Vodafon Upload 50 Option

TxKreator

Ensign
Hallo,

Findet sich hier ein Vodafone Kabel Kunde,
der einen 100 Mbit oder sogar 120 Mbit mal eben in sein Kunden Konto schauen kann, ob er die Upload 50 Option für 2,99€ im Monat buchen kann.

Oder noch besser, ein Kunde der das bereits hat.

Kurze Geschichte:

Ich bin ehemaliger Unitymedia Kunde und habe den Power Upload gebucht, erhalte aber nur das doppelte.
Ich habe gehört für richtige Vodafone Kunden gibt es eben die bis zu 50

Das wäre in meinen Augen Abzocke und Verarschung von ehemaligen Unitymedia Kunden

Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Timmi und Asghan
Aber die Power-Upload option ist doch definiert als "Verdopplung des Uploads"? Also bekommst du doch genau das, was angeboten wird.

Also ich weiß ja nicht...

Verstehe ich das richtig, dass du dich gerade aufregst, weil Vodafone jetzt den Vertrag in einer Art und Weise erfüllt wie er damals mit Unitymedia geschlossen wurde?
Vodafone hat gar nicht das Recht einseitig den Vertrag nach Übernahme zu ändern...selbst wenn es - nach Meinung des Kunden - zum Vorteil des Kunden ist.
Die Lösung hier ist einfach: Bei der Hotline anrufen und nach einem Vertragswechsel in die Vodafone-Tarifstruktur fragen. Sollte ja machbar sein. Dann bekommst du auch die neuen Vodafonekonditionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gnah und Asghan
Hallo,,

ich bin ehemaliger Unitymedia Kunde, habe allerdings 500 Mbit.
Ich habe per Telefon die bis zu 50 Mbit upload gebucht, war kein Problem.

Allerdings musste ich die alte Unitymedia Nummer anrufen.

Grüße

PS: Zubuchbar für Red Internet & Phone Cable 100, 200 und 400

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
ich bin auch alter UM kunde - hatte damals bei meiner 400Mbit/s Leitung den PowerUpload dazu gebucht - und so eben die verdoppelung von 20 auf 40Mbit/s erhalten.

Als dann alles zu Vodafone migriert wurde, lief der Vertag ja wie gewohnt weiter - klar, denk ich.

Anfang märz habe ich dann auf den 1Gbit/s Tarif gewechselt (weil der sogar günstiger war als die 400Mbit/s).
Bei diesem Vertrag sind 50Mbit/s Upload gleich dabei, und hier ist kein PowerUpload möglich - schade - aber es handelt sich ja hierbei nun auch um einen neuen vertrag.

Du kannst also alles ändern, nur musst du dich bei VF melden, von sich heraus werden sie dir da kaum etwas ungefragt ändern - damit würden sie sich auch in teufels küche begeben ^^.
Denn es ist nicht zu vergessen, dass zu den Tarifkonditionen nicht nur Geschwindigkeiten deiner leitungen gehören, sondern eben auch nun neue AGBs und so - und eben diese können sie dir ja nicht einfach unterjubeln ;)

woot verdopplong auf 40 mbits bei 400mbits down?! Das ist doch gerademal der empfohlene wert für die ack pakete :D

TxKreator schrieb:
Ich bin ehemaliger Unitymedia Kunde und habe den Power Upload gebucht, erhalte aber nur das doppelte.
Ich habe gehört für richtige Vodafone Kunden gibt es eben die bis zu 50

Das doppelte von was? Und bis zu 50 was? 50MB, 50% oder was soll das alles bedeuten? Du schimpfst über irgendetwas, dessen Zusammenhang man sich erst ergooglen muss.

Ich bin "richtiger" Vodafone-Kunde.

Was ich weiß, ist, dass es bei Umsteigern auf Cablemax Probleme gab. Da wurde die Upload-Option teilweise trotzdem berechnet.

Hier schimpen alle statt einfach mal nachzudenken :/
Und auch einfach mal ohne die Fakten zu kennen.

Es geht hier schlicht um den Vergleich VF Kunde vs ehemlaiger UM Kunde
Eine Frage und dazu eine Antwort. Mehr war nicht erwartet.

Weitere Infos benötigt? Fragt man freundlich nach!

Infos:
Als VF Um übernehmen wollte wurde aussgesagt, dass es UM Kunden genau gleich wie VF Kunden behandelt werden. Und dass das Angebot angeglichen wird.
Die jetzt für neukunden buchbaren Tarife wurden angeglichen.
Hier kann z.B. ein VF Kunde bei Red 250 die 50 Upload Option buchen.
Bestandskunden haben aber, richtig noch den alten Vertrag. VF wie UM.
Aber jetzt kommt es. Hat man als ehemliger UM Kunde jetzt einen VF Tarif, müsste man hier also nun die gleichen Optionen buchen können wie VF Kunden ? Oder etwa nicht?
Aber genau das ist nicht möglich ich konnte nur "das doppelte" buchen. VF Kunden können die 50 Option buchen.
Ich hab hier den Support angeschrieben, um die Story jetzt weiter auszoholen wurde mir hier gesagt das die Upload 50 Option inzwischen gar nicht mehr buchbar ist und ich als "West Kunde" dies sowieso nicht kann.

Es geht hier also rein nur darum, zu zeigen, dass es eben doch geht.
Aber danke nein, das Thema kann eigentlich zu. Ich hab jetzt 200/20 geschaltet bekommen, vorerst

TxKreator schrieb:
Hier schimpen alle statt einfach mal nachzudenken :/
Und auch einfach mal ohne die Fakten zu kennen
Eigentlich macht das nur einer....

TxKreator schrieb:
Es geht hier schlicht um den Vergleich VF Kunde vs ehemlaiger UM Kunde
Du bist als ehemaliger UM Kunde immer noch Kunde einer anderen Firma, nämlich bei der Vodafone West GmbH.
Du willst aber einen Tarif bzw. eine Tarifoption von der Vodafone Kabel Deutschland GmbH haben.
Wenn du einen Tarif von der Vodafone Kabel Deutschland GmbH willst, dann musst du irgendwo hin umziehen, wo diese dich versorgen statt der Vodafone West GmbH.

Versuch mal beim Seat Händler für deinen Ibiza die Getränkehalter aus dem A6 zu bestellen, weil is ja gleicher Konzern.

onesworld schrieb:
Das doppelte von was? Und bis zu 50 was? 50MB, 50% oder was soll das alles bedeuten? Du schimpfst über irgendetwas, dessen Zusammenhang man sich erst ergooglen muss.
Es geht hier nicht um MB % Mbit Schaufeln Äpfel oder sonst was sonder die Option heißt "Upload 50"
Und meine Option heißt "das doppelte"
was dahinter steckt spielt absolut keine rolle.

TxKreator schrieb:
was dahinter steckt spielt absolut keine rolle.
Und bekommst du die 50 Cent im Monat gutgeschrieben?

Von 6 MB auf 12MB sind übrigens das doppelte, wenn ich dein Geschimpfe im anderen Thread richtig deute.

Wenn du Infos willst, musst du zuerst mal welche liefern. 50 haste sicher. Und wenn es nur 50 Euro weniger auf dem Konto sind. Kommt halt auf den Zeitraum an.

@onesworld
ich weiß nicht was dein Problem ist. Die Frage war ganz einfach und deine Antwort war nicht die Antwort auf meine Frage. Und es spielt einfach keine Rolle was dahinter steckt. Es geht nur darum ob die Option bei den VF Kunden verfügbar ist oder nicht. Die Option heißt bei mir "das doppelte" und ja 12 sind das doppelte von 6 und ja damit wäre ja alles friede freude eierkuchen und ich bin einfach ein nörgler. Freu dich über diese Erkenntnis.
Es geht nicht darum wie viel ich zahlen muss, wie viel ich gutgeschrieben bekomme, sondern rein darum. Und meine Info die ich wollte war : Verfügbar JA NEIN . Weiß nicht ob ich dazu mein Lebenslauf veröffentlichen muss?!
Und wenn du das alles richtig siehst ist das so. Ich habe eben eine andere Meinung.
Ergänzung ()

h00bi schrieb:
Versuch mal beim Seat Händler für deinen Ibiza die Getränkehalter aus dem A6 zu bestellen, weil is ja gleicher Konzern.
In meinem VW sind auch Audi Teile, alles beim VW Händler bekommen. Obwohl Audi bei uns in der Stadt einen eigenen Laden hat 🤔

Edit:
h00bi schrieb:
Du bist als ehemaliger UM Kunde immer noch Kunde einer anderen Firma, nämlich bei der Vodafone West GmbH.
Auch nicht anz richtig, auf meiner Rechnung steht was anderes. Aber klar ihr wisst ja alles über mich hab oben ja alles erzählt und genau das war ja auch die Frage !11!!11

Spielt hier auch keine Rolle, die Traife sind von Vodafon (Ohne Anhängsel), das hier verschiedene Firmen für verschiedene Bundesländer zuständig sind ist für mich logisch, aber das hat damit auch nichts zu tun.
Wenn ich auf der Vodafon Seite bin kann ich von ganz Deutschland die gleichen Tarife buchen ?! Egal welche Firma am ende für mich zuständig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was bezahlst du denn jetzt und ist es nicht möglich, einen aktuellen Vertrag abzuschließen?
Solange der alte Vertrag läuft, wirst du an dessen Bestandteilen gebunden sein.

Es geht nicht um den Vertrag oder dessen Kosten.
Wenn es doch so interessiert. Ich zahle so gesehen nix für den Vertrag, weil er theoretisch von meiner Firma gezahlt wird (Es ist torzdem ein privater Anschluss der auf mich läuft, die Firma kann also nichts machen).
Damit geht es also ablsolut nicht um die Kosten!
Um den Vertrag an sich geht es auch nicht da es sich nur um eine Zusatzoption dreht.

Edit: es geht eigentlich darum, dass ich die Upload 50 Option buchen kann, so wie jeder VF Kunde das scheinbar kann. Und nicht die ehemalige UM doppelte Option.

Zuletzt bearbeitet:
Verzeih, dass ich mich wiederhole, aber zur Upload 50 Option schreibt Vodafone selbst: Zubuchbar für Red Internet & Phone Cable 100, 200 und 400
Hast du einen Vertrag, der nicht diesen 3 Verträgen entspricht, dann kannst du die Option nicht buchen. Dabei spielt es keine Rolle, was dein Vertrag kann. Es muss einer dieser drei Verträge sein. Da du damals deinen Vertrag mit UM abgeschlossen hast, hast du mit großer Wahrscheinlichkeit keinen dieser Verträge.

Es geht übrigens nicht darum, dass du Internet und Telefon über das Kabel hast und ne 200er Leitung benutzen kannst. Es geht darum, dass du einen der Verträge hast, unabhängig der Leistungen. Es gibt nämlich einige Verträge, die inhaltlich zwar auf den ersten Blick dasselbe bieten, aber eben kein "Red Internet & Phone Cable" sind.

Sorry dass ich mich wiederhole,
Aber darum geht es doch garnicht, Edit: was ich für einen Tarif habe, welche ich bekommen kann, könnte, gehabt haben hätte können, können haben werden, es geht darum:
Ist die Option, sagen wir jetzt bei den drei genannten Tarifen ( für mich ist nur der 100er Interessant inzwischen der 200er) für Vodafone Kabel Kunden (nicht ehemalig Unitymedia Kunden) Verfügbar :
Ja oder Nein?

Bist du Vodafone-Kunde mit einem der drei Tarife, dann ja, diese Option ist für dich verfügbar. Es spielt nicht Mal eine Rolle, ob du vorher UM-Kunde warst oder nicht.

Zurück
Oben