Bericht Virtual Reality: Diese VR-Headsets erscheinen im Jahr 2019

Unser Mißverständnis beruht auf dem Unterschied zwischen einem Parameter, der rein gradueller Natur ist (Auflösung) und einem, wo es eher qualitativ zugeht (roomscale). Ich bin halt der Meinung, daß das wmr-Tracking zwar schlechter ist als das der rift-s, aber beides im grünen Bereich, also das wmr-Tracking keinesfalls im tiefroten Bereich, sodaß das Schlechtersein kaufentscheidend wird. Das ist alles, was ich meinte.

Grundsätzlich war es mir nicht darum zu tun, der rift-s ans Bein zu pinkeln, sondern sicherzustellen, daß das wmr-Raumtracking nicht schlechtergeredet wird, als es ist. Völlig gleichgültig, wer was gemeint oder angedeutet hat.
 
kellerbach schrieb:
Ich bin halt der Meinung, daß das wmr-Tracking zwar schlechter ist als das der rift-s, aber beides im grünen Bereich, also das wmr-Tracking keinesfalls im tiefroten Bereich,
Und ich bin der Meinung, dass das niemand behauptet hat.
 
Nicht zu vergessen dass ich im gleichen Atemzug auch die Controller erwähnt habe. Und beides in Kombination gibt der Rift S eben einen Vorteil was Roomscale angeht.

Natürlich kommt gleich die Argumentation dass die WMR ja nicht schlechter als Touch sind - weil es sich eh nicht objektiv prüfen lässt. Das heißt aber nicht dass das nicht der allgemeine Konsens ist.
 
kyote schrieb:
Und ich bin der Meinung, dass das niemand behauptet hat.
Gemeint. Da sind wir unterschiedlicher Ansicht und werden es wohl bleiben.

@Blaexe
Daß die riftcontroller besser sind, bestreitet niemand und tut nix zur Sache, da auch die wmr-Controller noch im grünen Bereich sind.
 
Aber es tut zur Sache dass die Rift Vorteile hat. Haben Controller etwa keinen Einfluss auf das Roomscale Erlebnis? Was ist das bitte für ein sinnloses Rumgeiere um Nuancen von Begriffen?

Ich habe nie etwas von einem grünen, gelben, roten Bereich, ungeeignet oder sonst was gesagt. Noch mal: Wenn du dich so über meine Aussage echauffierst solltest das genauso über die Aussage tun dass ich die Reverb für Simulatoren empfehlen würde. Da du das offensichtlich nicht tust bist du auch nur ein Heuchler.

Aufregung um der Aufregung willen.
 
kellerbach schrieb:
Gemeint. Da sind wir unterschiedlicher Ansicht und werden es wohl bleiben.

@Blaexe
Daß die riftcontroller besser sind, bestreitet niemand und tut nix zur Sache, da auch die wmr-Controller noch im grünen Bereich sind.
Das Lustigste an der Sache ist ja, das sich deine Meinung mit der von Blaexe, was die Qualitäten/Vorteile/Nachteile der beiden fraglichen Geräte, gar nicht groß unterscheidet ;)
 
Ich würde sagen es reicht nun langsam mal mit der sinnlosen Diskussion. "Er hat das gesagt" "Aber er hat das gemeint" "Aber ich hab doch das gesagt und dies gemeint" ...
Und wenn wir hier den Test von beidem gemacht haben und dazu hoffentlich noch die Valve Index getestet haben, könnt ihr euch wieder streiten. Bis dahin die Füße etwas ruhiger halten, bitte.
 
@Morvan
Sorry, werde versuchen mich zurückzuhalten. Ich habe gelernt, daß es keinen Sinn macht zu versuchen, spin zu entlarven.

@kyote
bin mir dessen vollkommen bewußt. Ging mir um spin. Das fällt aber auf den zurück, der es nachweisen will, mit dem Ergebnis: der spinnt :D

edit: mache ich per pm, wenns recht ist. Ich will das Forum nicht noch weiter mit unserm Nonsense belasten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halt mich für blöd aber kannst du mir den von inflationär verwendeten Begriff spin in diesem Zusammenhang erklären?
 
Ich warte noch auf die Ankündigung von Samsung.
Und zwar dazu genau.
772777
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Leider haben Patente nicht zwangsweise etwas mit Produkten zu tun - und noch weniger mit zeitnahen Produkten.
 
Aber gänzlich ausschliessen kann man es auch nicht.:p
Ich hab ja nicht gesagt, wann die Ankündigung kommt.:evillol:

Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass Samsung einiges betreiben wird, um sich von den anderen Herstellern abzuheben.

Und Samsung hat schon mal gesagt, dass Sie an einem HMD arbeiten, dass alle umhauen wird.

Es ist sicher nicht sehr wahrscheinlich, dass in 3 Monaten ein Hammergeiles hmd von Samsung kommt, aber auch nicht zu 100% unwahrscheinlich .
Was ich aber persönlich definitiv glaube, ist halt, dass Samsung Acer und HP überbieten wird.
 
Wenn wir nach Patenten gehen würden hätten wir von Oculus auch schon alles - Ultrahohe Auflösung, hohes FoV, günstiges Wireless, Hand Tracking, Body Tracking, Haptische Handschuhe, Eye-Tracking, HMDs die mit PC, Standalone oder Smartphone nutzbar sind...was wir stattdessen bekommen haben wissen wir ja alle :p

So hohe Erwartungen, egal an wen, können nur nach hinten los gehen...Jedenfalls ohne konkrete Hinweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Sehe ich das richtig, dass Oculus mit der Rift S und dem 6DoF das kann, wofür ich bei Valves Index noch das Room Tracking Device brauche?
An sich ist die Index bei mir ja höher im Kurs, weil ich das größere FoV schon ansprechend finde. Aber das ist dann auch mal eben doppelt so teuer wie die Rift, mit dem Tracking Device nochmal mehr...
 
Das macht die Rift S für mich dann doch um einiges attraktiver, die FoV ist zwar etwas geringer aber dafür kostet mich das Komplettpaket mehr oder weniger die Hälfte (wobei ich Room Tracking eh nicht nutzen kann, weil mein Gaming-Zimmer (noch) zu klein ist)....
 
Zurück
Oben