• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Videospiele-Markt: 10,5 Mrd. US-Dollar Umsatz in einem Quarantäne-Monat

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Kazuja
Ich freu mich darüber, dass Nintendo wieder so erfolgreich ist! Von den 3 großen Konsolenherstellern sind sie mir am sympathischsten - und ich hatte zwischendurch immer wieder Sorge, dass sie in der Versenkung verschwinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, flo.murr, malcolm und 2 andere
@jotecklen Mir wäre es lieber, wenn ihre Dauerbrenner Marken mal etwas schwächeln würden, damit sie mehr Anreize haben etwas zu wagen, wie damals bei BotW. Aber so wird alles nur noch weiter runtergedummt und vermainstreamt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMDPower, Zitterrochen, onkuri und eine weitere Person
Gamers = World Rulers 💪 🤟 👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akimann
Und davon entfallen 55%(?) auf Mobile Games :(
 
@Vitche
Woher hat SuperData eigentlich die Zahlen? Als ich zuletzt nach Verlässlichen Fortnite-Zahlen gesucht habe hieß es, dass Epic keine regelmäßigen Zahlen explizit für Fortnite veröffentlicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei den anderen Anbietern anders ausschaut.

Hab auf der Homepage auf die Schnelle nichts dazu gefunden.


Allerdings einen Satz der ein wenig den "Fortnite ist tot" kram aushebelt: "An in-game concert reinvigorated interest in Fortnite. The limited-time event, Astronomical starring the artist Travis Scott, required players to log in to the game at a specific time to be part of an audiovisual experience. Player numbers grew month-over-month on all platforms, and monthly earnings reached their highest point since May 2019. "
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und MR2007
Grund dieses Wechsel war dabei häufig Animal Crossing: New Horizons. Bereits im März verbuchte das Spiel über 5 Millionen digitale Verkäufe; im April kamen mindestens 3 Millionen weitere hinzu. Damit ist der Titel schon rund zwei Monate nach Veröffentlichung das meistverkaufte Spiel für die Nintendo Switchund ebenso der bisher umsatzstärkste Titel der Plattform.

Die Aussage ist doch komplett falsch.

Mario Kart mit fast 25 Millionen, Super Smash Bros mit fast 20 Millionen, Odyssey und BotW mit fast 18 Millionen und sogar Pokémon sind wohl noch massiv erfolgreicher als AC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen und Steffko
Nintendos beste Spielprinzip aller Zeiten ist zeitlos. Opas haben es schon gespielt und Neugeborene werden es auch lieben.
 
owned139 schrieb:
@Ribery88 @c2ash na Jungs? Habte eine Erklärung dafür parat? ;)

Ich sehe da immer noch dieselben Spiele die bereits vor Corona Released wurden, auf den ersten Plätze..(Animal Crossing und FF7)

Das ein FIFA 20 im PSN für unter 20€ verscherbelt wurde sowie viele andere Titel, ignorierst gekonnt..

Das Animal Crossing ein Systemseller ist und davon profitiert, dass die ganzen Schulkinder zu Hause bleiben mussten/müssen ignorierst du weiterhin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von den 10 PC Titeln kenne ich 5 Stück. Also entweder sind das reine Pay-2-Win oder die Liste hat einen Fehler.
 
Den Hype um AC verstehe ich bis heute nicht, das Spielprinzip und der Anspruch ist doch eigentlich ein digitaler Sandkasten mit Förmchen & Schaufel und strotzt nur von trivialen Beschäftigungen.

Ist der Bedarf an seichter Unterhaltung mit spielgewordenem Dschungelcamp wirklich so groß? Auch beim Spielepodcast AufeinBier wird das von zahlreichen Erwachsenen gefeiert und die Screenshots mit ihren Errungenschaften geteilt... https://forum.gamespodcast.de/viewtopic.php?f=2&t=5686
 
Bis auf GTAV auf PS4 habe ich davon absolut nichts gespielt, ich fühle mich so erhaben :)
 
Sehr schön für Nintendo, zeigt es doch das Software Hardware sells und nicht umgekehrt. Müssen nicht immer 10 oder mehr Teraflops sein. Grüße an Sony und MS 😉
 
Spielt jemand hierzulande Dungeon Fighter Online? Das muss doch der Alptraum von NVidia sein? :)
 
Alphanerd schrieb:
Gamer: nur auf Switch. Am PC sehe ich außer Doom eternal nur F2P.
:D

Das hat auch einen Grund, es kamen keine Tripple A raus in der Zeit, es wurde eigentlich alles verschoben was nicht niet und nagel fest ist und das schon weit vor Corona.
Es war überhaupt der Spieleärmste (außer Remaster/Remakes kam nicht viel) Frühling seit langem... wenn im März - Mai Cyberpunk, Last of Us 2 und Ghost of Tsushima raus gekommen wären, dann wären die Umsätze geradezu explodiert, ich glaube wir hätten hier 100 Millionen statt 10 gesehen.

Als Hersteller/Entwickler würde ich mich über die Verschiebungen Tod ärgern :king:
 
Simanova schrieb:
Von den 10 PC Titeln kenne ich 5 Stück. Also entweder sind das reine Pay-2-Win oder die Liste hat einen Fehler.
LoL F2P ohne P2W
Dungeon Fighter Online kenne ich nicht
Crossfire F2P mit extremen P2W
Fantasy Westward kenne ich nicht
Doom Eternal ist klar
CS:GO ist klar
Fortnite F2P ohne P2W
WoW ist klar
Roblox ist sehr bedingt ähnlich zu Minecraft. Aber eher nicht. Man zahlt viel für Assets und Skins
CoD ist klar

LoL, CS, Fortnite und Roblox kann ich verstehen.
Wie Crossfire noch immer solche Umsätze generieren soll, bleibt mir ein Rätsel
Wie Doom das schaffen soll, eher weniger. Ist ja nur 1x Geld zu holen. Liegt wohl am Release.
Geben echt so viele Leute Geld für CoD Skins aus?!
Dungeon Fighter und Fantasy Westward Journey kenne ich beide nicht. Was ich ebenfalls sehr komisch finde, denn ich kenne fast alles an Spielen.

Dungeon Fighter hat wohl laut Wikipedia einen sehr späten Release in DE/Europa gehabt (2016). Erschien dort erst 11 Jahre nach Asien(2005). Erklärt die Unbekanntheit
Fantasy Westward Journey lebt laut Wikipedia auch nur durch seine chinesische Community. 400 millionen Nutzer in 2015 mit Release in 2001
 
Ich habe mir auch das neue AC für die Switch Anfang Mai geholt.

Nintendo ist mit der Switch sowieso der große Gewinner der Choronakrise.
Die Switch ist seit Januar weltweit ausverkauft, bis heute, und mit einer Entspannung der Lage rechnet man erst irgendwann im Sommer. Und AC ist der aktuell beste Zeitfresser von Nintendo, mit dem man wochenlang viel Spass hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Zurück
Oben