleidigen?
 
owned139 schrieb:
Mediamarkt und Saturn haben auch Onlineshops, welche nicht geschlossen waren. Deine Erklärung ergibt also keinen Sinn.

Saturn und Mediamarkt haben über 400 Filialen und die waren zu
Jede Filiale hat seinen eigenen Lagerbestand

Der Onlinehop von Mediamarkt und Saturn hat auch einen eigenen Lagerbestand

Informiere dich doch erstmal aber ich sehe schon wo dein Problem liegt
Ich sage es lieber nicht sonst fühlst du dich beleidigt...

Wie gesagt 100.000 sind nicht viel
Solche Zahlen hat man normalerweise in der erste Woche oder gar beiden Tagen

Das Bethesda dies als Erfolg verkauft, liegt darin dass Doom im Jahr 2016 einfach schlechter gelaufen ist

Spielst du überhaupt an Konsolen?
 
Ribery88 schrieb:
Saturn und Mediamarkt haben über 400 Filialen und die waren zu
Jede Filiale hat seinen eigenen Lagerbestand

Der Onlinehop von Mediamarkt und Saturn hat auch einen eigenen Lagerbestand

Informiere dich doch erstmal aber ich sehe schon wo dein Problem liegt
Ich sage es lieber nicht sonst fühlst du dich beleidigt...
Stimmt solche Wörter wie "Troll" sind keine Beleidigungen ;)

Ribery88 schrieb:
Wie gesagt 100.000 sind nicht viel
Solche Zahlen hat man normalerweise in der erste Woche oder gar beiden Tagen
100.000 alleine in Deutschland ist nicht wenig.

Ribery88 schrieb:
Das Bethesda dies als Erfolg verkauft, liegt darin dass Doom im Jahr 2016 einfach schlechter gelaufen ist

Spielst du überhaupt an Konsolen?
2016 gabs kein Corona und trotz Corona verkauft es sich besser? Also widerspricht es doch genau deiner Argumentation?

Was ist mit Snowrunner? Oder RE3?

Ribery88 schrieb:
Spielst du überhaupt an Konsolen?
Ne, meine Switch/PS4, sowie Tlou, HZD und God of War sind nur Deko.
Deswegen war ich auch so pisset, dass Tlou2 verschoben wurde. Oh man...
 
Die Ebay-Preise der Switch zeigen auch, dass es da offensichtlich einen Engpass gibt.
Auch die News aus anderen Europäischen Ländern.
Das der Engpass in einzelnen Regionen nicht so deutlich ausgeprägt ist, macht die Sache ja nicht gleich unwahr.

Von dem Engpass ist übrigens nicht die Switch Lite betroffen. Die ist weiterhin lieferbar.
 
Nochmal das Ausverkauf der Switch bezieht sich auf die Onlinehändler, die ja nicht zu hatten!
Der stationäre Handel hat genügend Switch vorhanden
Dann gehe doch mal in den Einzelhandel und du wirst sehen, dass die Switch lieferbar ist
 
Ribery88 schrieb:
Nochmal das Ausverkauf der Switch bezieht sich auf die Onlinehändler, die ja nicht zu hatten!
Der stationäre Handel hat genügend Switch vorhanden
Dann gehe doch mal in den Einzelhandel und du wirst sehen, dass die Switch lieferbar ist
Bei euch im Einzelhandel mag es ja so sein, aber Saturn, Media Markt und Müller haben hier keine vorrätig (Nordwestdeutschland). Also ich glaube nun auch dass du falsch liegst :)
 
Du checkst es nicht und nochmal es gab so viele Rabattaktionen seitens PSN, Steam, MS, Nintendo um die digitale Verkäufe zu stärken

Was hat diese News mit dem Konsolen Markt zutun?
Tue mir einen Gefallen und markiere mich nicht mehr

Du suchst händeringend um deine Aussage im TLOU Thread richtig zustellen, obwohl diese nicht richtig war
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Ribery88 schrieb:
Du checkst es nicht und nochmal es gab so viele Rabattaktionen seitens PSN, Steam, MS, Nintendo um die digitale Verkäufe zu stärken
Final Fantasy war nicht rabattiert, RE3 war es nicht und Snowrunner + Planet Zoo (beides Vollpreistitel) auch nur um 10€.

Ribery88 schrieb:
Was hat diese News mit dem Konsolen Markt zutun?
Hör doch mal auf deinen Mist immer zu drehen und zu wenden, wie es dir gerade in den Kram passt!
Kern deiner Aussage war, dass die Leute wegen Corona kein Geld mehr haben bzw. dies nicht für unwichtige Dinge wie Spiele ausgeben und das ist faktisch auch 2 Monate später nicht der Fall, wie dir die verlinkte News beweist.
Ribery88 schrieb:
Also du denkst wirklich Sony würde in dieser Zeit, wenn man deinen Unsinn glauben schenkt, auf den größtmöglichen Absatz verzichten, weil man am Ende des Jahres lieber releasen möchte....

Vor allem haben ja viele Menschen gerade Lust ein Spiel wie The Last of US zu zocken, wo es sich um das Aussterben der Menschheit durch Zombies geht und wo sich Menschen gegenseitig töten...

Dass du Animal Crossing als Beispiel nimmst, ist mehr als lächerlich...

Sony hätte ja nichts besseres passieren können, wenn wirklich der Absatz in dieHöhe steigen würde, weil man dieses Spiel dann als Marketing und Remake für die PS5 benutzen hätte können...

Einzelhandel ist dicht ( außer Lebensmittelgeschäfte)
Friseure sind dicht
Restaurants sind dicht
Immobilien und Einrichtung Branche sind quasi auf Null
Automobil Branche steht „still“
etc.

Klar die Wirtschaft geht es hervorragend...

Weil die Steamzahlen auf Rekordkurs sind😂😂😂
Made my Day
Es ging bei deinen Aussagen NIE nur um Konsolen: "Also du denkst wirklich Sony würde in dieser Zeit, wenn man deinen Unsinn glauben schenkt, auf den größtmöglichen Absatz verzichten, weil man am Ende des Jahres lieber releasen möchte...."
Du bist einfach zu unfähig einzugestehen, dass ich recht und du unrecht hast, deswegen verdrehst du dir alle Aussagen um deinen geistigen Dünnschiss irgendwie zu rechtfertigen.

Ribery88 schrieb:
Du suchst händeringend um deine Aussage im TLOU Thread richtig zustellen, obwohl diese nicht richtig war
Komisch, dass das bis auf dir und deine kleine Rowdiegang bestehend aus Hylou und c2ash alle anders sehen.
Laut dir haben bezüglich der Switch ja auch alle hier Unrecht inkl. der etlichen News. Stimmt alles nicht, ne?
Fakt ist, dass die Leute mehr für Spiele ausgeben als zuvor. Du schreibst Bullshit und das auch noch in einem herablassenden bzw. beleidigenden Ton, der absolut gar nicht klar geht. Du verstehst vielleicht vom Fußball was, aber das wars dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben