VMWare Workstation 8 keine software virtualisierung

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
372
Hi Leute,

Ich hab jetzt wieder VMWare Workstation 8 auf meinem Rechner installiert und alle alten VM's importiert, sowie eine neue erstellt. Leider erscheint mir jetzt beim booten jeder VM die Fehlermeldung dass Software Virtualisierung auf meine Plattform nicht möglich sei und der long mods ausgeschaltet wird, dadurch die Maschine aber keinen 64Bit Code mehr ausführen könne.

Woran liegt das? Wichtiger noch, wie kann ich das beheben? Ich brauch die 64Bit VM's

Wenn da einer was weis möe er sich bitte zu wort melden.
Danke schonmal im voraus
Greetz Phil
 

Four

Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
2.113
Kenn mich da nicht aus aber evtl liegts daran das die K Modelle bei den Befehlsätzen VT-x und VT-d beschnitten sind.
 

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
372
Ich denke mal du redest von meinem i7-2600K....das hab ich auch schon gedacht aber dagegen würde ja sprechen dass nur die Softwareseitige Virtualisierung nicht funktioniert.
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
VT im BIOS aktiv ?
 

iks-deh

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.225
Hast du die Hardware-Virtualisierung in den Einstellungen denn aktiviert?
 

Four

Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
2.113
Wie gesagt kenn mich da nicht aus hatte nur im Kopf VMs + K Modell = nix gut :D
 

norman!

Newbie
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2
Im PC Bios bei den CPU Optionen nach VT suchen und aktivieren sollte die Lösung sein
 

wertewandel

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
790
VT-x und VT-d spielen nur ne untergeordnete rolle.
natürlich können alle aktuellen core-cpus ab werk mit 16,32 und 64bit-vms umgehen.
 

evilbaschdi

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.936
VT-x muss im BIOS erst aktiviert werden. Um es nutzen zu können.
 

puri

Commodore
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
4.215
Schalte mal alle CPU-Features im Bios an, wie hier schon gesagt liegt es ziemlich sicher an VT.
 
Top