Bericht Vive Pro im Hands-On: Scharfes Teil!

Ich würde eher sagen "Solange es das Spielerlebnis nicht negativ beeinflusst".

WMR passt jetzt schon für 95% der Fälle. Santa Cruz sollte das noch einmal verbessern.
 
`basTi schrieb:
Ich hab meine Vive schon vor einer Weile verkauft aber hätte wieder total Lust drauf aber eben als besseres Erlebnis.
Doch richtig interessant wird es wirklich erst mit perfektem inside-out Tracking. Lighthouses funktionieren zwar gut aber sind einer deutlicher Mehraufwand als aufsetzen und loslegen.

Mal sehen was die Pro im Bundle kosten wird ... dass sie es überhaupt ohne Bundle für so lange Zeit verkaufen ist mir ein Rätsel. Und dann noch ohne die neuen Controller....

Ich verstehe das auch nicht. Wenn 2 Monate wären OK, aber Q4 ernsthaft?? Da stimmt doch was nicht. Vielleicht gibt es noch irgendwelche
Probleme oder HTC hat seine Lager voll noch mit 1.0.
Ich mein Q4 kann bis 9 Monte später bedeuten. Das ist verschenktes Potenziall.
Oder LG hat exklusiv Recht, kann ich mir abwr nicht vorstellen. Aufjedenfall total komisch.
Man schließt somit einen großen Kundenkreis aus. Normal ist das nicht.

Was meint ihr dazu? Was könnte der Grund dafür sein.
 
Ich denke, es liegt an den 2.0 Basisstationen, die günstiger in der Fertigung sind. Stimmt der Pro Preis, müsste das Pro Komplettset nicht viel mehr kosten als das aktuelle Set mit DAS. Das wiederum kann man nicht günstiger anbieten, weil die Stationen so teuer sind. Ist die Preisdifferenz nicht hoch, ist das alte Set obsolet. Und 2.0 Stationen für das alte Set geht ja nicht technisch.
 
Daß die neuen bases so viel billiger werden, glaube ich nicht. Ärgerlich auch, daß selbst gebrauchte Controller/Bases nur seltenst deutlich unter Neupreis gehen, besonders die Controller. Einer für 150, das ist doch Murx..
 
Sieht so aus, das die Knuckles noch sehr lange auf sich warten lassen. Damit kommt für mich ein Umstieg nur wegen dem Headset nicht in Frage...
 
Und wieder mal lernen wir: Es dauert eben doch alles länger als gewünscht.

Neue Headset mit Lighthouse Tracking dauern länger, Wireless hat länger gedauert, Knuckles dauern länger, Gen2 dauert länger, Eye-Tracking dauert länger...

Prototypen waren überall schon lange zu sehen und es wurde einfach angenommen, dass es bald beim Endkunden zu finden sein wird. Sind eben doch zwei paar Schuhe.
 
Naja nicht wenige Devs haben die Knuckles schon länger.
Wäre ja auch möglich dass Valve die dinger selbst vertreibt wie die Steamcontroller.
Dass HTC auch nicht die neuen Linsen und Displays nutzt die Valve aufliefert/liefern will find ich auch schon sehr komisch
 
Wie gesagt ich finde das auch alles total komisch. Vielleicht spart sich HTC die neuen Linsen für gen 2.0.
Aber ich gebe Blaexe bei einer Sache recht. Prototyp ist das eine und consumer Version das andere.
 
Zurück
Oben