VMWare Workstation 8 keine software virtualisierung

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
390
Hi Leute,

Ich hab jetzt wieder VMWare Workstation 8 auf meinem Rechner installiert und alle alten VM's importiert, sowie eine neue erstellt. Leider erscheint mir jetzt beim booten jeder VM die Fehlermeldung dass Software Virtualisierung auf meine Plattform nicht möglich sei und der long mods ausgeschaltet wird, dadurch die Maschine aber keinen 64Bit Code mehr ausführen könne.

Woran liegt das? Wichtiger noch, wie kann ich das beheben? Ich brauch die 64Bit VM's

Wenn da einer was weis möe er sich bitte zu wort melden.
Danke schonmal im voraus
Greetz Phil
 
Kenn mich da nicht aus aber evtl liegts daran das die K Modelle bei den Befehlsätzen VT-x und VT-d beschnitten sind.
 
Ich denke mal du redest von meinem i7-2600K....das hab ich auch schon gedacht aber dagegen würde ja sprechen dass nur die Softwareseitige Virtualisierung nicht funktioniert.
 
VT im BIOS aktiv ?
 
Hast du die Hardware-Virtualisierung in den Einstellungen denn aktiviert?
 
Wie gesagt kenn mich da nicht aus hatte nur im Kopf VMs + K Modell = nix gut :D
 
Im PC Bios bei den CPU Optionen nach VT suchen und aktivieren sollte die Lösung sein
 
VT-x und VT-d spielen nur ne untergeordnete rolle.
natürlich können alle aktuellen core-cpus ab werk mit 16,32 und 64bit-vms umgehen.
 
VT-x muss im BIOS erst aktiviert werden. Um es nutzen zu können.
 
Schalte mal alle CPU-Features im Bios an, wie hier schon gesagt liegt es ziemlich sicher an VT.
 
Danke Leute,

Ich hattet recht....VT aktiviert und schon läuft alles wie es soll.
 
Zurück
Oben