News ViewSonic XG3240C: 32"-Monitor mit WQHD, 144 Hz, DP 1.4 und HDR10 für Spieler

teufelernie schrieb:
Aber wie will man alleine 144hz bei 4k durch DP 1.4 Kabel/Schnittstelle bringen? Geht net! Insufficient performance...

Wie kommst du darauf ?
Selbst 240 Herz UHD (das Äquivalent zu 60 Herz 8K) sind bei DP 1.4 drin.
 
Es gibt für jede zoll Größe einen Sitzabstand, wenn mann den mit bedenkt....alles gut.
Ich habe zurzeit einen 32zoll wqhd bei einem Abstand von 90cm-120cm , gemessen von den Augen zum Monitor.
Keine prob....mit Pixel Größe.

Was das HDR betrift........gibt es die Display-HDR-400-600-1000-VESA-Spezifikationen.
 
Der Standfuß erlaubt eine Verstellung der Höhe und Neigung sowie das horizontale Schwenken des Displays. Der Hochkantmodus (Pivot) wird augenscheinlich nicht unterstützt.
Ich hab meinen XG3240C heute bekommen: Der Bildschirm lässt sich auf hochkant drehen. Allerdings ist der Standfuß auch in der höchsten Einstellung zu niedrig um den Bildschirm frei um 90° zu drehen, man muß dafür dem Monitor anheben oder nach hinten ankippen. Ich vermute dass deshalb keine Pivot-Funktion beworben wird.
 
Na dann bitte sofort testen!
Oder hat evtl schon jemand einen Test gefunden online?
Der ist definitiv in meiner engeren Auswahl,
wenn die technischen Schwachstellen (8bit gepaart mit geringem Kontrast ) in der Praxis aber zu stark hervorstechen,
wärs schade drum.
 
HughHeffner schrieb:
Na dann bitte sofort testen!
Für Monitor-Tests bin ich eher die falsche Adresse, da kennen sich Andere besser aus. Für Fragen stehe ich im Rahmen meiner Möglichkeiten aber gern zur Verfügung, zumal der Monitor scheinbar noch immer nicht im Handel lieferbar ist.

Um noch mal auf die Pivot-Geschichte zurück zu kommen: Laut Handbuch kann man das Display jeweils um 45° nach links und nach rechts kippen. Bei meinem Monitor geht nach links gar nichts, dafür aber 90° nach rechts. Ich will jetzt nicht ausschließen dass es sich um einen werksseitigen Montagefehler handelt, immerhin ist der Montorständer vormontiert. Nur der Fuß muss noch vom Käufer verschraubt werden. Aber in Anbetracht der Umstände, wie ich an dieses tolle Gerät gekommen bin, werde ich mich da nicht bei ViewSonic beschweren...
 
wiesel201 schrieb:
Laut Handbuch kann man das Display jeweils um 45° nach links und nach rechts kippen. Bei meinem Monitor geht nach links gar nichts, dafür aber 90° nach rechts.

Weder das eine noch das andere ist doch sinnvoll, oder? Ein Monitor per Pivot in Landscape (rechts und links) oder eben Portrait als Ausrichtung ist doch das einzig sinnvolle. Oder steh ich aufm Schlauch? :o
 
Na ja, was soll ich dazu dagen? Nach links kann ich mein Display gar nicht drehen, dafür aber rechts herum um 90°! Und dann steht es halt senkrecht! Ich finde das zumindest sinnvoller als ein Drehen nach links und rechts, dann aber nur um jeweils 45°. Mal ehrlich: Wer braucht so´n Mist? Dumm bloß dass ich zum Drehen um volle 90° erst den Monitor anheben oder nach hinten kippen muss.
 
Und wer dreht sein Monitor 24/7:D?
 
Hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe das jemand eine Lösung hat.
Ich habe den Monitor via DP Kabel an eine GTX550Ti angeschlossen und kann bei WQHD nur 60 Hz einstellen.
Wenn ich die Auflösung auf FullHD reduziere sind 120 Hz drinnen. Warum kein WQHD und 144 Hz ???
 

Anhänge

  • Full HD @ 120 Hz.jpg
    Full HD @ 120 Hz.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 413
  • WQHD @ 60 Hz.jpg
    WQHD @ 60 Hz.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 398
Welche Version hat denn der "Display Port" Ausgang der Karte, weil ich bezweifel mal, dass das beigelegte Kabel des Monitors v.1.1 ist. Ich finde leider keine Informationen dazu. Immer nur Max Resolution ect. Falls einer was weis. Mal Danke im Vorraus.
 
Zurück
Oben