Vista auf win 7 oder 8

Vista lief stabil bei mir. Aber immer wieder derbe Bugs mit USB Sticks beim kopieren. Und das war bei allen Rechnern nachzuvollziehen. Win 7 läuft mega stable genauso wie Win 8. Leider gibt es bei Win 8 noch hier und da Progs und Games die noch nicht laufen.

Grundsätzlich läuft sogut wie alles mit 8, was auch ab Vista läuft. Es stimmt schon, dass wenn Spiele schlecht programmiert sind (Driver San Francisco als Beispiel) der Installer Probleme unter Windows 8 macht. Denn Ubisoft hat den Installer so vermurkst, das er mit einer Windows Version älter als 7 nicht funktioniert.

ABER. Einfach im Vista kompatibilitäsmodus ausführen (alle Spiele die nicht auf anhieb laufen) und schon läuft alles einwandfrei.

Meine 200+ Spiele laufen alle unter Win8. Und da sind viele alte von 1990 dabei als auch neue wie Crysis 2 usw.

Zuletzt bearbeitet:
JimPanse1984 schrieb:
Nimm Windows 8. Windows 7 ist nicht der rede Wert, da kannst du gleich bei Vista bleiben. Windows 8 ist in jeder hinsicht besser als 7.
Seh ich auch so, Vista und 7 nehmen sich gar nichts.
Allerdings wird der Rechner nicht schneller, nur weil ein anderes Betriebssystem aufgespielt ist.
Was du willst, bekommst wie schon gesagt wurde, nur mit einer SSD.

Von Vista zu Win 7 ist auch ein Unterschied gerade wenn man Programme installiert, Reaktionsgeschwindigkeit, weniger Ressourcen usw.

Dann werd ich wohl 7 nehmen. Win 8 gefällt mir auch von der Oberfläche nicht so.

windows 7 is besser bei 4 GB RAM 64 bit droff is besser ich denke windows 8 is zwar neuer aber Microsoft wird sich damit ein eigentor schießen hab win 8 getestet und war nicht begeistert ... um win 7 is viel schneller als vista und nicht so fehlerlastig

DJ. Overclocker schrieb:
windows 7 is besser bei 4 GB RAM 64 bit
Warum? Das ist eine Behauptung die totaler Quatsch ist. Windows 8 hat übrigens niedrigere Anforderungen als Windows 7

um win 7 is viel schneller als vista und nicht so fehlerlastig
Auch totaler Quatsch. Vista ist ab SP1 um Welten Stabiler als XP und bei gleichem Kernel und aktuellen Updates identisch stabil mit Windows 7.
Ebenso ist das "schneller" lediglich ein subjektiver Unterschied, da die Geschwindigkeit, wie schnell das Startmenü aufpoppt, bei Windows 7 geändert wurde. Der Sprung Vista auf 7 ist so marginal, das wäre mir die Zeit nicht wert Windows 7 zu installieren.

Zurück
Oben