News Vier neue Handys von Nokia

@20) Das bei eBay ist ohne Vertrag, CallYa ist Prepaidangebot. Steht übrigens auch weiter unten in der Beschreibung. Naja, hauptsache erstmal mit oranger Schrift nen Macker markieren.
Noch mal für dich: "Nokia 1600 + Vodafone Callya(Prepaid) + 5 € Gesprächsguthaben"
 
Seit meinem Umstieg vom Nokia 3310 auf das SonyEricsson W810i ist mir klar geworden, dass die ach so geniale Menüführung von Nokia überhaupt nicht so genial ist. Mein Sony Ericsson bietet ALLES was man an einem Handy benötigt. Top Menüführung, geile Kamera, 2Gigabyte Speicher für massig mp3s, Videos, usw. (nach Erweiterung), top Design, top Verarbeitung. Nur in ganz kleinen Details zeigt es ein paar Mängel.

Ansonsten sind SE-Handys im Moment mit die besten, die auf dem Markt erhältlich sind. Mein W810i zieht jedes dieser "neuen" Nokia Modelle (außer in puncto Display).

Desweiteren kann ich die total komplizierte Produktstrategie, insbesondere die Namensgebung überhaupt nicht nachvollziehen. Wer soll bei dem ganzen Zahlenwirrwarr noch durchblicken?! SE löst diese Problem um einiges besser. Dort gibt es klar strukturierte Produktkategorien wonach sich jeder Endverbraucher das passende aussuchen kann.

Also mein Rat zu den Nokiaderivaten: Kauft doch besser SonyEricsson! Alleine beim Design sind sie den Finnen Welten vorraus. Und das beste, man kauft auch mit SE noch ein Produkt aus der EU, jedenfalls teilweise. ;)
 
Das Nokia 1600 kann ich auch empfehlen, hab es auch bei ebay geholt und es kann alles was ein Handy können muss. Den ganzen Schnick Schnack den anderen Handys bringen braucht wirklich niemand.

Gruß Denis
 
@XLNC
Das waren beides schöne Telefone und technisch auch super ausgestattet. Aber was die Verarbeitung betrifft waren beide absoluter Schrott. Nicht nur, das ich vom Knarzen der Hülle des 8210 immer noch Ohrenschmerzen hab. Nach 4 Monaten fiel zu 1. Mal das Display aus. Und das dann bei allen Tauschgeräten in regelmäßigem Abstand. Man kann sagen ich hatte da ein Abo. Und beim 7110 war die Aktivklappe nach 'nem halben Jahr nicht mehr benutzbar, d.h. sie ging weder auf noch konnte ich damit abnehmen oder auflegen. Ich hab jetzt einen PocketPC und ein K800i, da gibt es so'n Schnickschnack wie Klappe oder Wechselcover nicht, und Probleme bis jetzt auch nicht.
 
Das bei eBay ist ohne Vertrag, CallYa ist Prepaidangebot. Steht übrigens auch weiter unten in der Beschreibung. Naja, hauptsache erstmal mit oranger Schrift nen Macker markieren.
FALSCH,
ein Prepaidvertrag ist genauso schrecklich und teuer wie ein Laufzeitvertrag,
man hat eine Bindung kann das Handy also nicht normal nutzen !

Was soll der Blödsinn ?



Das Nokia 1600 kann ich auch empfehlen, hab es auch bei ebay geholt und es kann alles was ein Handy können muss. Den ganzen Schnick Schnack den anderen Handys bringen braucht wirklich niemand.
Richtig man kann sehr komfortabel Telefonieren mit den Nokia 1600,
ausserdem die Akkulaufzeit ist sehr gut !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
FALSCH,
ein Prepaidvertrag ist genauso schrecklich und teuer wie ein Laufzeitvertrag,
man hat eine Bindung kann das Handy also nicht normal nutzen !

Naja ich hatte damals auch eines mit Call Ya Karte und das war Sim Lock frei. Also es muss nicht immer gelockt sein. Ich nutze es beispielsweise atm mit Simyo.

Gruß Denis
 
Jay|(stAr) schrieb:
Mein Sony Ericsson bietet ALLES was man an einem Handy benötigt. Top Menüführung, geile Kamera, 2Gigabyte Speicher für massig mp3s, Videos, usw. (nach Erweiterung), top Design, top Verarbeitung. Nur in ganz kleinen Details zeigt es ein paar Mängel.

Seit wann benötigt man an einem Handy eine "geile Kamera" und 2 GB Speicher für Musik und Videos? Ich z.B. nicht, aber ich habe auch eine Kamera und 64 MB Speicher, lebe einfach damit. Es soll noch Leute geben, die von einem guten Handy nicht mehr erwarten, als zu telefonieren.

Ach ja, du hast ein paar Sachen vergessen, die "man" an einem Handy noch unbedingt braucht: UMTS mit HSDPA, optischer Zoom der Kamera, WWW-Browser, DVB-H...
 
Ich finde auch das die Handys von nokia einfach nur kopiert aussehen, so ist eben grade mal Sony Ericson angesagt und schon sieht jedes nokia wie ein sony ericson aus. is doch humbuck...
 
hahaaa, wer kauft denn noch nokia...
die zerfallen schneller in ihre einzelteile, als die polizei erlaubt - nur schade, dass meist kurz vorher die garantie das zeitliche segnet:p

parsas
 
Naja ich hatte damals auch eines mit Call Ya Karte und das war Sim Lock frei. Also es muss nicht immer gelockt sein.
Heutzutage sind sogut wie alle (Vertrags-) Handys vom Mobilfunkbetreiber nicht normal nutzbar !

frankkl
 
Unterschiedlich. Letzte Woche hat sich eine Freundin von mir ein D2-Prepaidhandy gekauft und da konnte ich auch meine O²-Karte reinmachen. Funktionierte einwandfrei.

Ich finde die Handys gar nicht mal so schlecht o_O

Allerdings gefällt mir das Design meines Nokia 6230is mehr.
http://mobimarket.com.ua/foto/nokia/6230i-1.jpg

Im Unterschied dazu mal folgende Nokia-Ergüsse:
http://joi.ito.com/images2/7610.jpg
http://cache.gizmodo.com/gadgets/nokia7380x.jpg
http://static.firedoglake.com/2006/07/7260.jpg
http://web.mobiguru.ru/web/photo/nokia_6630_1.jpg


und verständlich, dass die Handys meist gleich ausschauen, weil es die praktischste Form ist. So ein rechteckiges Handy liegt besser in der Hand und ist auch für unterschiedlich große Hände geeignet. Besser, als wenn man ein Handy an eine Handy anpasst und sobald man zu kleine/große Grabscher hat, passt's vorne und hinten nicht...
 
@TheManneken

Also was du von deinem Handy erwartest ist mir persönlich eigentlich recht egal.

Wieso um alles in der Welt sollten Nokia, SonyEricsson und Co. Milliarden in die Entwicklung und Produktion von Multimedia-Mobilfunkgeräten investieren wenn sie, wo wie du sagst, "Niemand wirklich braucht".
Also ICH nutze die Zwei Megapixel Kamera meines Handys, vor allem draußen, als Ersatz für eine Digitalkamera. Dafür ist sie sehr gut geeignet; lange Akkulaufzeit, kompakt und das beste ich kann damit sogar noch telefonieren! Das mache ich nämlich auch manchmal, welche wunder, das geht!
Desweiteren brauche ich sehr wohl 2 Gigabyte Speicherplatz auf meinem Handy. Das ist mir sogar noch zu wenig! Ich gucke Filme darauf, aber vor allem benutze ich es als vollwertigen Ersatz für einen mp3-Player. Für dieses Aufgabenfeld ist das W810i geradezu prädestiniert!

Und die technischen Eigenschaften, die du aufgezählt hast: Die hätte ich ehrlich gesagt auch sehr gerne in meinem Handy. www-Browser hab ich aber schon. :-P

Außerdem brauche ich das Mobilfunkgerät noch um meinen minderwertigen Charakter zu kompensieren und mich beliebt zu machen. ^^ omg
 
Ich finde auch, dass eine 2 bis 3 MP Handykamera (die Cybershot im Sony Erricsson als Beispiel) recht gute Aufnahmen macht und eben zum "Spaß" und wenn man Abends weggeht gedacht.

Wenn ich professionellere Fotos machen will, dann nehm ich meine Casio EX-P505 und zieh durch die Nacht. Allerdings ist diese Cam etwas unpraktisch auf Parties.

Jemand mit einer (digitalen) Spiegelreflexkamera wird jene wohl auch nicht ununterbrochen bei sich haben.
Dass ein Handy auch einen mp3-Player ersetzen kann, finde ich auch nicht schlimm und heiße soetwas gut.
Wenn es so ein vergleichbares Gerät im nächsten Jahr für lau Geld bei meiner Vertragsverlängerung gibt, dann würde ich da auf jeden Fall zugreifen.
 
Das 6300 finde ich zwar sehr schick, aber ich würde eher ein Handy in der Klasse des 2626 kaufen, da ich den ganzen Spielzeugkram nicht brauche und auch nicht wesentlich mehr als 100€ für ein Handy zahle. Verträge sind mir aufgrund der miesen Konditionen zuwider.
Das 2626 gefällt mir jedenfalls auch gut und es sieht robust aus.
 
Das 6300 find ich schon nicht schlecht, ein Nokia was mir doch gut gefällt ;)
Die Daten können für den Preis auch überzeugen, S60 darin wäre natürlich noch viel geiler für den Preis.

Die Klapphandys sehen meiner Meinung nach bescheiden aus.


Achja mein A57 hab ich vor einiger Zeit incl 10 € Guthaben für 27 € incl Versand bestellt.
 
Ich möchte auch nur ein einfaches Handy haben

Am liebsten eins aus dieser Mischung:
Nokia 1112 und 2626

Oder eins zwischen Samsung X490 und X660/670 und natürlich nicht so teuer :rolleyes:


aber leider kann man sich das ja nicht selber zusammen stellen, schade eigendlich !!
 
Am liebsten eins aus dieser Mischung:
Nokia 1112 und 2626
Das wäre ein Nokia 1600 !

-

Und Ich würde mir niemals ein Handy vom Mobilfunkbetreiber mit Prepaidvertrag oder Laufzeitvertrag kaufen,
es gibt doch auch so im Angebot günstige gute hochwertige Handys !

frankkl
 
Zurück
Oben