News Vier Kerne von Intel unter 100 Euro? – der Q7600

Man wird in Tests sehen, inwiweit der CPU mit den AMD´s mithalten kann.
Allerdings wird der Cache schnell zum Flachenhals.
Zur MM/TEVI/ALDI/Saturn CPU wirds wahrscheinlich reichen.
 
bei games wird die cpu durch den geringen cache limitieren .
für normale officeanwendungen wird die cpu sicherlich reichen .
da intel immer die preise hoch ansetzt ,ist es ein anfang .
 
Gibt es irgendwo schon was neues zu diesen sehr guten preiswerten Vierkernprozessor,
hat vielleicht Intel sich schon dazu gegeäussert ?


Zwirbelkatz schrieb:
Da ist er also nun, der "Frankkl Quad" Ich bin recht begeistert von dem Ding.

@Zwirbelkatz

Woher wustest du nur das mir der Intel Core 2 Quad Q7600 sehr gut gefallen würde ?

:)

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anfrage bei Intel ist seit Freitag raus. Der deutsche PR-Mensch musste jedoch erstmal höhere Stellen in den USA befragen, was da Sache ist. Wenn ich die Infos habe, gibts nen Update.
 
Herzlichen Dank,
hoffe auf eine positive Rückmeldung :)

frankkl
 
Hat Intel Betriebsferien oder wollen die nichts verraten ?

frankkl
 
Ja keine Ahnung, ich bohr nochmal nach :D
 
Sehe ich das richtig nur 2MB Level 2 Cache fürn einen Intel Quadcore?

Naja ... ob man damit was reißen kann?!

Schwach!

mfg
 
Sehe ich das richtig nur 2MB Level 2 Cache fürn einen Intel Quadcore?
Wieso unsere E2180 sind doch auch nicht besser ausgestattet
und für zweikern Anwendungen reicht der E2180 der grosse Leistungsschub kommt doch beim Q7600 ehr bei Anwendungen die vier Kerne auch nutzen !

frankkl
 
Viel erwarten kann man von dem prozessor nicht.
Besonders nicht bei Spielen.
Für einen kleinen ArbeitsPC allerdings schon, da ist der chache nicht allzuwichtig.
 
Ich glaub kaum das die weniger gut sind als nen Propus von AMD mit 2,6 GHz. Und preislich müssten sie sich ja da irgendwo treffen. Und aktuell ist die Core-Architektur den AMD-CPUs ja noch leicht überlegen, selbst wenn der Cache reduziert ist. Aber gut, das ist aktuell Papiertiger gegen zweiten Papiertiger. Im Handel hier gibt es keinen bisher, also warten wir mal ab,
 
Papiertieger heist also das mir Intel doch kein Q7600 verkaufen möchte ?

frankkl
 
Schade , nichts genaues weis man nicht :confused_alt:

frankkl
 
Oh man eine Woche und dann das:

Intel did not announce Q7600 product and we cannot comment on unannounced products.

Solange hat glaube vorher noch nie jemand wegen dem Standard-Abfertigungs-Satz überlegt^^
 
Oh man eine Woche und dann das:

Intel did not announce Q7600 product and we cannot comment on unannounced products.

Übrigens laut Google Übersetzer heist das:

" Intel nicht bekannt Q7600 Produkt und wir können nicht über nicht angekündigte Produkte Stellung zu nehmen. "


Intel will also nichts zum Q7600 sagen das heist doch was gutes oder :rolleyes:

frankkl
 
Der Q7600 ist sicher zu langsam für die Athlon2, besonders in Anwednungen.
Der Q8300 ist auch nicht shcneller als ein Athlonx4 630.
 
Der Q8300 ist nicht ansatzweise so gut übertaktbar, ich schätze, dass es vielen darum ging. Offenbar ist und bleibt die CPU eine Ente, genauso wie das Mini ITX Board von Aopen. Beides zusammen wäre perfekt gewesen.
 
Zurück
Oben