HighTech-Freak
Rear Admiral
Windows Mobile war mal der Standard im Business-Bereich...
Wenn ich da an mein iMate ultimate 9502 mit unmodifiziertem WinMObile 6.0 denke gibt es _nichts_ besseres. Weder Android, Blackberry, noch Nokia E-Series und schon garnicht das Handy vom Fallobst kommen da ran.
Das einzige, was man an 6.5 hätte verbessern müssen, wäre eine Hybrid-Oberfläche für Fingerbedienung und Stiftbedienung sowie verbesserte Messaging-Funktionen (optionaler Chat-Style für SMS & email [!]) und ein verbessertes Netzwerk- und Energiemanagement.
Mit WP7 liefert MS aber ein Stück SW ab, das weder auf der business-Seite überzeugen kann, noch auf der Entertainment-Seite. Der Windows-Live-Style mit den Schrift-Effekten ist äußerst cooles Eyecandy, aber die faden, monochromen Schaltflächen waren ein Griff is Klo.
MfG, Thomas
Wenn ich da an mein iMate ultimate 9502 mit unmodifiziertem WinMObile 6.0 denke gibt es _nichts_ besseres. Weder Android, Blackberry, noch Nokia E-Series und schon garnicht das Handy vom Fallobst kommen da ran.
- Exchange funktioniert traumhaft, IMAP & POP sowieso.
- SMS werden im klassischen Stil nach Datum gereiht, ein geringer Nachteil.
- Tastatur: verfügt über alle Desktop-Features, was eine CTRL-Taste (und entsprechende Tastenkombis) inkludiert.
- MMS: kA... wer benutzt sowas? x_x
- Ein aussagekräftiger, beliebig erweiterbarer Home-Screen, wo man nicht erst in ein Menü reinnnavigieren muss oder eine App öffnen muss um über alles im Bilde zu sein.
- Ein Startmenü mit den am häufigsten verwendeten Programmen und ein paar definierbaren.
- Vielfältige Einstellungsmöglichkeiten
- Extrem präzise Stiftbedienung (für mich mittlerweile ein Pluspunkt verglichen mit der Fingerfummelei; manche mögen mich, dafür das als Pluspunkt zu nennen, lynchen wollen... aber ich bin nicht alleine mit Ansicht.)
- Allerdings schlechtes Energie-Management und veraltete Netzwerkconfig mit Festlegung der IP-Konfiguration auf den Adapter statt auf ein Netzwerk.
Das einzige, was man an 6.5 hätte verbessern müssen, wäre eine Hybrid-Oberfläche für Fingerbedienung und Stiftbedienung sowie verbesserte Messaging-Funktionen (optionaler Chat-Style für SMS & email [!]) und ein verbessertes Netzwerk- und Energiemanagement.
Mit WP7 liefert MS aber ein Stück SW ab, das weder auf der business-Seite überzeugen kann, noch auf der Entertainment-Seite. Der Windows-Live-Style mit den Schrift-Effekten ist äußerst cooles Eyecandy, aber die faden, monochromen Schaltflächen waren ein Griff is Klo.
MfG, Thomas