News Vier Kerne von Intel unter 100 Euro? – der Q7600

Der Q8300 ist nicht ansatzweise so gut übertaktbar
Der Q8300 ist doch optimal man wählt statt den 333 FSB einen 400 FSB und hat viermal 3000 MHz für etwa 110 Euro einfacher geht es kaum,
was ist daran nicht sogut ?

frankkl
 
Ist nun der Q7600 ein Wunsch oder kommt der doch noch?

Bevor man sich einen 110€ 8300 kauft sollte man sich lieber mal den X3 720 anschauen, wenn nicht schon eine Plattform vorhanden ist.
 
frankkl schrieb:
Der Q8300 ist doch optimal man wählt statt den 333 FSB einen 400 FSB und hat viermal 3000 MHz für etwa 110 Euro einfacher geht es kaum,
was ist daran nicht sogut ?
Dass man bei kümmerlichen 3GHz schon bei FSB 400 angekommen ist. Je niedriger der FSB desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es funktioniert.
Nicht wenige Boards (fast alles <= P35) sucken bei FSB400 oft schon gewaltig rum wenn man die Chipsatz-Spannung nicht erhöht (und den Chipsatz dann aktiv kühlt).
 
Dass man bei kümmerlichen 3GHz schon bei FSB 400 angekommen ist.
Wieso die meisten Intel Prozessoren liegen etwa bei 3000 MHz (+/- 500 MHz) :rolleyes:


Nicht wenige Boards (fast alles <= P35) sucken bei FSB400 oft schon gewaltig rum
Und wie ist das bei P43 Mainboards den ich habe eines !

:)

frankkl
 
frankkl schrieb:
Wieso die meisten Intel Prozessoren liegen etwa bei 3000 MHz (+/- 500 MHz) :rolleyes:
Ja, unübertaktet.
Die ganzen OC-Burner CPUs sind immer die kleinsten der Serie mit niedrigem FSB gewesen, ich denke da mal an meine Celi 430 der auf 3,5x GHz lief ;)


Und wie ist das bei P43 Mainboards den ich habe eines !
Kann ich nichts zu sagen, hab und hatte nie eins und hab da auch nicht viel von gehört da die meisten zum OC entweder nen 965er, nen 35er, 45er, 38er oder 48 benutzen.
Viel würde ich da nicht erwarten.
 
Viel würde ich da nicht erwarten.

Habe keine exstremen Leistungsanforderungen,
mit einen Q8300 hätte ich erstmal mindestens 2 bis 3 Jahre ruhe ist also für 110 Euro eine überlegung.

:)

frankkl
 
frankkl schrieb:
Habe keine exstremen Leistungsanforderungen
Dann brauchste weder nen Quad noch den übertakten. ;)
Geht mir ähnlich, früher hab ich alle 6 - 12 Monate aufgerüste, seitdem ich fast nicht mehr spiele brauchts keine Power mehr. :D
 
Ich habe einen Pentium E2180 (zweimal 2667 MHz) deutlich mehr leistung geht fast nur mit einen Vierkern Prozessor,
weil 500 MHz mehr oder weniger sind praktisch nicht zumerken und Vierkerne werden zukünftig bestimmt besser ausgenutzt!

:)

frankkl
 
frankkl schrieb:
Der Q8300 ist doch optimal man wählt statt den 333 FSB einen 400 FSB und hat viermal 3000 MHz für etwa 110 Euro einfacher geht es kaum,
was ist daran nicht sogut ?

3Ghz sind nicht sehr viel, das Board ist fast am Limit, wenn es überhaupt so weit kommt und die Leute die wirklich Power wollen, übertakten dann für Spiele und Co auf 3,5Ghz und mehr. Obs was bringt will ich gar nicht diskutieren.

Was du brauchst wäre eventuell eine SSD, damit lässt sich die Windowsumgebung effektiv sehr viel deutlicher beschleunigen.. Aber die ist dir zu bestimmt teuer ;)
 
Na finde 3000 MHz sehr viel nutze aber auch nur normale Anwendungen
und mir geht es inmomend darum mein Sockel 775 System jetzt so Aufzurüsten das ich mir erstmal kein normalpreisiges Sockel 1156 System (mit unnützen Grafikkern) antun muss dafür kommt ein Q8300 oder E6600 Prozessor infrage !

Ausserdem annehmbar grosse SSD kosten noch deutlich über 200 Euro sowas tut man sich doch nicht an :(

frankkl
 
Zurück
Oben